Mount and Blade Warband

@Fairas: Danke für den Hinweis. Ich werde mir die Mod, wie auch einige andere, irgendwann mal anschauen. Momentan möchte ich mich allerdings auf das Spiel, so wie es ist, beschränken. Da scheint es allerdings nie ein Fix gegeben zu haben. Zwar habe ich hin und wieder Foreneinträge gefunden, die irgendwelche toten Links zu so einem Projekt erwähnten, aber das war es dann auch schon.

@der dunkelfürst: Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die selben Versionen handelt (zumindest wenn man auf Version 1.158 aktualisiert), da sich wohl kaum ein Entwickler die Mühe zwei verschiedener Versionen macht.

Im Anhang sind mal ein paar Bilder mit "tollen" Fehlern. Im Optionsmenü fehlen einfach mal Strings, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. Bild 2 allerdings schießt den Vogel ab. Dabei handelt es sich um einen Ausschnitt aus der Auflistung des Gildenmeisters, welche Betriebe eröffnet werden können. Die gezeigten drei sind, wenn man es genau nimmt, nicht das Problem - sie sind einfach nur auf Englisch beschrieben. Das eigentliche Problem ist, die Ursache. In der deutschen Version sind nämlich nur 5 von 8 Betrieben überhaupt eingetragen. Das Spiel füllt die fehlenden 3 Betriebe dann halt mit den englischen Beschreibungen 6, 7 und 8 auf. Und um noch einen drauf zu setzen: In der deutschen Version sind nicht die Betriebe 1 bis 5 enthalten sondern wild durcheinander, was zur Folge hat, dass ein Klick auf die Brauerei den Bau einer Mühle veranlasst, da das Spiel eben das baut, da die Auswahl scheinbar auf die englische Reihenfolge ausgelegt ist. :roll:
 
@ _DICE_: Ich habe das nur geschrieben, da du gezielt nach der Steamversion gefragt hast. Ob und wie das bei dem Spiel aufgeteilt wurde, weiß ich nicht. Eine Separierung würde mich jedoch ebenfalls wundern.
 
Nachdem ich zu dem Übersetzungsproblem nichts gefunden habe, was meinen Wünschen entspricht, habe ich mal kurzerhand ein Projekt ins Leben gerufen.
Wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, geht es um die Korrektur der Übersetzung! Englische Begriffe und Texte werden übersetzt, Fehler in deutschen Texten(Grammatik, Rechtschreibung, ...) werden korrigiert.
Es werden keine neuen Dinge hinzugefügt!

Zum Projekt gibt es natürlich eine Roadmap und eine Liste aller Meldungen.

Geplant ist, im monatlichen Zyklus eine neue Version(2.0, 3.0, ...) zu veröffentlichen. Sollte eine neue Version früher fertig werden, erscheint sie natürlich auch früher.
Zwischenversionen(2.2, 2.4, ...) werden immer dann erstellt, wenn in der Roadmap ein Schritt von mindestens 20% für die kommende Version gemacht wurde. Diese werde ich allerdings nicht immer hier melden.


Wer helfen möchte kann dies gerne tun.
Ich bitte allerdings darum, erst die Liste aller Meldungen für dieses Projekt zu durchsuchen, damit keine doppelten Einträge entstehen.
Fehler werden bitte immer mit Bild gemeldet(ganze Sätze oder besser ganzer Bildschirm). Beachtet aber bitte die Forenregeln, falls ihr die Bilder hier einbindet. Gerne dürft ihr euch auch im Bugtracker anmelden und die Fehler dort melden.
Meldet ihr hier Fehler, werde ich diese mit allen zusätzlichen Angaben(bspw. Bilder) in den Bugtracker eintragen. Wer damit nicht einverstanden ist, meldet keine Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung zum Downloadbereich auf deiner oben verlinkten Webseite: "Der Download ruft öffnet einen Dropbox-Ordner, welcher alle bisher veröffentlichen Versionen sowie die Anleitung enthält."

Ich denke das ruft ist dort überflüssig.

@Topic
Sicherlich ganz sinnvoll, wenn deutschsprachige Vanilla Spieler das Spiel mit anständiger Lokalisation haben wollen. Öffne am besten auch noch einen Fred im TaleWorlds Forum > Dort schaut man im Normalfall immer als erstes rein, wenn es darum geht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Modul: Floris Mod Pack

Ich weiß nicht, wie bekannt die übermächtigen Kriegselephanten als Reittiere bisher sind (siehe Einheit Sklavenmeister) - aber hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, wie man sich spaßeshalber selbst einen Kriegselephanten einfangen kann? Bei gewöhnlichen Pferdevertreibern konnte ich jedenfalls noch keinen erstehen.

Ich würde mich über einen kurzen Kommentar zur Sinn- und Unsinnhaftigkeit des folgenden Vorgehens freuen:

Man greift in ein Kampfgeschehen ein und besiegt eine Seite, die Gefangene hat. Nun lässt man Sklavenmeister aus seinem Trupp zu den befreiten Gefangenen übergehen und überlässt sie somit der anderen Seite.
Infolge dessen metzelt man nun die andere Seite, welche die Sklavenmeister im Gepäck hat, nieder (und erhält sie je nach eigenen Truppen durch Niederschlagen auch wieder).
Mit viel Glück soll nun ein Kriegselephant im Beutefenster sein.

Natürlich könnte man für sein kleines Vergnügen auch ein wenig mit dem "cheatmenu" rumspielen, aber das ist doch nicht die feine Art ...
 
Mal ne Frage an die jenigen die Floris benutzen :
Habe derzeit ein nerviges Problem ,wenn ich bein Training (Pferd/Einhändig) versuche die Ziele zu treffen geht mein Schwert oft durch die Ziele hindurch.
Wenn ich dieses Training in Native mache treffe ich beinahe alle Ziele trotz hoher Geschwindigkeit und bei Floris ist es selbst im Schneckentempo eher Zufalll als können.


Geht das nur mir so oder stimmt da was nicht?
Habe das gerade sogar noch mal gestestet.
 
Mal was anderes kennt jemand eine Mod die die stärke von Rüstungen etwas realistischer macht ?
Bin es leid trotz Plattenpanzer von einen Bogen massakriert zu werden.

Ich meine die Dinger wurden gegen Armbrüste und Arkebusen getestet.
 
Ich schätze mal, du würdest gerne Schlagkraft und Bogenzugkraft geschwächt haben, denn diese sind letzten Endes wohl ausschlaggebend. Vielleicht wirst du in dieser Richtung fündig.
 
Naja so etwas in der Richtung oder eher die Rüstungswerte verbessert ,einen leicht gepanzerten Gegner sollte man ja schon noch mit einen Bogen töten können.
 
Na dann muss ich mich mal einarbeiten .
Finde allerdings das die Bögen/Armbrüste bei Floris sehr stark sind bei,Prophesy of Pendor schutzt ein Plattenpanzer doch schon ein ganzes Stück besser.
 
Ich sehe es aus Balancinggründen sinnvoll dass es keine zu starken Rüstungen gibt, es ist nicht Sinn der Sache als Ein-Mann-Armee die Feinde niederzumähen. Gerade die schweren Kämpfe sind für mich eine der wichtigen Verbesserungen in Floris Modpack. Zumal die Rüstung ja nur eine fixen Wert hat und keine realistischen Schwachstellen. Wenn also 50 oder mehr Schützen auf dich ballern ist es doch sehr wahrscheinlich das einer der Pfeile eine Schwachstelle trifft und dich verletzt. Da es die nun mal nicht gibt finde ich es ganz gut gelöst.

Zumal ein Langbogen durchaus einen Plattenpanzer durchschlagen kann.
 
Ich sehe es aus Balancinggründen sinnvoll dass es keine zu starken Rüstungen gibt, es ist nicht Sinn der Sache als Ein-Mann-Armee die Feinde niederzumähen. Gerade die schweren Kämpfe sind für mich eine der wichtigen Verbesserungen in Floris Modpack. Zumal die Rüstung ja nur eine fixen Wert hat und keine realistischen Schwachstellen. Wenn also 50 oder mehr Schützen auf dich ballern ist es doch sehr wahrscheinlich das einer der Pfeile eine Schwachstelle trifft und dich verletzt. Da es die nun mal nicht gibt finde ich es ganz gut gelöst.

Zumal ein Langbogen durchaus einen Plattenpanzer durchschlagen kann.
Ich weiß auch das es aus Balancinggründen passiert.

Es ist halt nunmal etwas überzogen.
Pfeile waren noch nie dafür da große gegenerische Einheiten zu vernichten,sie wurden sowohl in der Antike als auch im Mittelalter dazu eingesetzt leichte Infanterie zu töten oder den Feind zum angreifen zu verleiten.

Selbst Kettenpanzer bieten auf lange und mittlere Distanz einen guten Schutz gegen Pfeile.

Nehmen wir mal eine realistische Schlacht als Bespiel Agincourt :Über 60000 Pfeile und nur wenige Ritter sind durch diese gestorben.
Der Kavelarie angriff wurde abgewehrt weil sie über ein Schlammigesfeld angreifen mussten und ihnen die Pferde weggeschossen wurden .
Der angriff der Infanterie wurden durch den stetigen Strom der Pfeile und den Schlamm weiter verlangsamt,verluste durch Pfeile gab es nur wenige und auch dann oft Weill das Visir hochgelappt war.

Ein großteil der Franzosen starb im Nahkampf oder als sie von den Englänedern nach der Schlacht hingerichtet wurden.


Zumal ein Langbogen durchaus einen Plattenpanzer durchschlagen kann.
Moderne Tests zeigen das ein Langbogen erst ab weniger als 10 metern Entfernung eine Chance!!! hatte einen Plattenpanzer zu durchschlagen.
Plattenpanzer der Zunfte wurden gegen Arkebusen getestet... erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Mal ein Spiel ganz für meine Bedürfnisse. Hab gar nicht gewusst das es das gibt. Hab mir alles angesehen und finde es toll. Spielst du das Spiel schon? Sicherlich, ich habe auch gleich gestartet.
 

PoP nutze ich schon .

Die anderen habe ich schon gesehen wusste aber noch nicht wie gut die sind, bzw ob es sich schon lohnt sie zu spielen.

The Gathering Storm ist ja noch eine Beta.
Wie weit sind die denn.bzw wird dass noch weiter gemoddet ?

Den Game of Thrones Mod werde ich mir mal angucken.

Japan interessiert mich derzeit eher wenig,aber wie ist der Mod denn so?
Also was die Historische Korrektheit angeht?
 
@ Dante2000 nein leider gibts die nicht auf Deutsch.

@Synthoras soweit ich weiß sind noch alle der angeführten Mods aktiv in Arbeit, sprich es wird dafür noch gemoddet.
Gekokujo ist eigentlich eine normale Umsetzung von Warband, eine richtige Story gibt es da nicht. Jedoch gefällt mir persönlich dort die Umsetzung der Städte bzw. Dörfer und Burgen und auch die KI agiert m.M.n. vorsichtiger. Es sind verschiedene Untermods eingebaut, z.b. der Diplomacy-Mod und der Mercanary-Mod. Bei letzteren kannst Du dich vom einfachen Soldaten hocharbeiten zum Offizier. Mit dem Diplomacy-Mod kannst, sofern Du dein eigenes Städtchen hast und Dich die anderen anerkennen, Bündnisse schliessen, Handels-Bündnisse aushandeln u.v.m. . Es soll auch bald ein sehr großes Update geben.
Wenn jemand aber mehr auf das Keltische steht, der sollte dann mal hier rein schauen http://forums.taleworlds.com/index.php/board,189.0.html
Eind deutsche Übersetzung ist wohl noch in Arbeit und teilweise fertig. http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,254657.0.html