Ressourcen-Icon

Übersetzung Mudwater_DV 1.2

Man muss sagen, dass die englische "Wortverstümmelung" etwas genauer war als meine.
Sorry dafür.

Im englischen hieß der Begriff West Weald in verstümmelter Form ;) Auf deutsch habe ich daraus Westebene gemacht. Also das Gebiet um Skingrad herum.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ah, ich hatte schon ein ganz schönes Brett vor dem Kopf:oops:
Zudem liegen bei mir an dieser Stelle das Chalet Waldesruh und Seavalley Village.

Frage: Bei der Übersetztung für die 3. Schatzkarte, da heist es im Englischen "precious metal". Könnte man das nicht auch mit "Edelmetall" übersetzten?
Ich mein, ich hab auch hier wieder voll das Brett aber ich werds noch finden:oops:
Grüssle, Lillyfee
 
Ich wundere mich gerade, warum ihr hier alle so rumrätselt, da habe ich eben erst festgestellt, dass Phitt mit der der Version 1.2 seinen Walkthrough wieder vom Netz genommen hat.
Hehe, das erinnert mich irgendwie an den OdD :D
@Lillyfee:
südlich der Silberzahnhöhle liegt die dritte Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkRuler2500:

Man muss sagen, dass die englische "Wortverstümmelung" etwas genauer war als meine.
Sorry dafür.
Auf der Karte sieht man ja auch Seen. Und das in Verbindung mit West, reicht völlig. Oblivion-Anfänger werden die Quest eh nicht lösen können. Auch ich muss systematisch alles abklappern für Teil vier, weil ich nicht alle *** im Kopf habe. :oops:

Ähem, die Sternchen nicht missverstehen. ;)

@Tamira: Du verätst ja die einfachsten Sachen,bäh.

Gruss,
Barra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phitt!

Kann nur raten, so oft wie möglich zu speichern

Habe es erst gerade gemerkt. Seit ich in dem Raum vor der Asteroiden-Geschichte gespeichert habe, sind meine Saves alle ROT in Wrye Bash. :(

Kannst Du mir eventuell sagen woran das liegen könnte ? Die Saves davor sind alle o.k.

Gruss,
Barra
 
Hallo Phitt!
Habe es erst gerade gemerkt. Seit ich in dem Raum vor der Asteroiden-Geschichte gespeichert habe, sind meine Saves alle ROT in Wrye Bash. :(

Kannst Du mir eventuell sagen woran das liegen könnte ? Die Saves davor sind alle o.k.

Gruss,
Barra

Laut Dokumentation bedeuten rote Saves, dass ein Master fehlt. Da Mudwater weder eine esm Datei ist noch von anderen esms als Oblivion.esm abhängig ist, wüsste ich nicht, was das mit meinem PI zu tun haben könnte. Hast du irgendetwas in deiner LO geändert? Mods gelöscht, umbenannt, verschoben oder so? Vielleicht mal Nehrim zwischendurch gespielt und irgendeine merkwürdige Interaktion verursacht? Laden die Saves denn noch (sollten sie eigentlich nicht, wenn ein Master fehlt)?

Echt keine Ahnung...die Traumsequenz und auch der Rest der Mod benutzt nur reguläre CS Funktionen (kein experimenteller OBSE Kram, keine Eingriff in die grundsätzlichen Spielmechaniken oder ähnliches) und wurde vor Upload mit TES4Edit bereinigt.

Vergleich mal die Masters in den roten Saves mit denen in Saves, die noch in Ordnung sind.
 
@Phitt:

bedeuten rote Saves, dass ein Master fehlt

Es fehlt nichts.Es ist aber eine neue Mod dazugekommen.

Laden die Saves denn noch (sollten sie eigentlich nicht, wenn ein Master fehlt)?

Das ist es ja, ich habe seit dem schon 23mal (alle 23 ROT) gespeichert und habe im Spiel selbst nichts gesehen/gemerkt das etwas nicht in Ordnung ist.

Und die neue dazugekommene Mod, macht auch das was sie machen soll.

wüsste ich nicht, was das mit meinem PI zu tun haben könnte

Da ich den ersten roten Save in Deiner Mod hatte, dachte ich als Noop in solchen Dingen, das es daran liegt.

Wenn es aber, wie es aussieht, der Fehler an der neuen Mod liegt, die wie gesagt tadellos funktioniert (ist nur eine Truhe in der "Erstausgabe" mit Inhalt), wie kann ich dann feststellen warum sie Probleme macht ?

Gruss,
Barra
 
@Phitt:
Wenn es aber, wie es aussieht, der Fehler an der neuen Mod liegt, die wie gesagt tadellos funktioniert (ist nur eine Truhe in der "Erstausgabe" mit Inhalt), wie kann ich dann feststellen warum sie Probleme macht ?

Überprüfe mal, von welchen Mastern die Mod abhängig ist (entweder im CS oder per TES4Edit). Manchmal laden Leute alles Kreuz und Quer in das CS wenn sie ne Mod erstellen. Andererseits sollte eigentlich das Spiel abstürzen, wenn du sowas lädst. Genau genommen sollte es gar nicht erst laden (nicht mal bis zum Hauptmenü), wenn eine Mod von einem Master abhängig ist, der nicht vorhanden ist.
 
Darf ich mich als "Stümper" einmal einmischen?

Barra, hast du es schonmal mit BOSS versucht?
Vielleicht wird ja irgendetwas verkehrt geladen ...

Und bitte Entschuldigt, wenn das jetzt etwas am Problem vorbei war ...
 
@M'aiq:

Barra, hast du es schonmal mit BOSS versucht?

Nein.Und ich wollte jetzt auch nichts neues ausprobieren.Trotzdem Danke für den Hinweis. :)

Wegen :OT: sag ich jetzt auch nichts mehr dazu.

@Phitt: Ich schreibe Dir eine PN.

Gruss,
Barra
 
Wegen :OT: sag ich jetzt auch nichts mehr dazu.

Das ist doch [meiner Meinung nach] nicht OT!
Das sollte dir lediglich helfen.
Vielleicht weißt du es ja nicht, aber BOSS ist keine MOD im herkömmlichen Sinne - es überarbeitet deine Ladereihenfolge und hat [zumindest mir] schon einige Probleme gelöst.

Es ist doch nicht OT, Support für die Thread-Mod zu geben/anzusuchen? oO
[bitte verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte - dann tuts mir leid ... ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Phitt und Dark Ruler für diese tolle Mod. Bei mir ist es problemlos gelaufen. Sogar mit meinen eigenen Mods :oops:, sowie einer riesen Modliste.
 
Ich möchte eben schnell einen Fehler anmerken, der anscheinend noch niemandem aufgefallen ist.

Wenn ich Mudwater aktiviert habe und ich eine x-beliebige Person im Spiel anspreche fängt sie an, mir vom Träumer zu erzählen, sozusagen als Begrüßungs-Topic.

Die Mod gefällt mir bis jetzt sehr gut, allerdings hab ich es bis jetzt auch nur geschafft das idyllische Dorf zu inspizieren. :)
 
Bist du sicher, dass das von Mudwater kommt? Wie genau lautet denn der Text? Ich habe Mudwater seit dem Erscheinungstag bei mir laufen (in der englischen Originalversion) und es ist mir bisher nichts derartiges aufgefallen.
 
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es von Mudwater kam.

Als ich damals im Dorf ankam und mit dem Argonier Läuft-im-Schlamm sprach, sagte er genau das gleiche zu mir; es ging um einen Traum, um Illusionen und einen Träumer...am Ende des "Dialogs" bekam ich einen Schlüssel, mit dem ich eine Kiste öffnen sollte um meinen Illsuionen herauszuholen (ist schon länger her, dass ich es angespielt habe, deshab nur die Wortfetzen).

Ich musste damals das Spiel unterbrechen und hab bis neulich nicht weitergespielt. Da hab ich dann ein Savegame genommen, in dem ich ganz sicher noch nicht in Mudwater war und als ich eine Kaiserliche, die auf dem Weg nach Bruma war, ansprach, sagte sie zu mir genau dieselben Worte und händigte mir einen Schlüssel aus.

In Tecra ModTranslator habe ich diese Zeilen jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Kaiserliche nach der Begrüßung außerdem die Gesprächsoptionen noch "Träumer" und "Schlamwasser" hatte. :?
 
Dann sind es wohl diesmal die 0,01%. :)

In Mudwater gibt es keinen derartigen Dialog und weder eine Truhe, aus der man Illusionen holen soll (oder etwas ähnliches) noch einen 'Träumer'. Auch keinen Schlüssel für eine Truhe. Es gibt in der Mod genau 4 Topics die als 'Begrüßung' in Frage kommen und die sind absolut wasserdicht mit Konditionen abgesichert (können also unter keinen Umständen von anderen als den vorgesehenen Charakteren gesprochen werden).

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es von Mudwater kam.

Als ich damals im Dorf ankam und mit dem Argonier Läuft-im-Schlamm sprach, sagte er genau das gleiche zu mir; es ging um einen Traum, um Illusionen und einen Träumer...am Ende des "Dialogs" bekam ich einen Schlüssel, mit dem ich eine Kiste öffnen sollte um meinen Illsuionen herauszuholen (ist schon länger her, dass ich es angespielt habe, deshab nur die Wortfetzen).

Ich musste damals das Spiel unterbrechen und hab bis neulich nicht weitergespielt. Da hab ich dann ein Savegame genommen, in dem ich ganz sicher noch nicht in Mudwater war und als ich eine Kaiserliche, die auf dem Weg nach Bruma war, ansprach, sagte sie zu mir genau dieselben Worte und händigte mir einen Schlüssel aus.

In Tecra ModTranslator habe ich diese Zeilen jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Kaiserliche nach der Begrüßung außerdem die Gesprächsoptionen noch "Träumer" und "Schlamwasser" hatte. :?
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
War denn vlt. die Kaiserliche, die dir in Bruma entgegenkam aus 'ner Mod.
Vielleicht war bei der die Lage so ungünstig, dass selbst Phitts wasserdichte Conditions nicht ganz funzten.