Roman Nachfolger von Die Höllenstadt soll Ende September erscheinen

Der zweite Elder Scrolls - Roman wird anscheinend Lord of Souls heißen und soll am 27. September erscheinen. Das Buch wird wie sein Vorgänger Die Höllenstadt (The Infernal City) von Greg Keyes geschrieben. Laut den Angaben von Amazon wird das Buch 320 Seiten haben, was etwa 30 Seiten mehr sind als der erste Teil.

Der Vorgänger endete mit einem Cliffhanger, in dem Annaïgs und Mere-Gims Flucht aus Umbriel, der namensgebenden Höllenstadt, gescheitert ist, als auch Prinz Attrebus und Suls Versuch Vuhon, den Herrscher Umbriels, zu vernichten.

Man kann ihn bereits jetzt für 17$ bei amazon.com oder für (derzeit) 13,99€ bei amazon.de vorbestellen.

Amazon.de
Amazon.com
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem werden schon heute (Mittwoch) die ersten Abonnementen ihre Game Informer bekommen. Kann also gut sein, dass wir schon im Laufe des Tages das Cover kennen.
 
Die einzigen Komplikationen sind solche Sachen wie Ortsnamen oder Zutaten etc...
Allerdings sind da in der deutschen Version ohnehin lauter "Übersetzungsfehler" :lol:
Habs zwar selbst nur auf deutsch gelsen (weil ichs auf englisch hätte bestellen müssen), aber schwieriger als Harry Potter dürfte die englische Version nicht sein.
 
Warum haben sie dann ein Tes3 Rausgebracht wenn Vvardenfel sowie so untergeht toll damit diese Prophezeiung in Erfüllung geht recht schwach sinnig das ganze. das wär so als würd ich mir ne Waffe bauen um sie am Ende Zerstören zu können in meinen Augen ist Tes am Ende genau so wie Gothic - Arcania das Spiel hatte auch nichts mehr mit Gothic zu tun außer das die Charackter wieder vorkommen sonst gar nichts. Schade ich trauer mal weiter um Tes und Vvardenfell :cry::bong:.
Eigentlich mag ich das Buch und die Veränderungen aber warum müsste das mit Morrowind passieren das ist ein Fehlgriff gewäsen wenn ihr mich fragt. Hat einigen den Spaß verdorben als das Buch als Lore anerkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben sie dann ein Tes3 Rausgebracht wenn Vvardenfel sowie so untergeht toll damit diese Prophezeiung in Erfüllung geht recht schwach sinnig das ganze. das wär so als würd ich mir ne Waffe bauen um sie am Ende Zerstören zu können in meinen Augen ist Tes am Ende genau so wie Gothic - Arcania das Spiel hatte auch nichts mehr mit Gothic zu tun außer das die Charackter wieder vorkommen sonst gar nichts. Schade ich trauer mal weiter um Tes und Vvardenfell :cry::bong:.
Eigentlich mag ich das Buch und die Veränderungen aber warum müsste das mit Morrowind passieren das ist ein Fehlgriff gewäsen wenn ihr mich fragt. Hat einigen den Spaß verdorben als das Buch als Lore anerkannt wurde.

The Elderscrolls und Tamriel besteht nicht nur aus Morrowind :roll:.
Es hat genau ein Teil von insgesamt bald 7 Elderscrollsspielen dort gespielt hat, Königreiche fallen und enstehen wieder neu da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Und warum ist TES 3 für die katz nur weil Morrowind größtenteils zerstört wird? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Findest du einen Film automatisch schlecht wenn die Figur stirbt mit der du am meisten sympatisierst?
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Es ist nur unnötig Mw wir nie mehr zur alten Stärke kommen Dagoth ur tot Tribunal tot Stolz gebrochen Redoran wahrscheinlich vernichtet Indoril wahrscheinlich vernichtet Hlaalu will keinen Krieg vvardenfell vernichtet ein großteil der Dunmer Bevölkerung tot nein ich glaub nich das es jemals wieder so werden wird. Mann hat alle Quest auf Vvaerdnfell gelöst alles gefunden und dann soll alles einfach unnüztlich gewässen sein weil die menschen da alle sowieso Sterben. In meinen Augen mag Bethsda Morrowind nicht.Weil sie etwas Nationaler denken oder jedenfall viele da. Shade.
 
Es ist nur unnötig Mw wir nie mehr zur alten Stärke kommen Dagoth ur tot Tribunal tot Stolz gebrochen Redoran wahrscheinlich vernichtet Indoril wahrscheinlich vernichtet Hlaalu will keinen Krieg vvardenfell vernichtet ein großteil der Dunmer Bevölkerung tot nein ich glaub nich das es jemals wieder so werden wird. Mann hat alle Quest auf Vvaerdnfell gelöst alles gefunden und dann soll alles einfach unnüztlich gewässen sein weil die menschen da alle sowieso Sterben. In meinen Augen mag Bethsda Morrowind nicht.Weil sie etwas Nationaler denken oder jedenfall viele da. Shade.
Komm mal runter, das ist nur ein Spiel. :roll:
Dass die alteingesessene Ordnung der Provinzen etwas gebrochen wird finde ich gut, Welten verändern sich nunmal.

P.S.: Satzzeichen schaden niemandem...
 
Meine Güte!Wenn Morrowind untergegangen ist,dann ist es halt so und auch das legitime Recht der Autoren, alles mit ihrem Universum zu machen was sie wollen.Ich hab auch oft Dunmer gespielt und dennoch beschwere ich mich nicht,dass mein Heimatland nur noch die Asche seiner früheren Glorie ist.Ich nutze diesen Umstand,um meinem Rollenspiel-Charaktär einen interessanten Hintergrund bieten zu können und zwar den eines telvannischen Kapfmagiers in der Diaspora der dunkel Elfen.

PS:Gewöhn dir bitte eine Interpuktion an.Deine Beiträge zu lesen,verursacht Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur unnötig Mw wir nie mehr zur alten Stärke kommen Dagoth ur tot Tribunal tot Stolz gebrochen Redoran wahrscheinlich vernichtet Indoril wahrscheinlich vernichtet Hlaalu will keinen Krieg vvardenfell vernichtet ein großteil der Dunmer Bevölkerung tot nein ich glaub nich das es jemals wieder so werden wird. Mann hat alle Quest auf Vvaerdnfell gelöst alles gefunden und dann soll alles einfach unnüztlich gewässen sein weil die menschen da alle sowieso Sterben. In meinen Augen mag Bethsda Morrowind nicht.Weil sie etwas Nationaler denken oder jedenfall viele da. Shade.

Sieh es mal von der anderen Seite. Man hat alles und jedes erledigt, jede Aufgabe erfüllt, jedes Artefakt gesammelt - und dann verschwindet der Nerevarine. Die ganzen Leute da wissen sich doch gar nicht mehr selbst zu helfen. Außerdem gibt es auf ganz Vvardenfell kein Artefakt mehr, welches den Niedergang aufhalten könnte, da alle vom Nerevarine zusammengetragen wurden. Man hat sozusagen selbst den Untergang herbeigeführt.
 
Ja warum konnte Hammerfell oder Himmelsrand nicht so sterben nein die müsse immer gerattet werden ****** drauf dann werd ich wohl nur noch Shooter spielen. Schade ich werd mich nun von Tes abwenden es ist echt mist. Tja Wöllknäuel wolle und Knäule konnen ja auch nicht Lesen vllt liegt das daran. Bis niemals mehr.
 
Haha denk ich mir auch grad^^ Nein also ich finde es nicht so mies das Morrowind gebrochen ist. Ist zwar meine Lieblingsprovinz (und wird es auch weiterhin sein), aber wenigstens bleibt nicht alles immer gleich. Das bringt Abwechslung ins Spiel...Stellt euch vor TES VI spielt 2000 Jahre nach TES IV. Und alles wäre wie früher :roll:
 
Eigentlich sollte das die Antwort in nem gerade geschlossenen Thread sein, aber hier passts auch

Der Nächste :roll:
Akzeptier es so, wie es ist. Nicht alles, was in der aktuellen Tagespolitik und in der Weltgeschichte geschieht, kann einem gefallen. Außerdem betrifft es nicht ganz Morrowind, sondern nur Vvardenfell ist unbewohnbar geworden. Und da es vorraussichtlich sowieso nicht allzu bald eine Rückkehr nach Morrowind geben wird, kann ich damit leben, solange noch Dunmer auf Nirn existieren. Mit einem "Lol Master" bist du aber nicht zufällig verwandt?^^

Falsch, du kannst ganz Morrowind als Zerstört ansehen: Vvardenfell ist vollkommen verwüstet und Südmorrowind in Hand der Argonier, außerdem kann man davon ausgehen, dass Westmorrowind sich in der Hand der Nord befindet, da Vvardenfell kurz nach der Oblivionkrise zerstört wurde, also zu einer Zeit, als sich Morrowind (mal wieder) im Clinch mit Himmelsrand befand.
Die Zerstörung aber hat Morrowind als ganzes erheblich geschwächt (wirtschaftlich und militärisch), deshalb haben die Argonier ja auch die Schwäche Morrowinds ausgenutzt und sich Südmorrowind unter die Kralle gerissen, was eine weitere bedeutende Schwächund Morrowinds bedeutete (immerhin war Südmorrowind laut Almanach der fruchtbarste Teil Morrowinds, neben Vvardenfell), weswegen es nur logisch wäre, wenn die Nord sich Westmorrowind geschnappt hätten.

Und Ostmorrowind dürfte als Staat nicht überlebenfähig sein, so dass dort entweder auch Besatzer herrschen oder einzelne Lokalherrscher (die zumeist ehemalige Telvannis sein dürften [ehemalig weil zu vermuten ist, dass die Fürstenhäuser so wie wir sie kennen nicht mehr existieren, da jede "Haushauptstadt" entweder besetzt oder vernichtet ist])



Gefällt mir nicht das ganze (vorallem da viele meiner Lieblingschars tot sein dürften, wie z.B. die Khajiit aus Pelagiad [Name ist mir entfallen] oder Barenziah) aber leider ists nunmal so....

@ lolmaster
Das ganze ist nur nen Spiel, und wegen einer Entscheidung der Entwickler, die du nicht magst gleich rumzuheulen zeugt nicht gerade von geistiger Reife...
 
Falsch, du kannst ganz Morrowind als Zerstört ansehen: Vvardenfell ist vollkommen verwüstet und Südmorrowind in Hand der Argonier, außerdem kann man davon ausgehen, dass Westmorrowind sich in der Hand der Nord befindet, da Vvardenfell kurz nach der Oblivionkrise zerstört wurde, also zu einer Zeit, als sich Morrowind (mal wieder) im Clinch mit Himmelsrand befand.
Die Zerstörung aber hat Morrowind als ganzes erheblich geschwächt (wirtschaftlich und militärisch), deshalb haben die Argonier ja auch die Schwäche Morrowinds ausgenutzt und sich Südmorrowind unter die Kralle gerissen, was eine weitere bedeutende Schwächund Morrowinds bedeutete (immerhin war Südmorrowind laut Almanach der fruchtbarste Teil Morrowinds, neben Vvardenfell), weswegen es nur logisch wäre, wenn die Nord sich Westmorrowind geschnappt hätten.

Und Ostmorrowind dürfte als Staat nicht überlebenfähig sein, so dass dort entweder auch Besatzer herrschen oder einzelne Lokalherrscher (die zumeist ehemalige Telvannis sein dürften [ehemalig weil zu vermuten ist, dass die Fürstenhäuser so wie wir sie kennen nicht mehr existieren, da jede "Haushauptstadt" entweder besetzt oder vernichtet ist])

Womit du dir doch deine Antwort selbst gegeben hast: das Festland "steht" noch, wenn auch nicht mehr in dunmerischer Hand - aber das war ja auch gar nicht gefragt. Unter "zerstört" verstehe ich die komplette Vernichtung der Landmasse - entweder so, wie es in der Bucht von Vivec geschah oder zumindestens eine klimatisch bedingte Unbewohnbarkeit des Landes.
 
Ich bezog zerstört jetzt eher auf Morrowind als Nation

(by the way: mir gefällt die Idee der Telvanni-Warlords irgendwie ^^)
 
Gefällt mir nicht das ganze (vorallem da viele meiner Lieblingschars tot sein dürften, wie z.B. die Khajiit aus Pelagiad [Name ist mir entfallen] oder Barenziah) aber leider ists nunmal so....



Spielt das eine rolle die khajit ? Die Khajiit hättest du eh nie wieder gesehen, außerdem spielt TES V 200 Jahre nach TES IV, glaube kaum das khajit so lange leben.
Zu Barenziah ich glaube kaum das wie wegen diesen Ereignissen gestorben ist, zumal ich denke das man bei Gramfeste und auch bei Necris sicher sein kann das nie noch unter dummerischer Hand sind, aber bei Barenziha müsste das Alter langsam zum großen Problem geworden sein.