Entschuldigt bitte, wenn ich hier Forumsleichen ausbuddle, aber ich habe nunmal eine nekrophile Ader :-D
Nein, im Ernst, ich habe eine Idee für eine MW-TC...
Es gibt derzeit eine provisorische Website, allerdings lässt die Qualität noch zu wünschen übrig (wir haben keinen Webmaster, der mehr als blosses HTML beherrscht...) und die Informationen sind noch nicht auf dem neusten Stand.
Die Hintergründe der TC orientieren sich stark an nordischer und keltischer Mythologie (z.B: Kampf des Schöpfergottes mit dem bösen Riesen im Anbeginn aller Zeit...).
Die Geschichte selbst in ihrer Kurzfassung lautet etwa: Man erfährt im Laufe der Hauptquest, dass die Reinkarnation eines legendären Königs bevorsteht (er fiel in den "Kriegen der Öffnung" - ja, alles hat einen Hintergrund, bis zurück zum Anfang der Welt...). Spielt man einen männlichen Nordländer, besteht eine gewisse Chance, dass man es selbst ist (notabene: nur eine Chance, es ist zufallsbestimmt aber beeinflusst das letzte Drittel der Hauptquest). Alle anderen Rassen werden in die Geschichte hineingezogen und können so entscheiden, wie es ihrem Volk und ihrer Position in der jeweiligen Hierarchie entspricht. Gemeint ist damit, dass ein einfacher Elfenkrieger, der sich nie um den Aufstieg in der Armee scherte, nun als einfacher Soldat mitgezogen wird und in die Schlacht ziehen muss, während ein Spieler, der den Aufstieg zum General geschafft hat, entscheiden kann, ob seine Armee in den Krieg zieht und wenn, auf wessen Seite.
Ich werde morgen oder übermorgen (zu anständigerer Zeit) mal einen eigenen Thread zum Projekt eröffnen, wenn aber jemand jetzt schon Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden.
Eine Spezialität: Es gibt eigens für die Mod bzw. die Geschichte entwickelte Sprachen.
In unserem Forum (
http://www.die-taverne.ch.vu/) gibt es die Details dazu. Beachtet bitte, dass die Sprachen noch nicht aufgeschaltet wurden, aber es gibt ein Beispiel für meine Arbeit zu einer anderen Mod (schaut unter "Kunstsprachen" nach "Ankaroth - ein Entwurf...").
Sprachen
Konzeptzeichnungen
So, wer will jetzt noch eine TC basteln? Immer her zu mir :-D
Gruss
Kensen