Musikinstrumente

Welches Instrument spielt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    292
Oh, Danke für die nette Begrüssung :)))
Hatten se bei UBI ja nicht für nötig gehalten! Deswegen werde ich hier zu Euch freundlich und nett und lieb und ...schleim :shock: sein. :D
Mein grösstes Musikinstrument ist eigentlich der PC! Ohne dem könnte ich als OneMan-Projekt gar nicht vorankommen. UND NATÜRLICH MEINE GITARREN!!!

Oh, Entschuldige bitte, aber ich hab ein Hirn wie ein Sieb :roll:
Herzlich Willkommen natürlich auch von mir!

Was für Programme nutzt du denn so? (um ein wenig b2t zu kommen)

Audition zum editieren und mischen,
Hammer die Drummachine,
Guitar Pro
Wlyra

Für mein Techno-Projekt E-JAY, obwohl ich meistens die Streams mit Audition ergänze.

Ich spiel auch kein Instrument...Früher hab ich ma Klavier gespielt, dürfte jetzt aber schon 2 Jahre her sein....
@dunkel11: Auch von mir:HERZLICH WILLKOMMEN...;)

Auch von mir hier ein Herzliches Willkommen :)

welcomebanner2sb.gif

Naja, mit dem PC hab ich auch schon öfters was probert, aber dazu hab ich kein Talent^^

Konntest du's nicht mehr bis Weihnachten abwarten? :)
Bin getsern bei einer meiner allseits bekannten ( :roll: ) Solosessions irgendwie draufgekommen, dass sich Acoustic-Doom-Folk-Rock eigentlich ganz cool anhören müsste :-D

Nö mein Vater hats mir stattdessen jetzt schon geschenkt xD

Achja Aymaan, Gitarre zählt doch eher zu den Zupf- als zu den Saiteninstrumenten, oder? :-?

@ dunkel11 herzlich willkommen (bin zwar auch erst seit heute hier abba egal)

zurüch zum threat:

ich spiel seit 3-4 jahren schlagzeug... mal mit mehr mal mit weniger enthusiasmus

meine band hat mich rausgeschmissen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

zurüch zum threat:

Zurück zur Bedrohung? *bibber*
*gg*
Nein Scherz, wollte eigentlich nur sagen: Hört jetzt bitte mal auf mit diesen "Welcome" postings... Wenn ihr ihn oder jemand anderen unbedingt willkommen heissen wollt, dann schreibt bitte ne PM, gehört einfach nicht hierher... Und bevor jetzt einer brüllt: Schare hat aber auch: Ja hat er, dann gilt das eben ab JETZT *gg* Dashier ist jedenfalls der "Musikinstrumente" Thread, also folgt dem Beispiel "deep thought"s letzten zwei Zeilen und kehrt zum Thema zurück.

Naja, spiel auch sehr schlecht Schlagzeug und Bass, aber ich sollt besser mals chaun, dass ich mit der Gitarre zsammenkomm. Das, was ich in den Ferien an einem Schlagzeug produziert hab, war schrecklich ;)
Hab aber nichts von beidem zuhause.

@dunkel11
Was spielst du eigentlich so für Gitarren?

@aymaan
ne Fender Squire mit 3 Tonabnehmern für Lead
12er Seiten zur Zeit auf D#G#C#F#A#D# gestimmt

ne Gibson SG mit 2 Humbucker zum Schruppen
10ner Seiten auf DGCFAD gestimmt

und 2 Akustik Gitarren für Balladen, Intros... EADGHE
als Verzerrer den ZOOM 505II
und den Marshall G15R CD zum Nachbarn ärgern.

Nice, ich selbst spiel noch gar net in ner Band, nur ab und zu mit nem Kumpel, der E-Gitarre spielt ... ;)

@fear: Du kannst vielleicht verstehen, dass ich da anders denke :p Kommt zwar auch auf den Stil vom Schlagzeuger an, aber man auch ohne Doppelbase z.T. viel besseres fabrizieren als mit, das kommt eher auf die Quali des Drummers an. Schließlich kommts nicht nur auf Wumms an. Aber so ne Doppelbase ist fürs Wilde schon ziemlich nett 8)