Name der Char Klasse ändern?

Angus

Bürger
Hi auch.

Folgendes Prob: Ich hab mir seinerzeit für meinen neuen Char ´ne eigene Charakterklasse gezimmert (fast dasselbe wie Assasine, aber eben nur fast). Geht jetzt darum, daß ich im nachhinein gesehen habe, daß ich mich beim Klassennamen vertippt habe und jetzt nervt mich das jedesmal, wenn ich mir meine Charübersicht anzeigen lasse. :roll:

Wo werden diese selbsterstellten Charklassen von Oblivion abgelegt? Kann man da im Nachhinein noch was editieren? Wie gesagt, geht nicht um irgendwelche Haupteigenschaften oder so, sondern eben nur um den Namen. Thx schonmal.
 
Die selbsterstellten Klassen werden nirgendwo abgelegt.
Wenn du einen neuen Spielstand erstellst wirst du feststellen, dass deine Klasse nicht da zur Auswahl steht.
der einzige Punkt wo es sie noch gibt ist in deinem Save.
 
es gibt da glaub ich son mod. schrein der schizrophenie oder so!
musst mal bei downloads gucken! da kann man auf jdn fall seine klasse aendern. du kannst ja das gleiche einfach machen und dem den richtigen namen geben!
 
Du kannst natürlich auch einfach nur mal in der Konsole den Befehl "showclassmenu" eingeben. Da kannst du das alles ganz einfach beheben.
 
Du kannst natürlich auch einfach nur mal in der Konsole den Befehl "showclassmenu" eingeben. Da kannst du das alles ganz einfach beheben.
Man muss aber beachten, das man mit dieser Vorgehensweise seine mühsam erworbenen Skills verliert.
Also könnte man entweder diese Mod nehmen...
es gibt da glaub ich son mod. schrein der schizrophenie oder so!

...was aber unnötig ist, denn das was diese Mod macht geht auch so:
Die Konsole (^) mit showracemenu (oder nur showclassmenu) öffnen, Änderungen ganz normal vornehmen und wenn man fertig ist nicht auf beenden klicken, sondern über ESC speichern und den gespeicherten Spielstand danach laden. Das Menü ist geschlossen, Aussehen/Rasse/Klasse geändert und die Fähigkeiten sind erhalten geblieben.
 
Man muss aber beachten, das man mit dieser Vorgehensweise seine mühsam erworbenen Skills verliert.
Also könnte man entweder diese Mod nehmen...


...was aber unnötig ist, denn das was diese Mod macht geht auch so:
Die Konsole (^) mit showracemenu (oder nur showclassmenu) öffnen, Änderungen ganz normal vornehmen und wenn man fertig ist nicht auf beenden klicken, sondern über ESC speichern und den gespeicherten Spielstand danach laden. Das Menü ist geschlossen, Aussehen/Rasse/Klasse geändert und die Fähigkeiten sind erhalten geblieben.
Meines Wissens geht das nur mit showracemenu.
Ich empfehle diese Mod hier, die ist nicht so seltsam aufgebaut wie der Altar der Schizophrenie (Da kriegt man nen Dolch, mit dem man seine Eigenschaften immer ändern kann) und hat ne kleine Geschichte.


Und ja, ich weiß, dass es meine Mod ist