Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen 2009

Nachdem wir dieses Jahr über die Sommerferien fast etwas vergessen hätten, freuen wir uns, dass nun zum vierten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum dritten Mal die Mr./Mrs. Morrowind - Wahlen stattfinden werden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält).

Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  • Portrait: das Gesicht ist wichtig
  • Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  • Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage wird deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auch der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Ablauf:
  • 09.09. - 20.09.09 Bewerbung für Jury (bei uns)
  • 09.09. - 05.10.09 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 06.10. - 11.10.09 Abstimmung der Jury und der Nutzer
  • 12.10.2009 Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden Benutzertitel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2009, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Benutzers. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2009, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.​

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belehrt mich eines Besseren solt eich falsch liegen.

und zu den Obl. Bildern:
Kann auch sein das ich mich irre.

Wenn du es nicht sicher weißt, dann halte dich doch mit solchen Betrugsvorwürfen bitte zurück. Du nimmst damit sicherlich den jeweiligen Teilnehmern hier den Spass am Wettbewerb. Ach ja, weder das eine noch das andere Bild sind mein Screenshot.

Ebenso die ominöse Vermutung, dass einige Chars von tesnexus sind.
Ich habe diesen Eindruck nicht. Und wenn es so wäre, ist es legal und sollte deshalb bei der Bewertung keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Link meinst du denn? Wo es Savegames gibt?

Die Savegames gibt es ja anscheinend auf TES Nexus, also gibt es dazu auch einen Link und ich würde mich freuen wenn mir den jemand geben würde.

1. Will ich einfach aus Interesse mir mal die Savegames anschauen.

2. Kann sich die Behauptung das einige Screens vermutlich aus vorgefertigten Savegames erstellt wurden negativ auf die Bewertung auswirkung, also möchte ich sicher stellen das kein Charakter von TES Nexus meinem Charakter ähnlich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Diskussion^^

Ich beziehe mich nur auf Oblivion bei den Chars, da ich Morrowind nicht besitze.

Ich hab gesagt das manche Chars so aussehn als ob sie aus einem Savegame von TES-Nexus stammen, das heißt das es nicht sein muss, dennoch gibt es teilweise Ähnlichkeiten, was vllt einfach dadurch kommen kann, da das Standardgesicht einer Rasse kaum oder gar nicht verändert wurde.


MfG Grot
 
Bei Morrowind kann man die Kamerasicht durch drücken der Sicht-Wechsel-Taste ändern und glaube drücken der Maus und bewegen dieser auch auf das Gesicht zoomen.
Zoomen geht währenddessen mit dem Mausrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit der Konsole ein Double des Spielers erzeugen und diesen ebenfalls per Konsole veranlassen die richtigen Animationen auszuführen. So kann man sich selbst (aka die Kamera) fast beliebig positionieren.
 
Was für eine Diskussion^^

Ich beziehe mich nur auf Oblivion bei den Chars, da ich Morrowind nicht besitze.

Ich hab gesagt das manche Chars so aussehn als ob sie aus einem Savegame von TES-Nexus stammen, das heißt das es nicht sein muss, dennoch gibt es teilweise Ähnlichkeiten, was vllt einfach dadurch kommen kann, da das Standardgesicht einer Rasse kaum oder gar nicht verändert wurde.


MfG Grot
Ich denke nicht, dass es TES Nexus Savefiles sind. Wenn man sich mit Beauty-Mods einen Char erstellt kommt halt, je nach Rassenvorlage, etwas recht ähnliches raus, auch wenn man die Einstellungen modifiziert. Wenn dann noch die gleiche Frisur benutzt wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Vannar
Man kann auch mit der Konsole ein Double des Spielers erzeugen und diesen ebenfalls per Konsole veranlassen die richtigen Animationen auszuführen. So kann man sich selbst (aka die Kamera) fast beliebig positionieren.

Okay, im großen und ganzen habe ich das schon mal ausprobiert, allerding hat der Doubel sich bei manchen Kleidungen/Rüstungen strikt geweigert diese anzulegen, auch wenn es keine Alternative im Inventar gab.

Weiterhin bin ich mir nicht ganz sicher ob der gezeigte Charakter nicht spielbar sein muss, zumindest letztes Jahr wollte jemand eine neue Rasse verwenden die auf Grund fehlender Animationen noch unspielbar war und das wurde abgelehnt.
Andererseits ist nach dem duplizieren der Spielstand ja weiterhin "spielbar".
 
Von mir sind übrigens die 'no photo available' Pics.
Sie sind versehentlich nicht vom Server genommen worden.
Nicht das die jemand bewertet *lol*

Und noch etwas: Man kann mit Streit vieles erstreiten, nur eins eben nicht:
Schönheit.

Allen viel Glück und ein ruhiges Gemüt.
 
Da sieht man wieder mal, man sollte vorsichtig mit Andeutungen sein :D



und zu den Obl. Bildern:
Ein Szenenbild (ich glaub das, indem ne Waldelfe an einer Strickleiter hängt) wirkt auf mich, als seien 2 bilder übereinendergelegt worden,also eines halbtransparant und eines nicht transparent darüber. Kann auch sein das ich mich irre.


Du dürftest dich irren, hab des Bild schonmal gesehen, wenns mich nicht täuscht...
Ich glaube die Strickleiter ist aus einem Posen Mod, bin mir da aber auch nicht mal annähernd sicher...


Ich denke nicht, dass es TES Nexus Savefiles sind. Wenn man sich mit Beauty-Mods einen Char erstellt kommt halt, je nach Rassenvorlage, etwas recht ähnliches raus, auch wenn man die Einstellungen modifiziert. Wenn dann noch die gleiche Frisur benutzt wurde...


Ist aber sehr ähnlich wollte ich nur sagen, ich habe aber auch geschrieben das "das Standardgesicht einer Rasse kaum oder gar nicht verändert wurde".

Man kann die Einstellungen so modifizieren, das man nichts mehr vom Standardgesicht mehr erkennt, da machen auch die Haare nichts.


Aber ist jetzt egal, möge der Schönste Char gewinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Lärm um nichts

Die Strickleiter ist eine Pose und - nur sehr wenige Leute sind in der Lage, vorfabrizierte Chars nicht zu verschlimmbessern, sie nehmen sie halt im großen Ganzen wie gedownloaded als Spielfigur; und was soll daran bitteschön verkehrt sein? Nicht jeder von uns ist/wird ein berühmter van Gogh, da Vinci, Micheldingsbums oder wer auch immer.

8)
 
Hab ich das behauptet?

Da sieht man wieder mal, man sollte vorsichtig mit Andeutungen sein :D


Du dürftest dich irren, hab des Bild schonmal gesehen, wenns mich nicht täuscht...
Ich glaube die Strickleiter ist aus einem Posen Mod, bin mir da aber auch nicht mal annähernd sicher...

Hab ich irgendwas gegen die Leiter und die animation gesagt?
Ich hab mich über diesen halbtransparenten,oder wie auch immer, HIntergrung gewundert. Und das hab ich doch auch geschrieben, oder?

ich zitier mich mal selbst:
und zu den Obl. Bildern:
Ein Szenenbild (ich glaub das, indem ne Waldelfe an einer Strickleiter hängt) wirkt auf mich, als seien 2 bilder übereinendergelegt worden,also eines halbtransparant und eines nicht transparent darüber. Kann auch sein das ich mich irre.

Ich kann nichts entdecken,dass die Leiter und die Pose in frage stellt.
 
Hab ich irgendwas gegen die Leiter und die animation gesagt?
Ich hab mich über diesen halbtransparenten,oder wie auch immer, HIntergrung gewundert. Und das hab ich doch auch geschrieben, oder?

ich zitier mich mal selbst:
und zu den Obl. Bildern:
Ein Szenenbild (ich glaub das, indem ne Waldelfe an einer Strickleiter hängt) wirkt auf mich, als seien 2 bilder übereinendergelegt worden,also eines halbtransparant und eines nicht transparent darüber. Kann auch sein das ich mich irre.

Ich kann nichts entdecken,dass die Leiter und die Pose in frage stellt.

Des "Da sieht man wieder mal, man sollte vorsichtig mit Andeutungen sein" hat sich nicht auf deinen Post bezogen, ich meinte damit meine Andeutung, das die Chars eventuell nicht selbst gemacht wurden


Und das beim Hintergrund kommt dadurch, weil dort ganz normaler Nebel ist...und nein der screen stammt nicht von mir
 
Hab ich irgendwas gegen die Leiter und die animation gesagt?
Ich hab mich über diesen halbtransparenten,oder wie auch immer, HIntergrung gewundert. Und das hab ich doch auch geschrieben, oder?

ich zitier mich mal selbst:
und zu den Obl. Bildern:
Ein Szenenbild (ich glaub das, indem ne Waldelfe an einer Strickleiter hängt) wirkt auf mich, als seien 2 bilder übereinendergelegt worden,also eines halbtransparant und eines nicht transparent darüber. Kann auch sein das ich mich irre.

Ich kann nichts entdecken,dass die Leiter und die Pose in frage stellt.

Man kann aber auch nichts entdecken, dass du den Hintergrund meinst.
Ich hab mir das Bild mal genauer angeschaut. Es scheint kein Nebel zu sein, sondern ein Wasserfall. Unten ist nämlich auch ein kleiner Teich um den Baum.

Schade, dass hier so viel Mißtrauen herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet: