[Mod-Problem] Spileabsturz bei Buch "Mysterium Xarxes"

Stopp, stopp! So meint ich das nicht!
Also erstens: Hast du das AddOn Shivering Isles?
Wenn ja, musst du noch den Hotfix Patch installieren, nach den anderen 2(!) Patches.

Installation (ohne SI)
Oblivion
1.1.511 (von hier)
1.2.0416 (von hier)
Mods

Installation (mit SI)
Oblivion
1.1.511
SI
SI-Hotfix-Patch (gibts bei elderscolls.com)

So installieren ansonsten gibts nicht nur beim Buch nen Absturz ;)

EDIT: too late...

EDIT: Die Posts über mir waren von 12:56 und so... hääää? O.O

Oi, hab gar nicht die zweite Seite gesehen XDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flodder
Problem gefunden und gelöst! (Freu...!) :idea:
Statement:

1,) Oblivion komplett deinstalliert.
2.) Nach Deinstallation noch verbliebene Unterordner auch gelöscht.
3.) Oblivion neu installiert.
4.) Patch v1.2.0416 German lt. Cheecat ausgeführt. (danke!) :)
5.) Savegame geladen.
6.) Zwischentest: Zum Buch gegangen und es genommen. No Problem!
7.) PIs nacheinander installiert und jedesmal getestet. Ergebnis: No Problem!

8.) Und jetzt kommt´s:

PIs Oblivion Interface Overhaul V1.0 und Oblivion Interface Overhaul V1.1.1 Patch installiert.

Ergebnis:

Spiel stürzt ab, wenn ich das Buch nehmen will! :mad:

Dieses PI scheint nicht mit dem Hauptspiel kompatibel zu sein.
Es benötigt: Oblivion Patchstufe: Patch 1.20214 und der erfordert vermutlich das Addon SI. Ein Deaktivieren dieser OIO-Mods bringt nichts! Der Mod überschreibt vermutlich irgendwelche Dateien und/oder Texturen/Readme (was weiß ich...?), die das Hauptspiel unbedingt braucht!

Nun weiß ich, was das Problem verursacht hat und habe alles wieder so hergerichtet, daß auch mit den anderen PIs (OIO nicht installiert) kein Problem mehr auftaucht.

Ich hoffe, hiermit auch anderen, die hier ein Problem haben (z.B. Peermanent) helfen zu können. ;)

LG -Flodder-

(So und nun wird "weitergekillt" ... äham..... gespielt! ) :hah:

Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe mit meinem Problem gemacht haben.

Ihr seid alle S P I T Z E ! ! :win: :win: :win:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung

Hallo,

ich bin der Ersteller der Modifikation "Oblivion Interface Overhaul" und möchte euch bei eurem Problem helfen. :)
Es ist tatsächlich so, dass der hier beschriebene Spielabsturz beim Versuch das Buch "Mysterium Xarxes" zu öffnen durch OIO verursacht wird. Ein User hatte mir diesen Bug bereits gemeldet und ich weis auch inzwischen woran es liegt.
Der Bug ist auf die Datei "book_menu.xml" im Ordner "Oblivion\Data\Menus" zurückzuführen. Solange ich keine neuere Version von OIO rausbringe, bleibt nur die Option, diese Datei einfach zu löschen, um das Problem zu beheben. Mit dieser Datei hatte ich lediglich die Textposition in den Büchern geringfügig verändert, was leider zu diesem Bug geführt hat.
Bisher hatte ich auf dieses Problem nur bei tessource.net hingewiesen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=10388
Nun habe ich zufällig dises Forum entdeckt und hoffe hiermit einigen User weiteren Ärger mit diesem Bug erspart zu haben. :)
Sorry an alle die sich mit dem "Mysterium-Xarxes-Absturz" herumgeplagt haben.

@Flodder:

Es ist schon richtig, dass OIO Oblivion Patchstufe v1.2 erfordert, doch es erfordert defenetiv nicht das Addon SI.
Ich habe an OIO bereits gearbeitet noch bevor SI herauskam; das Patch v1.1.1 macht OIO erst mit SI kompatibel.
Da das Problem nun aufgeklärt ist, kannst du nun OIO auch weiterhin benutzen, natürlich nur wenn du möchtest. ;)
Viel Spaß noch beim Weiterkillen ... äham ... Weiterspielen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Flodder
Danke das war es :nono:

Ich habe schon viele Spiele gespielt, aber Oblivion hat dem Fass aus den Boden gehauen

1. X-Mal Neuinstall
2. X-Mal Spielabsturz
und zum Schluss: gespeicherter Spielstand defekt

Was soll das. :eek:
80% der Fragen die auch hier im Forum auftauchen, handeln von Abstürzen, in welcher Form auch immer
Antwort: Neuinstall
Das kann es doch wohl nicht sein.

Habe die Orginal gekaufte Oblivion (damit keine Fragen aufkommen) in die Tonne gehauen, so was habe ich bein keinem andern Spiel bisher erlebt, die sollten allen die das Spiel gekauft haben, das Geld zurückgeben

PS: Oblivion nur mit Patch 1.2.0416 gespielt, und trotzdem, nur Abstürze, Spielstände defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flodder
@Flodder:

Es ist schon richtig, dass OIO Oblivion Patchstufe v1.2 erfordert, doch es erfordert defenetiv nicht das Addon SI.
Ich habe an OIO bereits gearbeitet noch bevor SI herauskam; das Patch v1.1.1 macht OIO erst mit SI kompatibel.
Da das Problem nun aufgeklärt ist, kannst du nun OIO auch weiterhin benutzen, natürlich nur wenn du möchtest. ;)
Viel Spaß noch beim Weiterkillen ... äham ... Weiterspielen. :D

@Xerus:
Bitte meinen Thread nicht falsch verstehen:
Dein OIO fand und finde ich großartig und sehr gelungen! Der hat mir großen Spaß gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt fehlt er mir nach der Neuinstallation auch richtig. Nun, da ich durch Dich weiß, daß ich lediglich die Datei "book_menu.xml" im Ordner "Oblivion\Data\Menus" löschen muß, kommt Dein OIO auch wieder drauf. Versprochen!

Für Deine Stellungnahme (soz. über den eigenen Schatten gesprungen...) und den Tipp, herzlichen Dank Xerus. Das zeugt von Charakter.

:)
 
Yo ^^
Da mich das hier alles sehr verwirrt :p
und ich der allerfestesten meinung bin dass ich Oblivion schon gepatched hab [leider dank mehrerer Plugin Versionsnummern nichtmehr sichtbar lol] und das Problem trotzdem noch hab, wollt ich fragen obs eventuell möglich wär dass mir jemand das Spiel ein bisschen weiterspielt?
Beeeeziehungsweise fragen ob es überhaupt möglich ist lol
Da ich ja Diverse Plugins usw. hab, kann es sein dass, wenn jmd ohne diese Plugins weiterspielt, also plötzlich Nackt is weil die Armor fehlt, dann Savegame macht und ich ohne die Rüstung spielen muss? lol kA

Jedenfalls wärs sehr nett wenn das jemand versuchen könnte, bin am verzweifeln ^^ thx

Savegame -> http://www.fileden.com/files/2007/4/29/1030092/savegame.zip

Edit:
Andere frage; kann man das eigentlich auch per Console künstlich erzeugen irgendwie? also, das weiterkommen lol oder is das in diesem Fall nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo ^^
Da mich das hier alles sehr verwirrt :p
und ich der allerfestesten meinung bin dass ich Oblivion schon gepatched hab ...
Du musst nicht Oblivion patchen, sondern das PI 'Oblivion Interface Overhaul' :lol:
original von Xerus
ich bin der Ersteller der Modifikation "Oblivion Interface Overhaul" und möchte euch bei eurem Problem helfen.
Es ist tatsächlich so, dass der hier beschriebene Spielabsturz beim Versuch das Buch "Mysterium Xarxes" zu öffnen durch OIO verursacht wird. Ein User hatte mir diesen Bug bereits gemeldet und ich weis auch inzwischen woran es liegt.
Der Bug ist auf die Datei "book_menu.xml" im Ordner "Oblivion\Data\Menus" zurückzuführen. Solange ich keine neuere Version von OIO rausbringe, bleibt nur die Option, diese Datei einfach zu löschen, um das Problem zu beheben. Mit dieser Datei hatte ich lediglich die Textposition in den Büchern geringfügig verändert, was leider zu diesem Bug geführt hat.
Bisher hatte ich auf dieses Problem nur bei tessource.net hingewiesen
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter