SSE Namiras Stimme als NPC

rpg4e

Reisender
Hi, ich habe heute zum ersten Male in 13 Jahren Skyrim diesen Fehler:

In der Windklippenhöhle half ich die Draughr zu beseitigen. Am Ende im Speisesaal stand dann ein nackter NPC mit Namen "Namiras Stimme". Dieser NPC bleibt auch während des Festmahls und danach.
Hatte jemand von euch das auch schonmal?
 

Anhänge

  • The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.11.04 - 11.44.48.55.jpg
    The Elder Scrolls V Skyrim Special Edition Screenshot 2023.11.04 - 11.44.48.55.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 47
Ja, hatte ich jetzt auch erstmalig. Habe das Festmahl allerdings nicht abgehalten. NPC ist nicht killbar. Ist ja, wie am Screenshot sieht, wohl auch keine Mod dran schuld.

Eine Antwort dazu habe ich auch nicht, außer vielleicht, dass ich diesmal mit der AE-Version spiele, also 1.6.640, sonst immer 597.
 
Soweit ich mich erinnere, ist das in der "echten" originalen SE nicht aufgetreten. Die AE hab ich noch nicht mal mit der Kneifzange angefaßt, habe also auch keinerlei Teile davon in meinem System.

Da liegt schon die Vermutung der AE als "Übeltäter" nahe.

Bye, Bbm.
 
Soweit ich mich erinnere, ist das in der "echten" originalen SE nicht aufgetreten. Die AE hab ich noch nicht mal mit der Kneifzange angefaßt, habe also auch keinerlei Teile davon in meinem System.

Da liegt schon die Vermutung der AE als "Übeltäter" nahe.

Bye, Bbm.

Du meinst quasi, daß trotz dessen, daß ich ne 1.5.97 die von der AE downgegraded wurde, verwende noch Reste der AE an Bord sind?
 
Genau das.
Als Fehler würde ich das Ganze allerdings nicht einstufen, höchstens als eine der vielen kleinen Ungereimtheiten.

Bye, Bbm.