Idee Morrowind TC

Hallo!

Seit mehreren Tagen habe ich mir die Idee in den Kopf gesetzt, eine TC zu machen die wie Verganons "Morrowind - The Void" läuft, also dass Modder in einer TC ihre Ideen in die tat umsetzen.

Vorteile wären:

-Die Karte ist nicht wie bei Morrowind Mods vollgestopft und man kann sie frei nutzen.

-Jeder Modder kann sein eigenes Reich (oder Dungeon, Festung, Landschaft) machen, dass dann durch updates an eine Hauptdatei genknüpft wird und dann von allen Spielbar wird und mit der Welt durch Quests und Dialoge verbunden werden kann

-Mit genug Leuten könnte man eine Hauptquest machen, die sich durch alle Ländereien erstreckt.

-Keine Abhängigkeit von der TES-Lore

-gemeinsames Community-Projekt


Wie findet ihr die Idee und hättet ihr Interesse mitzumachen?
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
also sollte ich eine grund tc mal machen oder erstmal warten? Also einen Anfang wo man startet, evtl schon ein startdungeon
als tc-vorlage wolte ich das tc-basis-plugin hier im forum hernehmen, kennt wer ein besseres? (wenns eins gibt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
achja ich würd dir mit ideen natürlich immer helfen :D(falls du nicht selbst schon genug hast)
naja der startdungeon sollte erst später gemacht werden wenn sicher ist worum die tc überhaupt geht, sonst musst du ihn höchstwahrscheinlich eh wieder ändern also ich würd erstmal Vorschläge posten
 
Hmm es ist nur eine frage der Zeit, bis Verganon hier schreibt und dir abraten wird. Sowas wird nie würklich erfolgreich. Ein anderes Modder-Team, hat das auch schon für Oblivion versucht. Es hieß Modder modden für Modder. Daraus wurde leider nichts. Da die Mutivation fehlte. So weit ich weis, war "Morrowind - The Void" auch nicht würklich erfolgreich. Ich will dir nix aus den Kopfschlagen, doch ist die entäuschung zu groß.
 
Edit: @ BlipBlop: das hab ich mir auch schon überlegt, aber so wie die Karte aussieht sieht es eigentlich nicht leer aus.

wieso? wenn man z.b. mit gedächtnis verlust in ner höhle aufwacht und dann z.b. in nem brennenden Land rauskommt und das Land dann rettet (schnell aus der schublade) dann brauch man keinen geschichtlichen Startdungeon.
Edit2:und die einzelnen Reiche könnten auch für sich noch ein Hauptquest haben, je nach belieben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber es ist zumeist besser wenn direkt etwas interessantes passiert zumal man dann viel besser in die story reinkommt das mag ich zum Beispiel bei (Oblivion obwohl der Startdungeon da a weng lieblos war) :)
 
naja aber wenn du einen Startdungeon hast wie er in jedem Spiel sein könnte isses auch langweilig es is interesanter wenn du wirklich einen Anfang hast und nicht nur den Raum in dem du aufwachst sonst wird die Story glaub ich nicht der hit ^^
außerdem wie schon gesagt frag doch einfach mal nach Vorschlägen im Forum hier sind ja grad Leute
 
Die HQ könntest du auch anders machen. Du macht die gar nicht zuende ;) So kann sich jeder selber ein Bild machen. Sprich du machst nur eine einleitung in die Welt. Wo der Spieler daten und für dein Char zusammen stellt.
 
Die HQ könntest du auch anders machen. Du macht die gar nicht zuende ;) So kann sich jeder selber ein Bild machen. Sprich du machst nur eine einleitung in die Welt. Wo der Spieler daten und für dein Char zusammen stellt.

dann hätte doch jeder nur seine eigene TC wenn er das hauptquest macht ansonsten würde der erste hq npc den ich hinzufügen würde dreißig dialoge haben und das kommt komisch rüber^^ versteh dich nich so ganz


ich meine dass jeder spieler wenn er was großes modded zum beispiel ne wüste dann nach belieben seine eigene hq machen kann, und es dann später über alle vorhandenen sachen ne haupthauptquest gibt, die über alle projekte geht.
 
Ich mein, die HQ erzählt nur wie man auf die Insel kommt, mehr nicht. Was auf der Insel passiert ist völlig egal. Das heißt aber der Insel, gibt es nur Quest, und die HQ ist zu ende.