Idee MW-Festland

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich weiß nicht, ob die Suchfunktion mich einfach nicht mag oder es einen derartigen Vorschlag tatsächlich noch nicht gab (was mich persönlich überraschen würde).

Da ich kürzlich etwas von einem Mod gelesen habe, der für Oblivion erstellt wurde und die recht seltsamen Grenzgebungen aufhebt, durch die man auf das cyrodiilische Gebiet beschränkt war, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre, auch in Morrowind zumindest das morrowindsche Festland darzustellen, dass nun einmal die mehrheitliche Fläche (ca. 2/3, wenn ich richtig geschätzt habe) des Landes darstellt, aber eigentlich niemals gesehen wird.

Vielleicht gibt es einen solchen Mod sogar bereits, und ich habe ihn einfach nicht gefunden. Vielleicht gibt es ihn auch nicht, dann kann dieser Thread ja als Anregung zur Erstellung eines solchen dienen.

Die grundlegende Frage im ersteren Fall wäre: Wo krieg ich den Mod her? Und im letzteren Falle: Ist das technisch überhaupt möglich oder ist die Spielwelt nicht durch diesen Grid-Aufbau automatisch begrenzt? Obwohl ich glaube, dass dieses Problem sich zumindest zum Teil mit der Einführung Solstheims erfüllt hat, dass auch über das ursprüngliche Gridnetz hinausging oO

Wenn dies denn möglich wäre, so könnte ein derartiger Mod ähnlich wie die Oblivionressource als Ausgangspunkt für viele neue Modifikationen dienen, so dass man nicht mehr die Insel Vvardenfell überfrachtet. Imho finden sich auch nette Anhaltspunkte zum Aussehen des Festlandes bereits so überall im Spiel. Ich beispielsweise find den Gedanken sehr interessant, nach Tränenstadt zu reisen und dem Haus Dres einzuheizen.

Nur, damit man mich nicht missversteht, ich kann mir durchaus vorstellen, wie arbeitsaufwändig das ist, also bitte postet keine Dumme-Leute-Kommentare wie "Boah ey zuviel Arbeit mach ich nicht mit du bist blöd blablubb" *liebgugg* Lieber sachliche Kommentare und Kritik zu der Idee, oder im schlimmeren Falle, die kurze Meldung, dass sich die Idee erübrigt, weil es technisch nicht möglich ist.

MfG,

VinC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas habe ich in ferner Zukunft mal für Oblivion geplant anhand Infos + Karte.
 
So etwas habe ich in ferner Zukunft mal für Oblivion geplant anhand Infos + Karte.

Nunja, Oblivion ist halt schön und gut, andererseits war mein Vorschlag primär auf Morrowind bezogen und sollte daher auch in erster Linie die OBL-Abstinenzler und Vergleichbare ansprechen Oo
 
Ah, ich danke dir vielmals. Wenn man halt nicht weiß, nach was für Stichwörtern man suchen muss ^^