Ressourcen-Icon

Release Morrowindbücher

Florifee

Ehrbarer Bürger
Diese Mod fügt Phintias in seinem Laden in der Kaiserstadt (Erstausgabe) neue Bücher hinzu, die bereits in Morrowind vorhanden waren.

Sie sind alle ziemlich teuer, aber dafür lehren die meisten irgendeine Fähigkeit.

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jocker
Ich hoffe, dass Du dabei doppelte Exemplare ersetzt hast?
Denn einige Titel aus MW gab es auch in Oblivion. Und auch wenn die Inhalte leicht abgewandelt sind, mich würde es doch ein wenig stören, wenn ich doppelte Buchtitel fände...

Gruß, Doom
 
Hast du auch die Bücher die für die Drei Fürstenhäuser "Werben" eingebaut ?
(Telvanni: Wie es bei den Zauberern zugeht, Redoran: Der Kodex des Wahren Edelmannes, Hlaalu: Name weiß ich nicht mehr :p
 
Aber wer will in Cyrodiil denn den Kaiserreich-feindlichen Redoran beitreten ? :lol: Hast du auch neue Umschläge für die Bücher gemacht ?
 
Konnte mir nicht verkneifen in der Erstausgabe erstma nen fetten Blitzzauber loszulassen ^^
Waren ja so schön gestapelt...zu schön fand ich :lol:

Aber ein echt toller Mod für Morrowind Fans wie mich, nun kann ich auch an meinem Kamin in OB ein schönes Buch aus MW lesen ;)
 
Das mit dem Blitzzauber hab ich auch mal gemacht. Und mit dem Stapeln hab ich mir so ne Mühe gemacht *Heul*.
 
wie wärs wenn du das haus vergrößerst und noch ein raum machts mit den Morrowind büchern in regalen...:)
Mit stühlen
Tisch
SAUNA:-D
 
@Phönix: Ich hoffe doch du hast den Inhalt abgewandelt, sonst wäre es meiner Meinung nach illegal...oder belehrt mich jemand eines Besseren?

MfG Heledir
 
Na ja grundlegend habe ich den Inhalt nicht verändert, sonst hätte ich ja die Bücher verfälscht. Es steht nicht ohne Grund meine Name und Bethesda in der Autoren Spalte im Downloadbereich. Du wirst merken dass der Inhalt vieler Bücher in Oblivion UND Morrowind der gleiche ist, jedoch habe ich um keine Markenrechte zu verletzten noch Fähigkeiten eingebaut, die das Buch vorher nicht gelehrt hat. Deshalb habe ich nicht die Bücher einfach kopiert. Und außerdem sind diese Mods ja kostenlos, deshalb würde das Bethesda ja keinen Schaden zufügen (finanziell).

@Yves: Ich hab leicht Schwierigkeiten mit der Erstellung von Räumen, deshalb hab ich das lieber gelassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja grundlegend habe ich den Inhalt nicht verändert, sonst hätte ich ja die Bücher verfälscht. Es steht nicht ohne Grund meine Name und Bethesda in der Autoren Spalte im Downloadbereich. Du wirst merken dass der Inhalt vieler Bücher in Oblivion UND Morrowind der gleiche ist, jedoch habe ich um keine Markenrechte zu verletzten noch Fähigkeiten eingebaut, die das Buch vorher nicht gelehrt hat. Deshalb habe ich nicht die Bücher einfach kopiert. Und außerdem sind diese Mods ja kostenlos, deshalb würde das Bethesda ja keinen Schaden zufügen (finanziell).

Ich glaube fast, das ist illegal, da hier ja nicht jeder MW hat ... Und deshalb würdest du Inhalte aus einem anderen Spiel gratis zum Download anbieten ...
 
Naja, Abschriften der Buchtexte Morrowinds gibt es sehr häufig, besonders auf englischsprachigen Fanseiten. Bekanntes deutsches Beispiel dürfte Ipsissimus sein. Und die Seite besteht (bestand? :cry: ) auch seit vielen Jahren.
 
Ich glaube fast, das ist illegal, da hier ja nicht jeder MW hat ... Und deshalb würdest du Inhalte aus einem anderen Spiel gratis zum Download anbieten ...

Ich glaub keiner kauft sich Morrowind nur wegen den Büchern, oder? Und da ich ja auch die Bücher die für die einzelnen Fürstenhäuser werben eingefügt habe, kann sich jemand, der Morrowind nicht hat, das durchlesen was da steht und wenn ihm das gefällt, wird er sich vielleicht auch Morrowind kaufen, also so gesehen hab ich dann ja eher werbung für Morrowind gemacht;) .
 
Zuletzt bearbeitet: