Projekt Nemedult by rojep

Eine Sache ...
du hast ja jetzt default-Wasser.
Ich würde da eher OblivionLavaTest machen, weil du ja schon an den Landscaping-Flächen dort, wo das "Wasser" auftrifft alles glühend rot hast.
 
Guten Tag,

so, ich habe mich jetzt nochmal drangesetzt und eine neue, hoffentlich bessere Version der Szene erstellt.



Gruß rojep

Sieht schon viel besser aus. Ich würde aber noch ein paar mehr Pilze zu den bestehenden setzen. Wenn da jeweils nur ein Pilz rumsteht, sieht das ein bisschen komisch aus. 2 oder 3 zusammen würden schon besser aussehen. ;)

Übrigens: schön, dass Du die Kritik nicht negativ auffasst. :)
 
Guten Tag,

ja, mit dem Wasser habe ich ein kleines Prolem, dieser Teil der Insel grenzt direkt an den "Tamriel-Teil", ich habe schon ne Triggerbox hingestellt, die mir das Wetter wechselt wenn ich auf die jeweilige Seite gehe, allerdings kenne ich den Befehl zum Verändern des Wassers nicht.

Gruß rojep
 
Guten Tag,

schön dass es gefällt.

Abschließend möchte ich fragen, kann ich nun in etwa diese Szenerie über den gesamten Exterior legen oder villeicht noch ein paar kleiner Extras einbauen etc.

Gruss rojep
 
Guten Tag,

ich habe mir gedacht, neue Objekte ins Spiel einzubringen wirkt immer sehr gut und habe deshalb ein Schwert modelliert.





Dazu auch eine Geschichte :

Vor der Zeit herrschte ein König. Sein Name war Wallhiral, Lord von Nemedult.
Seine Macht war groß und er war ein prächtiger Krieger von entsetzlicher Macht.
Jeden Tag, den er unter der Sonne wandelte, wurde er stärker.
Doch seine Stärke allein schützte ihn nicht vor List und Tücke.
Einige seiner Untergebenen hielten ihn für zu einflussreich und mächtig und planten, Wallhiral zu stürzen.
Der treueste Diener des Lordes jedoch erkannte die Gefahr und wollte seinen Herrn warnen. Doch Wallhiral wollte nicht auf ihn hören. Er erlag immer mehr den Versuchungen der Macht, was seinen Feinden sehr zugute kam.
Der Diener wusste nicht was zu tun war, und als schließlich die Schergen des Feindes eintrafen und dem König nach seinem Leben trachteten, stellte er sich ihnen entgegen.
Er hatte keine Chance sich zu verteidigen und wurde von den Umtriebenen sofort erschlagen.
Der König erkannte die Aufopferung seines ergebenen Dieners und flehte um Gnade für seine Fehltritte. Die Schergen erhoben gerade das Schwert des Umsturzes den Lord zu töten, da fuhr eine Stimme aus dem Himmel herab, vernichtete alle Ungebetenen und nahm die Leiche des Dieners mit sich.
Im gleichen Moment spross ein Baum aus dem Garten des Königs und eine Stimme erschallte aus den Wolken:

"Höret ihr schwachen Geister, nehmt euch ein Beispiel an diesem Manne, sodass er euch ein Sinnbild ist für das Gute, verewigt in diesem Baume. Iggdrasil war sein Name, ehrbar und loyal. Solange der Glaube und die Fröhlichkeit aufrechterhalten, wird der Baum wachsen und gedeihen!"

So entstand der heilige Baum, der Große Baum, Iggdrasil!



Meine Fragen nun :

Was haltet ihr von dem Schwert, zu wenig Details, keine Besonderheiten, etc.

Wie findet ihr die Geschichte ? Zu kurz, der Aufbau, etc.


Gruss rojep
 
Hi,

zum Schwert: Die Form finde ich sehr gut gewählt, nur die Textur sieht etwas matschig und verzerrt aus, daran sollte man vielleicht noch was verändern, zumindest bei der Klinge.
 
Finde ich auch. Wenn du willst zeig ich dir das, wie das geht ;) Ah ich seh das Ayleiden-Schwert-Tutoriel hat geholfen^^

mfg
Raven
 
Mh..ganz ehrlich? Das Schwert ist...öm..merkwürdig. Mal abgesehn von den Texturen ist die Form sehr komisch. Die Verdickung an der Spitze passt garnicht und es hat, um wirklich damit jemandem zu Schaden, zu wenig Schneide. Das Schwert kann man vllt als Keule verwenden.:roll:;)
mfg
 
Aloha!

Ich kommentier das jetzt mal ganz frech, da du ja auch gerne ehrliche Meinungen willst ;)

Du moddest für Oblivion. Da gibt es gewisse Standarts. Wenn ich ein vanilla Stahl-Claymore in den Händen halte, dann blinkt mir selbst mit 1.0 der Stahl und eine hübsche Textur ins Gesicht. Das ist so eine Grunderwartung die ich auch an jegliche neuen Modelle habe. Was bringt es denn, neue Meshes zu entwerfen, wenn die im Spiel sowas von fehl am Platz wirken? Dein Modell hat den Charme eines Computerpixelschwerts von 1998 mein Freund. So hart es auch klingt. Aber Übung macht den Meister. Ich sag ja nicht mal, dass ich es besser könnte, aber manchmal frage ich mich ... hallo? ... schau dir das doch mal selber ganz objektiv an und vergleich das mal damit. Die Schwerter haben deutlich mehr Polygone etc. Modelle sind nicht mein Fachgebiet, aber mit Texturen kenne ich mich ziemlich gut aus. Orientiere dich doch mal dran, leg noch ein paar Übungsstunden ein. Und für die hübschen Bildchen, welche du auf deine Mesh legst: Für Schwerter lassen sich gut irgendwelche Steintexturen mit Grunge-Kratzern verwenden. Das ist immer eine gute Notlösung ;)

Und zu diesem Bild: Schau dir mal irgendwelche Oblivionebenen an. Kopieren ist nicht verboten. Abschauen ist nicht verboten. Und üben genausowenig.
 
Guten Tag,

erstmal ein Danke für die Kritik.

Das die Textur viel zu Wünschen übrig lässt ist mir klar, ich werde mich noch wesentlich eingehender mit dem Thema beschäftigen.
Ich wünsche lediglich zu berückichtigen, dass dies meine allererste Arbeit in diesem Bereich war.

Was die "Oblivion-Ebene" angeht, so war es keinesfalls meine Absicht eine solche zu erstellen, sondern vielmehr eine Dunkle Seite als Gegenstück zum restlichen Worldspace zu kreieren. Die Oblivion-Objekte wurden nur aufgrund Ermangelung besserer Meshes benutzt.

Ich lege großen Wert auf ehrliche Meinungen und handfeste Kritiken, weshalb ich angenehm von diesem Forum überrascht bin.

Gruß rojep
 
Zum Gegenstück:
Du könntest noch einen eigenen Worldspace kreieren, und dort anstadt Wasser eben Lava einsetzten. Sonst beist sich das doch sehr arg, wenn du blaues klares Wasser an einen "Lavastrand" angrenzen lässt... ;)

mfg
Raven
 
Guten Tag,

genau daran arbeite ich momentan auch.

Es gibt nur eine einzige Passage durch die man auf die andere Seite gelangt. Dort habe ich eine Trigger-Box platziert die beim betreten das Wetter ändert.
Mir fehlt aber noch der Befehl das Wasser zu ändern.
In etwa setwater oder ähnlich.

Gruss rojep