Mount and Blade Warband

Ich habe mal meine rgl_config manipuliert (150->600 Einheiten auf dem Feld) und das hat eine ganz andere Qualität als das übliche Gekämpfe. Vielleicht werde ich ja mal Khergit? Mit so vielen Reitern wird das bestimmt lustig.
 
Mit Floris ist mein Reitskill dauernd Rot und ein Punkt niedriger, ich habe aber keine Ahnung warum...
 
Das liegt an dem Gewicht deiner Rüstung. Je schwerer die Rüstung, desto eingeschränkter bist du auf dem Pferd. Du kannst, wenn dich das stört, im Lager-Menü / Mod Optionen konfigurieren und deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fairas
Optionen....

Hab das erstmal ausgestellt und dabei festgestellt, dass es in den Mod Optionen lauter tolle Sachen gibt und gerade die Formations-KI standardmäßig ausgeschaltet ist. Erstmal eingeschalten :-D
 
Du kannst, sofern du denn so weit bist, auch die Farben deines späteren Königereiches und das Aussehen deines Banners wechseln. Sehr praktische Sachen. Auch die Option die Tommy mit TweakMB umgesetzt hat, ist bereits in dieser Mod integriert.
 
Du kannst, sofern du denn so weit bist, auch die Farben deines späteren Königereiches und das Aussehen deines Banners wechseln. Sehr praktische Sachen. Auch die Option die Tommy mit TweakMB umgesetzt hat, ist bereits in dieser Mod integriert.
Mit der Mod-Option werden die Begleiter nur "stumm" geschaltet ... d.h. die hauen dann trotzdem ab, wenn du Leute im Team hast die sich nicht mögen. Wenn man alle behalten will, führt kein Weg an TweakMB vorbei.
 
Derzeit ist mein Problem, das ich mit Gefährten kein Recht auf Regierung sammeln kann. Normalerweise bekommt man pro Gefährte den man los schickt 3 Punkte Herrschaftsrecht. Hab das jetzt paarmal gemacht und steh immer noch bei 0.
 
Derzeit ist mein Problem, das ich mit Gefährten kein Recht auf Regierung sammeln kann. Normalerweise bekommt man pro Gefährte den man los schickt 3 Punkte Herrschaftsrecht. Hab das jetzt paarmal gemacht und steh immer noch bei 0.
Hast du auch die richtige Option gewählt? Es gibt ja 2 Varianten sie loszuschicken ... einmal das wo sie sich in ihrer alten Gegend umhören sollen und einmal die "Ey hör ma' ... du weißt doch, dass ich König werden will"-Option. Bei ersterer kann man alle auf einmal schicken und was die genau macht kann ich auch nicht sagen, bei letzterer muss immer etwas Zeit vergehen eh man den nächsten losschicken kann und bei seiner Rückkehr gibt es 3 Punkte Herrschaftsrecht.
 
gibts bei Blood in the West eigentlich einen Bug mit dem losschicken der Gefährten? hab Legolas vor ner ganzen zeit losgeschickt, der kommt einfach nich zurück 0ô wenn ich nachschaue, ob gefährtenmissionen anstehen, dann steht dort nur, das keiner meiner begleiter auf ner mission ist.
 
Als ich mit dem Modul Blood in the West gespielt habe, haben sich die Fehler Stück für Stück angehäuft, bis ich nicht mehr weiterspielen konnte. Von daher kann das mit Legolas sicher auch sein.

Aber du könntest ja mal durch die Tavernen der Welt springen, und schauen, ob er gerade in Minas Morgul oder sonstwo rumhängt.
 
Hast du auch die richtige Option gewählt? Es gibt ja 2 Varianten sie loszuschicken ... einmal das wo sie sich in ihrer alten Gegend umhören sollen und einmal die "Ey hör ma' ... du weißt doch, dass ich König werden will"-Option. Bei ersterer kann man alle auf einmal schicken und was die genau macht kann ich auch nicht sagen, bei letzterer muss immer etwas Zeit vergehen eh man den nächsten losschicken kann und bei seiner Rückkehr gibt es 3 Punkte Herrschaftsrecht.

Ja hab ich, spiele mit Floris, und da bekomme ich einfach keine Punkte wenn sie zurück kommen.

EDIT:

Ich glaube ich hab keine Punkte bekommen, während ich Soldat war. Hab da auch schon wenn ich freigestellt war oder auch nach einer Gefangenschaft, Gefährten angeheuert und losgeschickt. Jetzt da ich meine eigene Armee habe klappt alles wunderbar.

Andere Frage:

Was ist der Unterschied zwischen "Morgen kaufen" und "kauft und bewirtschaftet" unbestelltes Land? Zunächst dachte ich, dass nur die bewirtschafteten alle zwei Wochen einen Ertrag abwerfen, aber die nur gekauften werfen auch Ertrag ab und sind billiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Land bewirtschaften solltest du erst, wenn du alle bestehenden Morgen aufgekauft hast, denn es generiert lediglich neue Morgen.
 
Ok danke, hab einfach nicht genau verstanden was wo wie ;)

Bei mehreren geplünderten Dörfern hab ich nur Butter bekommen... viel Butter! :eek:
 
Seltsam, aber sieh es so: 150 Nahrungseinheiten Butter wiegen 30 Gewichtseinheiten, das dürfte dem Gewicht von 50 Nahrungseinheiten Getreide entsprechen., oder 7,5 Nahrungseinheiten Trauben/Oliven. Zwar ist dein Inventar voller, aber die Kartengeschwindigkeit höher - es könnte natürlich sein, dass das Gewicht der Waren im Inventar die Reisegeschwindigkeit nicht mehr beeinflusst.
Und der geringe Moralschub von nur +4 durch Butter sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen, da meiner Meinung die Moral nicht durch Nahrungsvielfalt aufgebaut werden sollte.
 
Die Banditenarmeen mit ihren vielen Gefangenen sind lustig. Ich habe einer Karawane gegen ein solche Armee geholfen, die Karawane hat prompt alle Gefangenen rekrutiert und verfügt jetzt über 537 Soldaten. Garantiert die sicherste Karawane in ganz Calradia!
 
Gibt es inzwischen irgendwo einen Community Patch/Mod, der die Übersetzung der aktuellen Steam-Version korrigiert?
Die Strings scheinen ja alle in den csv-Dateien drin zu sein. Eine Korrektur sollte daher ja möglich sein.
 
Im Prinzip will ich das komplette Spiel sinnvoll übersetzt haben, wobei mir die ganzen Fehler beim Spielen der Nativ-Kampagne auffielen.
In der über Steam erhältlichen Version 1.158 sind komplette Texte noch auf Englisch, manchmal sind es nur Satzteile und manchmal gibt es sogar Fehlermeldungen wie "UNRECOGNIZED TOKEN" oder "str_not_found". Dann gibt es noch ein paar unschöne Dinge wie "xy flieht vorAB" (da fehlt einfach ein Leerzeichen), Satzzeichen fehlen oder sind im Übermaß vorhanden, ...

Ob sich die Problematik auf die Nativ-Kampagne beschränkt oder ob eventuell Strings daraus auch für den Mehrspieler-Teil des Spiels genutzt werden, kann ich momentan noch nicht einschätzen. Das ist für mich allerdings auch nebensächlich, da mit die Mehrspieler-Modi eh nicht sonderlich zusagen.
 
Eine reine Übersetzung ist mir nicht bekannt. Es gibt allerdings die Mod Diplomacy die sowohl eine bessere Übersetzung liefert als auch einige weitere Verbesserungen welche direkt das Spiel betreffen. Es ist allerdings keine Mod die das Rad neu erfindet (die gibt es auch und sind teilweise großartig), sondern setzt nur ein paar Veränderungen um aus der Nativ-Kampagne eine "echte" Nativ-Kampagne zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Nichtsteamversion hat allerdings auch eine grausige Übersetzung mit vielen englischen Wörtern, schlechter Grammatik, fehlenden Satzzeichen etc. pp. Das hätte jeder trainierte Affe besser machen können. Blöd nur, wenn der Affe kein Deutsch spricht und lediglich den Googleübersetzer bemüht.