Mysterium Xarxes

mal schauen ob das geht ^^

also rein gehen, dann bis zu dieser rede gehen. den silberdolch nehmen, dann das mysterium xarxes erstmal liegen lassen. den typen ummetzeln der deine ausrüstung abgenommen hatte. die ausrüstung wieder anziehen.
dann den weg frei machen bis zum ausgang. dann zurücklaufen den argonier befreien und das buch mitnehmen. später erhält man dann eine belohnung vom argonier und du solltest draussen sein ^^

versuch das mal wenn das nicht geht stell den schwierigkeitsgrad etwas herrunter (ich weiss, ich und meine ideen xD)

mfg, gecko20
 
  • Like
Reaktionen: vonKleeblatten
Die Reihenfolge, wie man was macht ist egal, nur musst du halt das Buch haben (am besten auch noch deine Ausrüstung).
Wie meinst du das mit nicht rauskommen, bist du immer erst tot bevor du alle Feinde getötet hast oder ist die Tür abgeschlossen, da der Ausgang nicht der Eingang ist sondern hinter einem Gitter, welches vorher geschlossen war (bin mir aber nicht sicher). Auf jeden Fall ist der Eingang nicht der Ausgang.

mfg Sly
 
  • Like
Reaktionen: vonKleeblatten
ich glaub er meint das die türen abgeschlossen sind wen er das buch nimmt und ihn die wachen dann killn(also die anhänger!)
naja da hilft nur eins=ausrüstung wieder holen und einen guten heil zauber vorher auf der schnell taste haben(die kreis 1-8 oder so!:D)
und dich dann bis zum buch durchmetzeln so (und ein ausgang ist offen!!!!!)
ich hoffe das hatt ein bischen geholfen;)
 
  • Like
Reaktionen: vonKleeblatten
Thx

Danke <leute ich teste es dann gleich ma . Ma sehn aber das Problem wird sein das ich kaum kohle hab und kein sehr tollen heilzauber und die arena (sehr gute geldquelle ) schon durch hab . Naja trotzdem danke

VonKleeblatten
 
Die Belohnung von dem Argonier bekommste aber nur in der "Kapelle" in der Kaiserstadt, der Argonier ist dort Priester, da wird man nur´n bissl in Wiederherstellung und Veränderung und so trainiert...
 
Ich finde, es gibt sowieso zuviele Argonier, ich hab den einfach niedergemetzelt.

Viel angenehmer so.

Was ist in der Höhle später eigentlich noch drin?
 
Kleiner genereller Tip: Wenn´s trotz der Hilfe hier weiter an der Stärke oder der Kohle scheitern sollte, evtl. einfach bißchen warten mit der Hauptquest. Sie läuft dir ja nicht weg. ;)

(und nach allem, was man so liest ist sie eh nicht allzu umfangreich; wär doch dämlich, mit Lvl 10 oder so damit schon am Ende zu sein)

Ich z.B. bin jetzt Lvl 20 und wie´s aussieht in der Hauptquest auf derselben Stufe wie du. Werd da die Tage mal zu dem Schrein rennen. Aber wie gesagt, muß ja nicht gleich alles durchgehechelt werden. ;)
 
bei mir warens restliche Morgenrötler
sonst nur di umgefallene Statue von Dagon und noch nen Sack mit Müll und nen Bett;)
(und nach allem, was man so liest ist sie eh nicht allzu umfangreich; wär doch dämlich, mit Lvl 10 oder so damit schon am Ende zu sein)

lol ich bin mit meinem 2. Assassine/Waldläufer lvl 9 und Meister von Cyrodil, Arena, DB und Kriegergilde:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoy,
ich habe auch ein Problem bei dem HQ, ich schreib es hier einfach mal dazu.
Und zwar war ich jetzt in dem Schrein, hab das Mysterium Xarxes auch rausgeholt, auch neuen Questlog bekommen, bin dann aus der Höhle raus, Questlog: Ab zum Tempel und martin das Buch vor die nase knallen.
So, ich geh also da hin, quatsch Martin auf "Mysterium Xarxes" an und er sagt nur, dass es von dem Dagon geschrieben wurde und es die Oblivion Tore öffnet blabla. Mehr nicht. Und das ist ein bissel wenig wie ich finde *g* Es geht einfach nicht weiter im Quest. Mit Jauffre kann ich auch nicht drüber reden, Habt ihr eine Idee?
Vielleicht hätte ich das Ritual mit dem Argonier töten nicht machen sollen...
 
lol ich bin mit meinem 2. Assassine/Waldläufer lvl 9 und Meister von Cyrodil, Arena, DB und Kriegergilde:lol:

Tjoa, wenn´s dir Spaß macht... :roll: Eben das wollt ich auf keinen Fall sein. Ist doch lol, sowas. Klar könnte ich in Oblivion durch diese Quests/Gilden auch mit Lvl 4 schon durchhecheln. Will ich aber nicht und allein die Möglichkeit dazu betrachte ich halt als großes Manko von Oblivion.

Warum? Weil´s für mich persönlich unter den Begriff Atmokiller fallen würde, sowas mit so einem niedrigen Levelgrad durchzuziehen. Hat doch mit Realismus nichts mehr zu tun. Marke: Ich bin der große, tolle Held, der zwar gerade mal eine rostige Brechstange halten kann, aber ich bin schon Meister von a, b, c,... LöL

Aber gut, daß ist halt Oblivion. Jeder kann´s so spielen wie er mag. Der eine möchte nur schnell durchzocken, der andere will halt bißchen RPG-Feeling mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eher einer der relaxt ich kauf mir ein haus,dann levle ich ein wenig dann relaxe ich im haus und dann mach ich die quests^^
und danach: türlich wieder relaxen so nach dem motto:
schatz ich hatte nen harte tag ich musste so umd die 20 goblins um nieten,machst du mir nen kaffee?danke!:lol:
naja ich geh entspannt an die sache ran.;):D
 
na also ich würde mich auch erstmal ein bischen skillen bevor ich diese aufgabe mache ,weil dir da massig von diesen roten knallköpfen entgegen kommen :lol: aber wenn du deine ausrüstungbehalten willst und auch schon einigermaßen was draufhast dann kannste auch einfach den dunkelelfen am anfang umschlachten und von ihm den schlüssel nehmen dir das buch schnappen und dann raus flitzen.
am besten ist einfach den argonier befreien und den beschützen ,denn der führt dich raus und dazu gibts ausserdem auch ne hübsche belohnung . ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
 
OH und den argonier befreien BEVOR du das buch nimmst weil sonst stürzt die statue auf ihn! (war bei mir so:?)

ich hab den Argonier nach dem Motte"erst schießen dann fragen umgenietet". Dann hab ich ers gemerkt
Mhh...vielleicht hätte der mir ne Belohnug gegeben wenn ichihn nicht abgemurkst hätte:roll:^^
Aber er ist nocht umsonst gestorben(ich hab nen punkt auf Schwertkampf gekriet:p)

Achso dPüm: Klar! Mit Zucker und Milch oder lieber Schwarz?Im Pod oder mit Kanne?
machst du mir nen kaffee
 
ist jetzt ein bisschen offtopic, aber viele reden darüber das es langweilig ist wenn man sonen niedrigen level hat. ich würde dabei empfehlen Erstma nen balancing mod, damit die gegner nichmehr so hart mitleveln(ist ja voll unlogisch wenn auf einmal dagons novizen zaubern wie götter) und dann den Experience Leveling mod benutzen, mit skillpoint system mod. Den gibts auf Tesnexus, damit werden die skills nichtmehr gelevelt, sondern man bekommt Erfahrung, beim killen von monstern und kann dann auch skillpoints verteilen. Von monster hinzufügenden mods würde ich abraten, weil man da immer ein skript an jedes monster hängen muss, damit man erfahrung bekommt.
 
Noch ein Tipp bevor ihr den Kerl am Eingang vom Schrein anredet. Ihr könnt bevor ihr euch eure Austrüstung abnehmen lasst eure Hauptwaffe ablegen. Dann lasst ihr euch eure Restliche Ausrüstung abnehmen, zieht das Gewand an und nehmst eure Waffe wieder auf (falls diese besser ist als der Silber-Dolch, wovon ich ausgehe!):). Bei mir hats geklappt...
 
  • Like
Reaktionen: Saurus