Musikgeschäfte haben da auch nicht unbedingt so die Ahnung von. Ein Geigenbauer wäre gut, aber der wird Briinah Eowyn für den Anfang verständlicherweise wohl zu teuer sein, so sie das Instrument kaufen möchte.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Man kann beim Geigenbauer Instrumente mieten. Die Kosten liegen in der Regel so bei ca. 20 Euro im Monat. Das Instrument ist voll versichert (da sollte man sich vorsichtshalber aber noch mal nach erkundigen) und vor allem spielfertig hergerichtet. Wenn man dann nach ein paar Monaten merkt, das ist nix, gibt man die Geige zurück und fertig. Falls man aber weiter spielen möchte, sind viele Geigenbauer bereit, die Mietkosten zu einem Teil auf den Kauf eines Instrumentes bei ihnen anzurechnen.
Zu der Geige von Roth und Junius: Das ist natürlich noch allerunterste Preisklasse. Da kannst du Glück haben und sie klingt gut, es kann aber auch sein, dass da kein schöner Ton rauskommt.
Auf jeden Fall wird das Instrument neue Saiten brauchen, die mitgelieferten sind meist nur besserer "Blumenbindedraht". Ich würde das Instrument auch von einem Geigenbauer begutachten lassen, ob Steg und Stimme an der richtigen Position sitzen und die Mensur stimmt.
Falls du dir doch gleich einen Lehrer suchst ist es vielleicht besser den zu fragen. Manche Geigenbauer sind so ignorant, dass sie solche Instrumente gar nicht erst anfassen bzw. dir wer weiss was erzählen, damit du bei ihnen was kaufst. Es gibt halt solche und solche.
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du hier gerne posten oder mir eine PN schreiben. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Geigespielen!