Neue Abzocke bei ESO: Abo-Exklusive Angebote

troubega

Freund des Hauses
image.png

(Quelle)

Wir kennen die gewöhnlichen Freebies bei ESO+. Meist Gemälde oder Statuen. Wir kennen auch die Glückspiel-Boxen, die scheinbar auch gelegentlich im Daily-Login enthalten sind. Doch ganz neu sind Angebote im Kronenstore, die NUR ESO+ Mitgliedern angeboten werden. Wer kein Abo hat, kann nicht kaufen.

Mit den Lootboxen durften wir nicht mehr entscheiden, was wir genau kaufen. Mit diesen Angeboten muss man nun Geld ausgeben, um Geld auszugeben.

Die moralische Zersetzung von Elder Scrolls Online schreitet stets voran.
 
Jeder, der jemals etwas nach dem letzten DLC für Skyrim auf der Release-Timeline von Bethesda gekauft hat, hat jedes Recht verwirkt, über moralische Zersetzung herumzuheulen. Und eigentlich hätte ich auch Fallout 4 am Release-Tag zurückgeben sollen.
 
Sehe hier nicht wirklich ein Drama, gabs auch bereits zuvor. Durch ESO Plus bekommst du auch kostenlose Kronen, kannst ja vielleicht sparen? Darüber würde ich kein Pferd aufmachen. ESO hat andere Probleme die angegangen werden sollten. Warum berichtest du darüber überhaupt, wenn du sowieso das Spiel nicht magst? Mach es interessant und vergleiche doch mal die Modelle von anderen Spielen.:D
 
Sehe hier nicht wirklich ein Drama, gabs auch bereits zuvor. Durch ESO Plus bekommst du auch kostenlose Kronen, kannst ja vielleicht sparen? Darüber würde ich kein Pferd aufmachen. ESO hat andere Probleme die angegangen werden sollten. Warum berichtest du darüber überhaupt, wenn du sowieso das Spiel nicht magst? Mach es interessant und vergleiche doch mal die Modelle von anderen Spielen.:D
Meinst du mich? Ich selber mag das Spiel und spiele es sehr gerne. Habe ja auch schon mal ein Video zusammen mit Final Fantasy 14 gemacht, und die Stärken des Spiels aufgezählt. Aber das bringt am Ende nicht viel. Es sind die Schwächen die man angehen sollte. Wie z.b die immer dreistere monetarisierung.

Würde ich ein Video machen um die verschiedenen finanzierungsmodelle anderer Spiele zu vergleichen, sehe das nicht gut aus, da ich als konsolenspieler in Sachen MMO nicht viele Möglichkeiten habe. :confused:

Ich glaube ein Video eso gegen Final Fantasy 14 habe ich aber schon mal gemacht.:oops: glaube ich ....
 
Würde ich ein Video machen um die verschiedenen finanzierungsmodelle anderer Spiele zu vergleichen, sehe das nicht gut aus, da ich als konsolenspieler in Sachen MMO nicht viele Möglichkeiten habe.
Habe ich auch als PC-Spieler nicht, irgendwie ist doch die ganze Online-Schiene mehr oder weniger moralisch verkommen, jeder versucht, dir Glasperlen und Feuerwasser gegen Gold anzudrehen. Wenn nicht heute, dann morgen. Ich bin da konsequent, leider so konsequent auf den Fakt, dass die moralische Verkommenheit in der Online-Schiene in den Singleplayer-Bereich überschwappt, dass ich mich frage, wie lange ich mich noch Gamer schimpfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: troubega
Habe ich auch als PC-Spieler nicht, irgendwie ist doch die ganze Online-Schiene mehr oder weniger moralisch verkommen, jeder versucht, dir Glasperlen und Feuerwasser gegen Gold anzudrehen. Wenn nicht heute, dann morgen. Ich bin da konsequent, leider so konsequent auf den Fakt, dass die moralische Verkommenheit in der Online-Schiene in den Singleplayer-Bereich überschwappt, dass ich mich frage, wie lange ich mich noch Gamer schimpfen kann.
Das kann ich verstehen. Und niemand sollte sich "Gamer™" nennen. Das sind die Leute, die sich wegen "Hässlichen Frauen" in spielen aufregen.

Falls es dir aber hilft: egal wie kacke die neuen Games werden, die Akten bleiben einem. Ich muss kein TESVI spielen. Ich kann auch Morrowind oder Daggerfall immer wieder spielen :)

Du hast bestimmt auch spiele, die du immer wieder spielen kannst
 
Das kann ich verstehen. Und niemand sollte sich "Gamer™" nennen. Das sind die Leute, die sich wegen "Hässlichen Frauen" in spielen aufregen.

Falls es dir aber hilft: egal wie kacke die neuen Games werden, die Akten bleiben einem. Ich muss kein TESVI spielen. Ich kann auch Morrowind oder Daggerfall immer wieder spielen :)

Du hast bestimmt auch spiele, die du immer wieder spielen kannst
Die einzigen Spiele, welche ich in den letzten 14 Jahren immer wieder gespielt habe, waren: Oblivion, Skyrim & Schlacht um Mittelerde 2 + AddOn. Fallout New Vegas sowie Fallout 3 hab ich zwar begonnen, jedoch nie sehr lange gespielt. Und ESO hab ich vielleicht 3 Stunden investiert, da es mich so garnicht abholt.
 
Ich hab keine Ahnung von ESO, aber der Beschreibung nach ist das genau das selbe Konzept das Bethesda seit fast 5 Jahren bei Fallout 76 fährt. Wie erfolgreich das ist kann ich nicht beurteilen, aber angefangen hat es damit dass man exklusiv für Fallout 1st kosmetische Inhalte produziert hat, die man nur kaufen konnte wenn man das Abo hat. Nur heißt bei ESO der "Atom Shop" halt "Crown Store" und "Fallout 1st" heißt scheinbar "ESO Plus".
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Dann hast du deine Meinung rasch geändert, dein letztes Video zeigte eine andere Meinung, auch hast du sonst in den Kommentaren hier im Forum ESO nicht wirklich "gelobt".
Muss ich ja auch nicht. Es ist ein Produkt einer milliardenschweren Firma, dass gefühlt von Jahr zu Jahr immer mehr schlechte Entscheidungen trifft. Von Lootboxen, über Schlechtfunktionnierende "Ersatzwährungen" bis hin zu skins, die von Fan arts geklaut wurden.

ESO ist gut aber ich weiß nicht für wie lange. Was gab's die letzten Jahre so für Möglichkeiten, das Spiel zu loben? Die neuen Add-ons habe ich z.b gar nicht. Neue items im Kronenstore sind mir mindestens egal, oft ein Dorn im Auge. Diesen neuen Archiv endlos Modus habe ich noch nicht mal im Spiel gefunden bislang :/
 
Für mich war ESO immer dieses Game, das Angry Joe vor 9 Jahren reviewed hat. Es war vom ersten Moment an ein scheussliches Cash-Grab in typischer Bugthesda-Qualität, und ich habe es deswegen nie angefasst, egal wie billig es war. Hätten es auch andere so gehalten, hätten wir vielleicht nie ein Dogshit 76 gekriegt, aber eventuell früher ein TES 6. Man könnte sagen, dass das Gaming eine Demokratie ist, in der überwiegend Jungs stimmen, und zwar egal welches Alters.

 
Eine tolle Nicht-Neuigkeit. ESO+ exklusive Angebote gibt es mindestens seit ich das Spiel vor drei Jahren angefangen habe...

Und ich kann hier nur Licht zustimmen. Durch ESO+ bekommst du sowieso Kronen mit geliefert, die kann man ja auch ausgeben. Dadurch verdienst ZOS ja keinen Cent zusätzlich.

Wenn du dich über etwas aufregen willst, kannst du das gerne über die Preise der Sachen im Kronenshop allgemein tun. Die sind wie bei allen solchen Ingameshops, die ich kenne, vollkommen Banane. Und wer hier tatsächlich Kronen zusätzlich kauft, der fördert das System. Und ja, da gibt es mit Sicherheit genug.

Und wie ebenfalls schon gesagt, gibt es genug andere Dinge, über die man sich bei ESO aufregen kann. Wie zum Beispiel, dass sie es immer wieder schaffen spektakuläre Bugs einzubauen, die dann Monate nicht gefixed werden, oder gefühlt immer länger dauernde Wartungen, natürlich immer zeitgleich mit Events (wie neulich die Wartung von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts). Oder das grundlegende Spielmechaniken nirgendwo im Spiel oder der Hilfe dokumentiert sind und man die als Spieler nur mitbekommt, wenn man lange auf 3rd Party Seiten sucht oder sie einem von anderen Spielern erklärt werden...

Diesen neuen Archiv endlos Modus habe ich noch nicht mal im Spiel gefunden bislang :/

Selektiere auf der Weltkarte die Zone Apocrypha. Dort sollte in der Mitte oben ein höhlenartiges Symbol auf der Karte sein. Auch wenn du Necrom nicht hast, solltest du über Schnellreise hinreisen können.
 
  • Like
Reaktionen: troubega