Ressourcen-Icon

Übersetzung Mudwater_DV 1.2

Kleine Bemerkung am Rande.

Wenn ihr weitere Unstimmigkeiten findet, wie z.B. das von Barra aufgezeigte, schreibt es bitte hier rein, damit ich's fixen kann. ;)
 
Hey Dark Ruler,

das ist ein wirklich schönes Argonier-Dorf. Danke für's Übersetzen. Bin schon im Nexus am Downloaden und schon ganz gespannt, wie es ingame aussehen wird.
 
Halloho,
diese Mod gefällt mir wirklich ausnehmend gut!!
Da ist noch ein kleiner Schreibfehler:

Man wird in die 5-Klauen-Unterkunft geschickt, um einen "bedrunkenen" Argonier zu treffen. Mit nem "t" sähe es besser aus:p

Ich hab auch schon die 1. Frage: Ich bin jetzt, nachdem ich den grünen Rauch eingeatmet habe bei diesem
Der will ja mit mir spielen und ich würde gerne diese Melodie nachspielen aber ich weis nicht wo und womit:oops:
Hat das was mit diesen seltsamen Pilzwesen zu tun? Weil immer wenn so einer vorbei geht hört man Töne.
Würde mich über Anregungen freuen.

Grüssle, Lillyfee8)
 
Ich bin total begeistert vom Argonierdorf. Es sieht ingame genauso toll aus wie auf den Screens. Alle Details sind stimmig. Auch die Quests sind gut durchdacht - das sind Aufgaben, die den Argoniern auf den Leib geschrieben sind. Das hat Phitt sehr, sehr gut gemacht. Genau so was habe ich in Cyrodiil vermisst. Nochmals danke für's übersetzen, Dark Ruler.

@Lillyfee
genau da bin ich auch hängengeblieben. Hast du inzwischen rausgefunden, wie es dort weitergeht?
 
Hallo!

Ich habe es aufgegeben.Im Weltraum hatte ich endgültig die Schn***e voll.:mad:Dieser Teil (im Weltraum) ist ziemlich schwer. Klar, mit ein bischen Glück kommt man da durch. Aber wie oft soll ich mein Glück strapazieren ? 10mal,50mal oder 100mal ? Nee,nee,nee. :nene:

Das ich überhaupt so weit gekommen bin, war auch nur Glück. Irgendetwas hab ich gemacht, so das dieser "Leuchtgeist" irgendwann meinte, ich hätte die richtige Melodie gespielt. Dann das nächste. War zwar vom Rätsel her total einfach, aber die Geduld die man dafür braucht hatte ich am Ende nicht. Was ich dann gemacht habe kann sich wohl jeder denken.:pfeif: Tja, und dann der Weltraum.....
Ein Tipp, wie man das per Konsole beendet wird gerne angenommen.:oops:

@Lillyfee:

Das Du immer noch da fest hängst, habe ich gesehen(siehe Spoiler). :lol:


Gruss,
Barra
 
Hallo!

Erstmal danke für die netten Kommentare und vor allem auch danke an DarkRuler für die Übersetzung. Ich werde eine deutsche Vertonung von Twinkle nachliefern.

Hier mal einige Spoiler für die 'Solide Gedanken' (Solid Thoughts) Quest:

1. In der ersten Traumsequenz muss man einfach die Melodie nachspielen. Die Melodie besteht aus drei Tönen (wobei ein Ton zweimal vorkommt, also insgesamt sind es vier Töne). Es gibt drei verschiedene Pilzwesen auf der Insel (jeder Typ kommt 4x auf der Insel vor, sollte also nicht allzu schwer sein, den jeweiligen Typ zu finden. Was man tun muss? Wie sagte schon Buddha? Wenn nichts weiterhilft, einfach mal draufhauen. Drei verschiedene Töne, drei verschiedene Pilzwesen...denke, das sollte als Tipp genügen. Man braucht jetzt auch nicht unbedingt das absolute Gehör oder musikalische Früherziehung um die Melodie im Kopf zu behalten. Cheats kann man hier nicht benutzen, wüsste aber auch nicht wofür.

2. In der zweiten Traumsequenz muss man das Amulett aus der Truhe nehmen (es ist nur eins in der Truhe, wenn man eine Akrobatik Fähigkeit von weniger als 75 hat). Dann die Kisten (die in unregelmässigen Abständen aufleuchten, damit auch jeder mitbekommt, was zu tun ist) mit Hilfe von Zaubersprüchen oder Pfeilen von der Decke holen und stapeln. Insgesamt braucht man neun Kisten, zunächst drei übereinander (3x2x1), dann zwei übereinander (2x1). Persönlich habe ich das während meiner Tests in weniger als zwei Minuten hinbekommen. Ist ein bisschen Geschick erforderlich, sollte aber nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit sein. Grundsätzlich ist es beim Springen empfehlenswert, den 'Rennen' Modus auszuschalten, da man sonst meistens gegen die Kistenstapel springt, die sich dann verschieben oder in sich zusammenfallen. Wer partout keine Lust darauf hat, kann 'tcl' benutzen, um das Ganze zu umgehen.

3. In der Asteroiden Sequenz muss man einfach den Asteroiden ausweichen. Ich muss zugeben, dass die Sequenz nicht ganz einfach ist. Aber es gibt auch eine Save Funktion in Oblivion. Insgesamt kommen auch nur 18 Asteroiden angeflogen. Nach den ersten 9 würde ich speichern, dann sollte man es eigentlich mit maximal vier bis fünf Versuchen schaffen, selbst wenn man nicht so geschickt ist. Allen 18 auszuweichen ohne zu saven ist relativ schwierig (wenn auch machbar). Die Asteroiden machen Geräusche, bevor sie eintreffen. Man kann also schon 5 Sekunden vorher hören (sehen kann man sie schon 10+ Sekunden vorher), wenn einer kommt. Es ist immer mehr als genügend Platz auf dem Fels vorhanden, um auszuweichen. Wer hier keine Lust drauf hat, benutzt abermals 'tcl' und wartet einfach. 'tgm' funktioniert nicht, da die Asteroiden einen per Skript Funktion töten und in dem Fall auch god mode nicht hilft.
 
Hallo Phitt,
schön dich auch mal hier zu sehn.

Und danke übrigens.
Selbst ich als Übersetzer der Mod habe das mit den Asteroiden nicht geschafft :oops:
Aber wenn's nur an Geschick und nicht an Blödheit meinerseits liegt, kann ich mit leben :D
 
Hallo Phitt!

Danke erstmal für die schöne Mod, like Morrowind. :good:

Das Geschicklichkeitseinlagen nicht mein Ding sind, kann man ja in meinem Beitrag vorher lesen. Deswegen bin ich Dir äusserst dankbar für Deinen Spoiler. :D

Man braucht jetzt auch nicht unbedingt das absolute Gehör oder musikalische Früherziehung um die Melodie im Kopf zu behalten.

Rätsel mit Tönen waren für mich immer unlösbare Rätsel. Und in diesem Fall hab ich wahllos auf alle Pilze gekloppt und halt mit viel Glück irgendwann die richtige Melodie gehauen.

Persönlich habe ich das während meiner Tests in weniger als zwei Minuten hinbekommen. Ist ein bisschen Geschick erforderlich, sollte aber nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Schön wenn man dieses Geschick hat. Ich habe es leider nicht. :cry:
Und nach x fehlgeschlagenen Versuchen, hab ich dann tcl benutzt.:oops:

Nach den ersten 9 würde ich speichern, dann sollte man es eigentlich mit maximal vier bis fünf Versuchen schaffen, selbst wenn man nicht so geschickt ist.

Wahnsinn, ich habe gerade mal 2 Asteroiden überlebt. Beim dritten war schon Schluss mit mir. :cry:

In der Hoffnung das mein Gejammer Dir zu denken gibt, :bye:

Gruss,
Barra
 
Hallo Phitt,
ich finde auch, das Du mit dieser Mod etwas ganz besonderes erschaffen hast. Es gibt ein paar Mods, die in ihrer Art herausragend sind und Deine gehört sicherlich dazu!
Das Argonierdorf ist wunderschön, besonders gefallen mir die Hängematten und die Windspiele, die man sogar hören kann. Selbst eine Mine habe ich in dieser Art noch nie gesehen.
Und als ich auf diesem Pilzhügel erwacht bin war ich restlos begeistert. Ha, da hab ich ja richtig gedacht das diese Pilzwesen etwas mit der Musikquest zu tun haben.
Jetzt freue ich mich drauf weiterzuspielen.

Vielen Dank für diese wunderschöne Mod.

Grüssle, Lillyfee8)
 
Hallo Phitt,
schön dich auch mal hier zu sehn.

Und danke übrigens.
Selbst ich als Übersetzer der Mod habe das mit den Asteroiden nicht geschafft :oops:
Aber wenn's nur an Geschick und nicht an Blödheit meinerseits liegt, kann ich mit leben :D

Naja, die Asteroiden sind halt nicht jedermanns Sache. Siehe unten. Nochmal danke für die Übersetzung. Die Vertonung reiche ich nach, kann aber eventuell ein paar Tage dauern (ich wollte das diesmal meine Frau machen lassen, mal sehen ob sie Lust und Zeit hat - passt besser zu Twinkle und braucht weniger Ton-Effekte, hört sich dann weniger nach Micky Maus an).

Hallo Phitt!

Danke erstmal für die schöne Mod, like Morrowind. :good:

Das Geschicklichkeitseinlagen nicht mein Ding sind, kann man ja in meinem Beitrag vorher lesen. Deswegen bin ich Dir äusserst dankbar für Deinen Spoiler. :D

Rätsel mit Tönen waren für mich immer unlösbare Rätsel. Und in diesem Fall hab ich wahllos auf alle Pilze gekloppt und halt mit viel Glück irgendwann die richtige Melodie gehauen.



Schön wenn man dieses Geschick hat. Ich habe es leider nicht. :cry:
Und nach x fehlgeschlagenen Versuchen, hab ich dann tcl benutzt.:oops:



Wahnsinn, ich habe gerade mal 2 Asteroiden überlebt. Beim dritten war schon Schluss mit mir. :cry:

In der Hoffnung das mein Gejammer Dir zu denken gibt, :bye:

Gruss,
Barra

Jeder hat halt etwas unterschiedliche Veranlagungen. Gibt ja auch Leute, die farbenblind sind, also warum soll es nicht auch Leute geben, die 'tontaub' sind :p. Tut mir Leid, dass die Töne dir Probleme bereitet haben. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Teil den durchschnittlichen Spieler vor unüberwindbare Probleme stellt. Hoffe ich jedenfalls nicht.

Hab mal schnell ein Video gemacht, wie ich den ersten Teil der Kistensequenz durchspiele. War mein erster und einziger Versuch heute, mit niedriger Framerate dank FRAPS und Kater von gestern (Kater sieht man im Video nicht, ist aber vorhanden).

http://www.youtube.com/watch?v=RHOShqIDOLU

Sieht so aus als ob reine Rollenspieler oft Probleme mit Geschicklichkeitsspielen haben. Habe ich auch schon bei meiner Super Marioblivion Mod festgestellt - es gab Leute, für die selbst der einfache Schwierigkeitsgrad unschaffbar schwer war.

Ähnliches gilt für die Asteroiden. Drei Stück, dann war Ende? Das ist schon recht wenig...:eek:

Da das Erstellen und animieren der Asteroiden einiges an Zeit verschlungen hat, werde ich auch hier leider keine Änderungen mehr vornehmen. Kann nur raten, so oft wie möglich zu speichern oder, wenn's denn gar nicht geht, die Konsole und den 'tcl' Cheat zu benutzen.

Die Quest ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Persönlich mag ich Geschicklichkeitsspiele recht gerne, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Die anderen drei Quests sind komplett frei davon, also keine Sorge. Nach den Asteroiden hast du's hinter dir. :D

Hallo Phitt,
ich finde auch, das Du mit dieser Mod etwas ganz besonderes erschaffen hast. Es gibt ein paar Mods, die in ihrer Art herausragend sind und Deine gehört sicherlich dazu!
Das Argonierdorf ist wunderschön, besonders gefallen mir die Hängematten und die Windspiele, die man sogar hören kann. Selbst eine Mine habe ich in dieser Art noch nie gesehen.
Und als ich auf diesem Pilzhügel erwacht bin war ich restlos begeistert. Ha, da hab ich ja richtig gedacht das diese Pilzwesen etwas mit der Musikquest zu tun haben.
Jetzt freue ich mich drauf weiterzuspielen.

Vielen Dank für diese wunderschöne Mod.

Grüssle, Lillyfee8)

Vielen Dank!
Du hast ja schon die Lauf-Geräusche der Pilze gehört. Das war eigentlich der Hinweis, das man irgendwie Töne aus den Dingern rausbekommen kann. Hoffe, du hast ein wenig mehr Glück als Barra mit dem Rest der Quest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du hast ja schon die Lauf-Geräusche der Pilze gehört
Das liegt vielleicht daran, das ich, seit ich OdD spiele, Die Musik ausgemacht und die Effekte etwas lauter gestellt habe und zudem mit Kopfhörer spiele.
Wenn man die Musik an hat gehen die Laufgeräusche der Pilzwesen vielleicht unter.
Es ist manchmal erstaunlich was man so alles hört wenn man die Musik ausmacht.
Mein Lieblingsgeräusch in Deiner Mod sind die Steinlawinen in der Mine:D
Und natürlich die Windspiele.

Grüssle, Lillyfee
 
Hey Phitt,

ich möchte mich bei dir auch hier nochmals für deine schöne Mod bedanken. Ich finde dein Argonier-Dorf wirklich sehr stimmungsvoll, auch mich erinnert es ganz stark an Morrowind. Jedes Detail passt, hast du wirklich sehr gut gemacht.
Danke auch noch für die Erklärung unserer Questfragen. Dann kann es ja jetzt weitergehen!

LG
Arielle
 
Hi Phitt, auch an dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön für diese wundervolle Mod! :)

Zu den Asteroiden: Ich habe im Original-Releasethread auf dem Nexus ein Bild hochgestellt "Unkknown Place". Dort steht mein Char genau an der Stelle, wo er in geduckter Haltung stehend überlebt hat, ohne getroffen zu werden. Habe allerdings auch etliche Anläufe gebraucht, um das herauszufinden. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Lillyfee:

Was sagst Du zu meinem "Photo" von Dir ?

@Phitt:

Hab gerade Dein Video gesehen. Das habe ich auch noch mit den Kisten geschafft. Allerdings nicht in Sekunden, wie Du, sondern eher in Stunden. Und bei der nächsten Stapelei hab ich dann aufgegeben.

Und ja, ich bin wohl tontaub und ein CRPG-Spieler.

Gruss,
Barra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Barra:
Was sagst Du zu meinem "Photo" von Dir ?
Da hab ich jetzt echt gebraucht, bis ich das geschnallt hatte:oops:
Diese Fliegdinger sind echt hübsch, so was hab ich immer vermisst in Cyrodiil.

Ich häng grad bei der Schatzsuche: Ich habe die 2. Karte gefunden aber ich komm einfach nicht drauf, wo das sein könnte.
Könnt mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben?

Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee:

Steht auf Deiner Karte kein Text mit West ?

Gruss,
Barra
 
@Barra: Da steht nur: "Weste...", mehr steht da nicht. Deswegen hab ich ja nicht weitergewusst:oops:´
Was sollte denn da stehen?

Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee:

Da steht nur: "Weste..Und, wo steht noch was von West in Deiner normalen Oblivion-Ingamekarte ? ;)

Gruss,
Barra