Netzwerk Verbindungsproblem!

Paprikamann

Bürger
Hallo Leute!

Ich hab heute die Hardware für mein neues (besseres) Internet bekommen. Das ist das LTE Internet von Vodafone und damit will ich endlich normal im Internet surfen.

Nun hab ich jedoch folgendes Problem, dass ich mich irgendwie nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Komischerweise kann meine Schwester mit ihrem Laptop das schon. Ich hab Windows 7 und da gibt es ja rechts unten diese Leiste, bei der alle möglichen Verbindungen angezeigt werden. Bei der "EasyBox" (so heisst das neue Teil) steht ein rotes Kreuz da und wenn ich das Netzwerk auswähle, bekomm ich folgende Fehlermeldung zu lesen:

"Die auf diesen Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen, entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Was heisst das eigentlich und wie kann ich das beheben? Bei meiner Schwester funktionierts doch anscheinend. Unser Vodafone "Beauftragter" kann da leider auch nicht weiterhelfen, er meinte jedoch, dass das am PC liegen muss.


Danke im Vorraus!


LG
Paprikamann
 
Du hast warscheinlich den falschen Netzwerkschlüssel/Typ eigegeben. Einfach Rechtsklick auf das Netzwerk->Eigenschaften->Sicherheit und dann den richtigen Typ auswählen und den Schlüssel eingeben.
 
Ne, ich habs richtig eingeben. Da kommt immer noch nichts. Ich habs sogar mit beiden Verschlüsselungstypen ausprobiert. Funktioniert nicht. Weitere Ideen?

/EDIT: Ich habs doch gesafft irgendwie zu connecten. Ich konnte das aber für nur eine kurze Zeit tun. Kurz nachdem ich verbunden war, kam wieder das Kreuz mit der Fehlermeldung. Ich bin zwar immernoch verbunden, aber da kann doch was nicht stimmen. Außerdem hab ich nicht die volle versprochene Bandbreite. Als Beispiel hab ich mir einfach Nehrim runtergeladen. Ich hab eine Geschwindigkeit von 600 - 750 KB/s. Eigentlich sollte ich ca. 6.800 KB/s haben. Oder waren es 6.800 Kbit/s? Was ist da eigentlich der Unterschied? Hab gehört, dass es da einen Umrechnugsfaktor gibt, also das Kbit eine größere Zahl ist als in KB angegeben. Stimmt das, oder hab ich wirklich zu wenig Bandbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt ja alles! Ich hoffe nur, dass ich mich beim nächsten mal wieder verbinden kann, denn das Kreuz und die Meldung sind ja immer noch da.
 
Ich kann nicht verbinden! Ich hab alles versucht, den Router resetet etc. aber ich komm nicht mehr ins Netzwerk. Selbes Kreuz, selbe Fehlermeldung. Kann es sein, dass mein Computer irgendwas falsch gespeichert hat, und deswegen das Netzwerk nicht akzeptiert? Wurde eine Neuinstallation helfen (hatte ich schon länger vor wegen nervender Bluescreens)?