Mortal Kombat

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Mortal Kombat! Kaum ein Beat 'm Up hat sich seinen ruf mit einer solchen Brutalität gemacht wie Mortal kombat! Ich finde ein solches spiel hat einen eigenen thread verdient :D

Und hier ein gerücht für ein neues Mortal Kombat:

Mortal Kombat 10 wird kommen, aber nicht nächstes Jahr

Gerade erst ist Mortal Kombat 9 erschienen, das nach vielen Jahren echt Fans sicherlich glücklich gemacht hat. Darüber hinaus diskutiert man bereits über einen weiteren Ableger.

Hierzu hat sich einmal Schöpfer Ed Boon in der aktuellen Ausgabe des OXM geäußert:

“Wir hatten erst neulich eine Diskussion über ein Sequel, aber wir haben derzeit nichts gestartet oder geplant”, so Boon. “Ich würde es lieben ein weiteren Ableger in nicht all zu ferner Zukunft zu sehen. Gleichzeitig würde ich persönlich keinen wirklich schnellen Release wollen – wie nächstes Jahr – aber ich denke du kannst einen Markt übersättigen, insbesondere bei einem veröffentlichten Spiel, dass besonders gut lief. Ich würde wirklich wollen, dass es Zeit zum atmen hat.”

Die Netherrealm Studios suchen derzeit dennoch verstärkt nach Personal für ein weiteres Projekt. Worum es sich dabei handelt, ist völlig unklar.

http://playfront.de/mortal-kombat-10-wird-kommen-aber-nicht-nachstes-jahr/
 
Jap Mortal Kombat....zwar nicht unbedingt mein Favorit in Sachen Beat'em ups, aber dennoch wohl die Genrereferenz. Auch wenn ich Tekken, Soulcalibur und auch DoA ein wenig bevorzuge, würde ich MK als das wohl umfangreichste davon bezeichnen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß :)