Naziaufmarsch in münster

deep thought

Neuankömmling
am 18.2.06 veranstaltet das nationalsozialistische "Aktionsbüro westdeutschland" einen aufmrsch in münster. das thema des aufmarsches ist "besatzer raus aus münster/ selbstbestimmung der völker/ imperialismusbekämpfen" es sind alle herzlich eingeladen am 18.2. um 10 uhr vor dem münsteraner hauptbahnhof zu erscheinen um gegen diesen irrsinn zu demonstrieren - ansonsten: bezieht stellung...

Ich werde mich da raushalten, wenn zwei demonstrierende Gruppen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen kann nichts Gutes bei rauskommen. Meiner Meinung nach wäre es besser, die einfach machen zu lassen, die Polizei wird das in den Griff bekommen. Wäre schließlich nicht der erste solche Aufmarsch und untergegangen ist die Welt noch nicht.
(Ich bitte jetzt mal den zweiten Weltkrieg zu vergessen und sich wirklich auf danach folgende Demos zu halten, ansonsten wäre die Welt wohl doch beinahe untergegangen... >_>)...

Gruß, Doom

Normalerweise sind die Gegendemonstrationen gegen Nazis um ein Vielfaches größer als die eigentlich Demo, von daher, mach ich mir da nicht so viel Gedanken drum, aber wieso sollte man das dulden? Ne, sowas darf man nicht dulden, auf keinen Fall.

Ja aber die NAzis sind meist viel agressiver als die Gegendemonstranten, die sind oft sogar dann schon bewaffnet.Ich hoffe wirklich, dass die Polizei das stoppt. Versammlungsrecht hin oder her, sowas gehört echt verboten.

ich bin für eine gegendemo... klar ist es schlecht, wenn das ganze dann ausartet, aber ich finde, bei so etwas muss man einfach präsenz zeigen. bei uns war auch letztens eine nazidemo... auf der nazidemo waren etwa 200 leute. auf der gegendemo waren 2000. xD

Natürlich sollte man soetwas nicht einfach ignorieren, so meinte ich das ja nicht, aber, wie Shapeirfan schon sagte, ist die rechte Seite doch meist sehr aggressiv. Die olizei soltle dafür ausgebildet sein, solche Fälle im Zaum zu halten bzw. aus der Welt zu schaffen, deshalb finde ich, wäre es einfach besser, das ihnen zu überlassen, als Gefahr zu laufen, in einem einzigen Chaos zu enden. Die Sache ist schließlich nicht ganz ungefährlich, und das meine ich jetzt nicht im egoistsichem Sinne, sondern so, dass ich es nicht gut fände, wenn Menschen wegen so einem Unsinn verletzt werden.

Gruß, Doom

Wenn die beiden Gruppierungen unkontrolliert aufeinandertreffen (hab ich schon öfter erlebt) dann kann ich nicht behaupten, dass da eine Seite aggressiver als die andere ist. Da gilt das Prinzip "Feuer mit Feuer bekämpfen", wobei Gegendemos meist absichtlich gewalttätige Handlungen provozieren.

Ansonsten hat die "rechte" Demo auch noch das "Recht" auf ihrer Seite (man beachte das Wortspiel) da diese Demo angemeldet zu sein scheint, die "linke" Gegendemo jedoch höchstwahrscheinlich nicht.

Also wie man sieht muss man da stark differenzieren (zu den "Inhalten" solcher Demos brauch ich denkemal keine Meinung mehr abgeben)

so, mal ne kleine info:

die polizei hier in münster hat die marschroute der nazis umgelgt, so dass sich die beiden vollkommen verschiedenen gruppe nicht oder nur ganz selten begegnen können.

aber auch ich bin gegen die nazis... leute, die meinen "ach, macht euch doc nicht die mühe! ignoriert die und es wird ihnen langweilig." haben vollkommen unrecht! die fühlen sich dadurch nur bestätigt!
oft genug wird ein schweigen ja als eine zustimmung gewertet!!!!

Doombringer schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es besser, die einfach machen zu lassen, die Polizei wird das in den Griff bekommen.

das problem dabei is ja dass die nazis demonstrieren dürfen und die bullen versuchen werden ihnen das zu ermöglichen... denn abbrechen können sies eigentlich nich...

Aber sicherlich werden sie aufpassen, dass da nichts aus den Fugen gerät, und solange dabei keiner zu Schaden kommt, ist das Schlimmste doch überstanden. Auch wenn es nicht im Interesse der Allgemeinheit liegt, diese Demonstration stattfinden zu lassen, wäre ein friedlicher Verlauf doch wichtig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, wenn Linke und Rechte aufeinander treffen, deshalb finde ich eine Gegendemonstration nicht umbedingt gut, zumal diese ja unangemeldet wäre.

Grüße, Doom

falsch!!! ich bin antifaschist und weiß das die linke gegendemo angemeldet und erlaubt ist - aber man versucht die nazis auf die eine seite der eisenbahngleise zu schicken und die linken auf die andere...
das heißt ich rechne mit einer prügelei mit der bullerei, um auf die nazistrecke zu kommen und diese zu blockieren...

Kein Extrem ist gut, wenn es soweit kommt, dass Linke extrem werden, sind diese für mich nicht besser als Rechtsextreme. Es muss auch anders gehen. Wenn die Gegendemonstration gerade auf eine solche Prügelei aus ist, finde ich sie nicht nur nicht gut, sondern bin gegen sie.
Sag mir, weshalb du gegen die Rechten bist? Wegen dem, was sie getan haben, oder wegen dem was sie noch tun könnten? Weil sie aggressiv sind? Andere Menschen verletzen? Wenn du auf der Linken nur darauf aus bist, ihnen Schaden zuzufügen, sind deine Methoden auch nicht besser, als die der Rechten. Und wenn ihr auch noch auf die Polizei geht, um an die Rechten zu kommen, dann ist ja wohl alles verloren. Gerade die Polizei soll für Sicherheit sorgen, mit dem, was du vorhast bewirkst du genau das Gegenteil.

Gruß, Doom

Doombringer schrieb:
Sag mir, weshalb du gegen die Rechten bist? Wegen dem, was sie getan haben, oder wegen dem was sie noch tun könnten? Weil sie aggressiv sind? Andere Menschen verletzen? Wenn du auf der Linken nur darauf aus bist, ihnen Schaden zuzufügen, sind deine Methoden auch nicht besser, als die der Rechten. Und wenn ihr auch noch auf die Polizei geht, um an die Rechten zu kommen, dann ist ja wohl alles verloren. Gerade die Polizei soll für Sicherheit sorgen, mit dem, was du vorhast bewirkst du genau das Gegenteil.

Gruß, Doom

ich bin nicht gegen sie wegen dem was sie getan haben oder noch tun könnten sondern wegen dem was sie im moment tun... außerdem sage ich auch nicht das ich mich gezwungener maßen mit den bullen schlagen muss aber wenn es keine anderen weg gibt die nazis auf ihrem marsch zu stoppen ist es das mindeste durch eine reihe durchzubrechen und für seine überzeugung eizustehen... außerdem will ich keine sicherheit von den bullen auf der demo... wir sind fünfmal so vielen linke wiel rechte... wir müssen nicht vor den nazis beschützt werden...

außerdem hast du z.B. mitbekommen das ein nazi in dortmund einen punk getötet hat?! ich will nicht dass da wo ich wohne ausländer angst haben müssen wenn sie durch bestimmte viertel laufen

darum kämpfe ich gegen nazis und versuche zu bewirken das sie innerhalb der nächsten 5 jahre nicht wieder kommen

sondern wegen dem was sie im moment tun...
Was tun sie denn? Sie laufen die Straße mit irgendwelchen Bannern lang, wo irgendwelcher Unfug über Ausländer drauf steht, den eh die wenigsten Ernst nehmen.

Und du willst nun also gewaltsam gegen die Vertreter des Staates vorgehen um anderen gewaltsam ihre Meinungsfreiheit zu verbieten (ganz egal wie kontrovers diese Meinung ist).

wir sind fünfmal so vielen linke wiel rechte
und dann noch in Überzahl (das ist doch unfair :-D )

ich will nicht dass da wo ich wohne ausländer angst haben müssen wenn sie durch bestimmte viertel laufen
dafür gibts die Polizei

edit:
das ist auch ne schöne formulierung
für seine überzeugung eizustehen
für seine überzeugung eizustehen = Fresse polieren

Tommy___1984 schrieb:
Wenn die beiden Gruppierungen unkontrolliert aufeinandertreffen (hab ich schon öfter erlebt) dann kann ich nicht behaupten, dass da eine Seite aggressiver als die andere ist. Da gilt das Prinzip "Feuer mit Feuer bekämpfen", wobei Gegendemos meist absichtlich gewalttätige Handlungen provozieren.

genau das ist das problem... ich bin zwar eigentlich selber ziemlich links eingestellt, aber ich bin realist... die linke seite ist ebenso aggressiv, wie die rechte. ^^

@ sativ: bei euch in göttingen gibts sowieso die geilsten demos (so mit brennenden barrikanden und so...)

@ doom: für seine überzeugung heisst im notfall selber prügel beziehen und z.b. sitzblockaden machen

und -
ich will nicht das die bullen irgendwen beschützen müssen vor nazis - die ham hier einfach überhaupt nix zu suchen... und außerdem glaub ich das es genug leute gibt die verstehn was die nazis wollen und ich glaube auch das die nazis ein potenzial in münster sehen neue mitstreiter ("kameraden") zu werben - sonst würden sie nach sieben jahren wohl kaum hier auflaufen...

und ließ dir das thema durch unterdem die nazis laufen wollen: Selbstbestimmung der völker heisst: terror unterstützen z.b. im iraq und in palästina /besatzer raus hei?t hier: soldaten der engländer und amis raus - die leute sehe ich nicht als besatzer sondern als diejenigen an die dieses land befreit haben... und die "imperialistische fremdherrschaft bezieht sich auch den "machtgeilen strippenziehenden juden an der wallstreet" und den "amerikanischen raffenden kapitalismus" und überhaupt gegen amerika... das kann doch nich wahr sein...

Mach mal nen Punkt und am besten auch mal halblang. Ich glaub du steigerst dich da zu sehr in was rein... Jeder wird stolz auf dich sein, wenn du dich mit 16 Jahren zertrampeln oder totprügeln lässt soviel dazu.

Was Nazis angeht sind wir doch alle einer Meinung oder nicht? Aber Doom hat vollkommen Recht. Wenn du gegen die Polizei losgehst, ganz egal aus welchem Grund bist du von der Gewaltbereitschaft her keinen Deut besser als die. Und Präsenz zeigen ja: Aber auf das selbe unterbelichtete Niveau begeben? Nein...

Achja, nochwas zu deiner Einstellung. Ich denke mal nicht dass es schon soweit ist. Aber Fanatismus nach Links ist also meiner Meinung nach auch wirklich nicht das wahre.

So ich habe diesen Thread mit anwachsendem Entsetzen gelesen. Ich selber bin eindeutig gegen Nazis und bin auch froh wenn die nicht in Münster sind, aber ich bin auch gegen so radikale Antifashcisten die auf Polizisten einprügeln wollen. Ich fand schon den Spruch auf DeepThougts T-Shirt ("Nazijäger") zu radikal. Das ist auch eine Art des Aufhetzens gegen eine bestimmte Volksgruppe, also auch nicht viel besser als die Nazis. Man sollte beides verbieten
(und jetzt sxchlagm ich morgen nicht zusammen, so radikal du bist @deep thougt :eek: :-D )

Nazis sind doch auch oft nur arme Schweine, die Aufmerksamkeit wollen.
Ich glaube nicht, dass die überhaupt wissen, was eine richtiger Nazi ist/war.

Black Mordred schrieb:
Nazis sind doch auch oft nur arme Schweine, die Aufmerksamkeit wollen.
Ich glaube nicht, dass die überhaupt wissen, was eine richtiger Nazi ist/war.

teilweise schon, das sind dann die "weisen", wenn man nazi als solche bezeichnen kann.