Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen 2009

Nachdem wir dieses Jahr über die Sommerferien fast etwas vergessen hätten, freuen wir uns, dass nun zum vierten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum dritten Mal die Mr./Mrs. Morrowind - Wahlen stattfinden werden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält).

Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  • Portrait: das Gesicht ist wichtig
  • Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  • Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage wird deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auch der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Ablauf:
  • 09.09. - 20.09.09 Bewerbung für Jury (bei uns)
  • 09.09. - 05.10.09 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 06.10. - 11.10.09 Abstimmung der Jury und der Nutzer
  • 12.10.2009 Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden Benutzertitel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2009, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Benutzers. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2009, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.​

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hochladen ist vorbei. Ich hoffe, ihr habt alle eure Bilder untergebracht. :)

Jetzt geht es ans Bewerten der Bilder. Jedes Mitglied des Forums kann in jeder der Kategorien (Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene) sowie in beiden Spielen sein Lieblingsbild wählen. Ihr habt also insgesamt 6 Stimmen.

Hier geht es zur Wahl:
Wettbewerbsinterface
 
Wie jedes Jahr antworte ich darauf:

Bei der Bundestagswahl darf man sich ja auch selbst wählen.

Ob man sich selbst wählt oder nicht, muss jeder Teilnehmer selbst entscheiden. Manche machen es, andere nicht. Bei durchschnittlich etwa 100 Stimmen pro Kategorie, macht die eigene Stimme ja maximal 1% aus, wird also in den wenigsten Fällen in den oberen Plätzen einen Unterschied bewirken.
 
Hallo,
wenn ich auf Wettbewerbsinterface klicke kann ich mir die Bilder ansehen. Ich wähle ein Bild und klicke auf "Abschicken" und habe gewählt, ist das richtig? Ich habe noch nie mitgemacht und deshalb weiß ich es nicht genau.
 
Der Datenbankfehler kommt bei mir schon bei Portrait.

Edit Ganzer Chrakter und Charakter in Szene funktionierte dann trotzdem. Und danach auch Portrait. Also einfach mehrmals probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich auf Wettbewerbsinterface klicke kann ich mir die Bilder ansehen. Ich wähle ein Bild und klicke auf "Abschicken" und habe gewählt, ist das richtig? Ich habe noch nie mitgemacht und deshalb weiß ich es nicht genau.

Genau. Du kannst deine Wahl nach dem Abschicken auch noch jederzeit ändern. Ausgewertet werden die Stimmen, die am Ende der Wahl vergeben sind.
 
Ich hab schon gewählt und muss sagen: sehr schöne Chars sind da zu bewundern :good: die Entscheidung is mir sehr schwer gefallen!
Mal sehen wie weit meiner kommt, Top 10 sind mein Ziel8)
 
Ich bin heuer einfach nicht dazugekommen... Na ja, aber ich glaube eh nicht, dass ich bei dieser Konkurrenz eine reale Chance hätte. :D
 
So, gewählt...manche Chars sehen so aus, als ob sie fertige Savefiles von TES-Nexus wären...

Das kannte ich gar nicht, betrifft das Morrowind und Oblivion?

Falls es Morrowind betrifft wäre schön wenn du mir mal einen Link geben könntest, sonst hast du ja einen Wissenvorsprung beim Abstimmen, das will ich auch haben ;)

Weiter wäre interessant ob du das auf, sagen wir mal eher gute oder eher schlechte (rein auf die Bildqualität bezogen nicht Rollenspieltechnisch) Charakter beziehst.

Edit Speziell zu einem Bild in der Kategorie MW-Portrait frage ich mich wie man so nah an das Gesicht herankommt, 2007 wurde das auch gemacht, aber damals waren soweit ich weiß die Regeln nicht so eng. 2008 hat es dann nur noch einer von 13 Teilnehmern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oblivion kannst über die Konsole die Kamera frei bewegen, aber wie das bei Morrowind geht weiß ich nicht...

..und wer tritt hier mit einem savegame von TesNexus an:eek:das is ja fast wie Doping(okay schlechter Vergleich)...

Und wie ichs erwartet hab sind die leicht bekleideten Damen bei Oblivion wieder in der Überzahl8)
 
Deswegen frga ich ja nach den Savegames, bzw einen Link dahin das ich mir das mal anschauen kann bevor ich abstimme...
 
MW Portrait

Ich stimme Fairas im Falle des einen MW Bildes zu, man kann in MW nicht so nah an den char, höchstens indem man sich vor die wand stellt, aber das sieht dan auch nicht gut aus. Desweiteren ist der Char,wennich mich richtig erinnere immer in der MITTE des Bildes,egal wie nah man an die Wand geht.
Belehrt mich eines Besseren solt eich falsch liegen.

und zu den Obl. Bildern:
Ein Szenenbild (ich glaub das, indem ne Waldelfe an einer Strickleiter hängt) wirkt auf mich, als seien 2 bilder übereinendergelegt worden,also eines halbtransparant und eines nicht transparent darüber. Kann auch sein das ich mich irre.