Projekt Nemedult by rojep

Hallo rojep,

mMn sieht das Schwert gelinde gesagt ziemlich geil aus :lol:
Vor allem der Griff ist dir sehr gut gelungen ;)
Allerdings ist dieser Klumpen am Ende ein wenig seltsam...soll das Stein sein? Mach das Schwert lieber zu einem geraden Langschwert, anstatt es in einem Felsen verrotten zu lassen...
Zu der Geschichte des Schwertes:
1. Was für eine Rolle spielt diese im Endeffekt für den Spieler?
2. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Geschichte wirklich schlüssig wirken soll. Vielleicht solltest du ein paar Elemente aus dem TES-Lore einfließen lassen und mehr erklären, warum wer was wie gemacht hat usw... (zB. die ominöse Stimme aus dem Himmel...Akatosh?!)
3. Der Name Iggdrasil stammt von Digimon :lol: Und Wallhiral klingt auch komisch um ehrlich zu sein. Vielleicht suchst du dir schönere ( und eigene :p) aus, aber das ganze ist ja subjektiv.
4. Warum ein Baum? ;)

Ich würde dir empfehlen, einen Story-Rahmen zu erschaffen, der die gesamte Region betrifft und sich nicht mit dem Lore schneidet.

Zuletzt noch zu den Bildern:
Also ich finde, dass die Verbesserung deutlich sichtbar ist!!! Du hast die gegebenen Tipps alle berücksichtigt und solange weitergemacht, bis es in einem echt guten Bereich zu sehen war. Natürlich ist Abwechslung im Exterior-Design alles, also versuch noch mehr Objekte zu nutzen, über die Grenzen des bisher bekannten zu gehen und noch größere Highlights zu setze.
Beispiel: An einer Küste kann man eine überwucherte Klippe einbauen, die an einen Felsstrand anschließt, der noch weit ins Innere des Meeres ragt, mit vielen Pflanzen, kleinen Inseln usw... Also ich denke du weißt was gemeint ist :D
Trotz aller Kritik muss ich sagen, dass mir das ganze recht gut gefällt. Hauptsache du übernimmst dich nicht damit und lässt dich von uns allen nicht entmutigen. ;)

Mit sehr freundlichen Grüßen
DarkSinthoras

Ein paar Sätze zur neuen Homepage:

An sich ist Seite ganz ordentlich aufgebaut. Die Navigation ist übersichtlich und es ist alles wichtige vorhanden.
Was mich ein wenig stört, ist das bei jeder Seite (außer "Portal") rechts oben ein kleines Nemedult Bild ist. Das sieht so geknört aus. Vielleicht lässt du es am besten weg, denn da deine ganze HP für Nemedult ist, braucht man nicht auf jeder Seite noch ein kleines Bild oben an den Rand pepfercht, auf dem der Name nochmal steht. ;)
Und bei dem Bild auf der Startseite hättest du dir ruhig mehr Mühe geben können beim Ausschneiden. Ich habe mal 2 Versionen angefertigt, wie es mir persönlich besser gefallen würde. Ob du sie verwendest, ist deine Sache. ;)

Variante 1
Variante 2

• Like
Reaktionen: Finkreghan
Guten Tag,

ich habe mich der Sache angenommen und mir die angesprochenen Punkte nocheinmal angesehn.

Was die Namensgebung des Schwertes betrifft, dass der Begriff Iggdrasil auch in Digimon verwendet wurde, ist reiner Zufall. Allerdings ist es natürlich kein Problem neue Namen zu finden.

Was die Story betrifft, so ist nur ein sehr grober Rahmen und der Hauptfaden wirklich ausgereift. Alles Weitere muss ich mir noch genauer überlegen. Folglich bitte ich eventuelle Mißstände zu entschuldigen.

Dass die Bilder Gefallen finden freut mich sehr. Ich werde mich weiter bemühen die Welt detaillierter zu gestalten.

Die Kritik an der Homepage ist völlig gerechtfertigt. Ich habe die Grafik an der Seite durch eine andere ersetzt, die keinen weiteren Schriftzug enthält. Ich hoffe sie findet mehr Anspruch.

Außerdem habe ich das Hintergrundbild auf der Startseite zwar nicht ersetzt, aber qualitativ aufgebessert.

http://nemedult.bplaced.net/

Über weitere Kritik würde ich mich sehr freuen. Entmutigen lassen werde ich mich keinesfalls. dafür teile ich einen zu großen Enthusiasmus gegenüber dem Modding.

Gruss rojep

Also es ist ja eigentlich nicht die Homepage, die eine Mod ausmacht, aber mir gefällt die Startseite um ehrlich zu sein nicht so wirklich..liegt an dem Hintergrundbild. Die anderen Elemente sind echt gut und gefallen mir. Nur die Charaktere als Hintergrund passen nicht so wirklich zu dem was du machen willst ( glaub ich jedenfalls ) der alte Mann in der Magierrobe kommt doppelt vor und es ist nicht so super geschnitten... Ich weis es ist schon wieder viel gemäkel :lol:
Aber ein passender Screenshot oder einige elfisch/ayleidische Schriftzüge würden dem Hintergrund mehr Atmosphäre verschaffen...oder einfach eine düstere Textur. Aber es ist deine Homepage, ich will dir da nicht wirklich reinreden.

Hab mir auch da die Bilder noch einmal angesehen...Exteriors sehen bei dir inzwischen gut aus wie gesagt...
Aber die 2 gezeigten Interiors wirken noch ziemlich steril... im Haus ist alles viel zu gerade gerückt fast als würde dort ein Authist hausen (nichts gegen Authisten ich mag die meisten die ich kenne) und die Höhle ist leider garnichts... sie ist leer und die Beleuchtung ist vollkommen unatmosphärisch. Anstatt einem großen solltest du lieber mehrere kleine Lichtpunkte platzieren.
Kleiner Tipp, den ich mir mal zu Herzen genommen habe, welcher auch immer hilft:

"Nimm so selten wie möglich ein Licht, ohne eine Beleuchtungsquelle einzubauen."

Dabei kann man alles mögliche zum Leuchten bringen...das einfachste sind Pilze :D

Vielleicht hilfts dir ja ;)

MfG DarkSinthoras

PS: Ich glaube nicht, dass du immer guten Tag schreiben musst, es sein denn du bestehst darauf :lol:

• Like
Reaktionen: Finkreghan
Guten Tag,

Tja, das ist eine alte Angewohnheit. Höfliche Grussformeln tragen für mich sehr zur eloquenten Konversation bei.

Mir persönlich gefällt der Hintergrund, aber subjektives Empfinden kann, vor allem in meinem Fall, nicht das Optimum darstellen. Somit werde ich mich bemühen eine geschmackvollere Alternative zu finden.

Die Beleuchtung bereitet mir in der Tat Probleme, der Tipp ist gut, ich werde mich daransetzen.

Die Interiors werden auch nocheinmal überarbeitet, um eine angenehmere Atmosphäre zu ermöglichen. Allerdings spielen diese sowieso kaum eine Rolle in meiner Mod.

Ansonsten hoffe ich auf weitere Anregungen.

Gruss rojep

26.04.2011 - EDIT: Wie bereits auf der Startseite vermerkt steht nun auf der Homepage (siehe Signatur) ein Ingame-Video Nemedults in der frühen Phase bereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Guten Tag,

bedauerlicherweise habe ich mich mit meinem Projekt übernommen.

Ja, ich weiss, wie oft ist das schon geschehen? Klar, eine komplette Welt zu erstellen ist eine ungeheure Angelegenheit und ich wusste seit Beginn - das wird nicht einfach.

Defacto, das bisher geleistete bleibt bestehen. Sobald die Zeit gekommen, werde ich mich mit Freude erneut Nemedult zuwenden. Doch momentan sehe ich keine Chance selbiges zu vollenden.

Liegt es an Arroganz, Selbstüberschätzung? Vielleicht fehlt auch einfach das schnelle Erfolgserlebnis, welches vor allem zu Anfang imense Bedeutung hat. Ich weiss es nicht.

Jedenfalls werde ich mich keinesfalls vom Modding abkehren. Ich werde mich nunmehr kleineren Projekten zuwenden, mir schwebt bereits etwas vor, klein aber erreichbar.

Und wie jeder weiss wächst man mit seinen Herausforerungen, von Erfahrung garnicht zu sprechen.

In diesem Sinne hoffe ich auf Verständnis und Nachsicht, wer weiss, womöglich wird sich schon bald ein neuer Release-Threat in dieses Forum einreihen.

Gruss rojep

Natürlich, hört man immer wieder, aber warum nicht? Wenn du dennoch noch Bock zum Modden hast, umso erfreulicher :) wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!