Morrowind schließt sich sofort

Ra'Virr

Fremdländer
Hi Morrowindzocker!

Ich habe ein problem,nehmlich das ich nimmer die Zusatzdateien öffnen kann,
deswegen frage ich heute mal, ob einer was weiß wie ich dieses Problem wegbekomme,denn immer wen ich morrowind starte, kommt ja der Startbildschirm,wenn ich dann auf Zusatzdateien klicke Passiert nichts und nach einer viertel minute/bzw.15sec. so stürtzt morrowind/startbildschirm ab und schließt automatisch,WARUM??? BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!
THX schonmal im voraus MFG Ra´Virr(jesko)
 
Hi Ra'Virr,
schonmal die Morrowind.ini gelöscht? Könnte etwas bringen. (Du musst dir keine Sorgen machen, Morrowind generiert bei einem Start automatisch eine neue, falls sie fehlt.)

MfG
Eternus


(Edit: ich habe mal den nichtssagenden Titel geändert, damit auch jeder weiß, worum es geht...)
 
Ich könnte mich irren, da Morrowind bei mir lange her ist, aber ich denke, er redet vom Launcher.
immer wen ich morrowind starte, kommt ja der Startbildschirm,wenn ich dann auf Zusatzdateien klicke
Meiner Meinung nach gab es diesen Punkt auch bei Morrowind nur im Launcher und nicht im Spiel.
Demnach würde auch nicht das Spiel, sondern der Launcher abstürzen.
Das wiederum bedeutet, dass das Löschen der ini-Datei absolut nichts bringen würde. Wenn überhaupt, dann sollte er mal seine Plugins-Datei löschen. Es klingt zumindest so, als hätte der Launcher Probleme, die Datei korrekt zu lesen.
 
ich kann bei dem launcher halt alles machen,ohne probleme,nur dan bei den zusatzdateien das die immer dann abstürtzen,ihr könnt mich auch Jesko nennen;) und die plug-ins LÖSCHEN!NIEMALS ich habe da welche,die ich nichtmal meh gespeichert hebu und die es nirgenswo im internet zum downgraden gibt.bitte findet für mich bitte bitte ne andere lösung als plugins löschen,oder soll ich die löschen,nachdenen es nimmer ging?da bin ich einverstanden MFG Jesko
 
ich kann bei dem launcher halt alles machen,ohne probleme,nur dan bei den zusatzdateien das die immer dann abstürtzen,ihr könnt mich auch Jesko nennen;) und die plug-ins LÖSCHEN!NIEMALS ich habe da welche,die ich nichtmal meh gespeichert hebu und die es nirgenswo im internet zum downgraden gibt.bitte findet für mich bitte bitte ne andere lösung als plugins löschen,oder soll ich die löschen,nachdenen es nimmer ging?da bin ich einverstanden MFG Jesko
speichere die plugins doch einfach in einen anderen ordner als backup. du musst die ja nicht total löschen, einfach mal verschieben. und dann fügst du immer fünf nacheinander ein und probierst, ob es wieder geht. wenn es irgendwann nicht mehr geht, weißt du, daß es eines der letzten 5 pis sein muss und verschiebst die einzeln, bis du weißt, an welchem es liegt.

und mal davon abgesehen, kannst du dir auch ein tool wie wrye mash besorgen, dann brauchst du den launcher zum aktivieren und deaktivieren von pis überhaupt nicht mehr. also ich hab den launcher ewig nicht mehr offen gehabt^^
 
Ich meinte mit "Plugins-Datei" die Datei, in welcher die zu ladenden Plugins stehen.
Bei Oblivion heißt diese Datei Plugins.txt. Morrowind ist leider zu lange her, als dass ich dir da genauere Auskünfte geben könnte.
 
Also eine Plugin.txt gibt es bei MW nicht soweit ich weiß.Aber in der Morrowind.ini
stehen die Mods ganz am Ende der Datei.
 
Das ist einfach ins Blaue rein geraten, aber ich konnte mal - genauso wie du - nicht auf die Zusatzdateien zugreifen. Des Rätsels Lösung war ein viel zu langer Name eines PIs. Ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber ab einer bestimmten Zeichenlänge packt Morrowind es nicht mehr. Schau mal, ob du eine ESP mit überlangem Namen im Data Files Verzeichnis hast. ;)
 
Vielen Dank,als ihr sagtet PI´s löschen,ich habe mir mmod(morrowind mod manager)
geholt,damit kann mann ein Plug-In mit samt allen Texturen Meshes und so entfernen,
davor wusste ich schon,da mein zuletzt geholter mod FemmeArcher war.Deswegen wollte ich meshes und so von Diesem mod löschen,blos hatte kein bock alle meshes und so rauszusuchen.Deswegen habe ich nach mod manager für morrowind gesucht,und gedowngraded,ich empfehle diesen jetzt sehr,da er mir morrowind und meine plugins gerettet hat.hier denn link,auch von scharesoft;):http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=727 MFG Ra´Virr
 
Vielen Dank,als ihr sagtet PI´s löschen,ich habe mir mmod(morrowind mod manager)
geholt,damit kann mann ein Plug-In mit samt allen Texturen Meshes und so entfernen
ich habe beide ausprobiert und bin immer noch der meinung, wrye mash ist besser (leveled lists mergen, saves aktualisieren, screenshots verwalten). aber wenn du damit klar kommst, ist das natürlich schön.
 
  • Like
Reaktionen: Ra'Virr