Idee Musizieren in Oblivion

MaGlas

Abenteurer
Was in Oblivion eindeutig fehlt sind Hobbies (ohne Gewalt ^^)und sachen zum Zeitvertreib (Ja was besseres als die Wartefunktion). Deshalb habe ich die Idee eine Ocarina in Oblivion einzufügen. Ich kann ein Modell für die Ocarina machen und auch die Töne aufnehmen, da ich eine echte besitze. Ich bräuchte dann nur jemanden, der Scripten und eine Spielanimation machen kann (Fingerbewegungen müssen nicht sein). Man müsste noch sowas wie Hotkeys machen, die dann die Töne abspielen.

MFG MaGlas
 
Nur so nebenbei, es gibt eine Mod, die ich übersetzt habe (Vaernlorn Manor), wo es ein Klavier gibt. Da kann man jede Taste einzeln anschlagen. Also kann man nicht viel damit machen, ist aber vllt ganz cool. Da kann man sich ja mal die Scripts anschauen. :)
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Ich habe schon lange nach einem funktionierendem Klavier gesucht. Danke! Es wird aber wohl schwer sein darauf zu spielen und handlich ist so ein Klavier auch wieder nicht.
 
Du kannst da einfach jede Taste antippen mit der Leertaste und die geben auch korrekte Töne von sich, aber du kannst halt nur einzelne Töne damit spielen, das ist das Manko. Ist auch mehr ein Gag vom Autor :lol:
 
Was in Oblivion eindeutig fehlt sind Hobbies (ohne Gewalt ^^)und sachen zum Zeitvertreib (Ja was besseres als die Wartefunktion). Deshalb habe ich die Idee eine Ocarina in Oblivion einzufügen. Ich kann ein Modell für die Ocarina machen und auch die Töne aufnehmen, da ich eine echte besitze. Ich bräuchte dann nur jemanden, der Scripten und eine Spielanimation machen kann (Fingerbewegungen müssen nicht sein). Man müsste noch sowas wie Hotkeys machen, die dann die Töne abspielen.

MFG MaGlas

Die Mod-Idee finde ich recht gut. Wobei man das ganze nicht auf eine Ocarina beschrenken muss. Es finden sich im Internet haufenweise kostenlose frei verwendbare Samples die man auch für andere Instrumente verwenden kann. Was ich z.b cool fände wären Blockflöte, Gitarre, Cello, Violine und auch percussive Instrumente (Tamburin, Congas etc.). Das ließe sich in Mods sicherlich auch gut für ein "Tavernen-Ensemble" anwenden. (Die Animationen)

Wenn sich ein Animateur findet wäre ich auch bereit mit den Scripts auszuhelfen. Das sollte nicht allzu schwer sein. Mit der Bedingung dass die Mod später auch als Resource verwendet werden kann bin ich dabei.

lg, Unbekannter
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und MaGlas
Danke das du dabei bist. Die meisten Instrumenten müsste ich designen können. Geige , Gitarren und Lauten gibt es ja schon mit Animationen.