Die kombilierte Mod des italienischen Entwicklerteams ist beeindruckend, aber für die deutsche Version von Morrowind denkbar ungeeignet.
Da sie bei mir jetzt halbwegs läuft (das einzige Problem ist der Exit zu Windows, welcher stets mit einem Absturz endet), ein paar kleine Hinweise.
Ich habe mir die Mod hier geladen: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=8987
Außerdem hilfreich war diese Seite von unserem Forum hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=644971&postcount=26
Folgende Vorgehensweise in Kurzform:
- Installieren von Visual C++ 2008, .Net Framework 4.0 als Voraussetzung (und natürlich der gepatchten Morrowind CD mit Tribunal und Bloodmoon)
- Installation von MGE (ver3.8.2.178 arbeitet sehr gut auf meinem System, unter Win 7 setze ich überall Adminrechte)
- optional und für mich unverzichtbar: Wrye Mash
- Anleitung zur Installation von Sound & Graphics nach dem beiliegenden Handbuch
Da es bei mir zu diversen Abstürzen kam, lösche ich vor der Einstellung durch den MGE folgende Dateien mit Wrye Mash:
- Morrowind Patch
- Animated Morrowind
- Ebonheart Fix
- 2x Iluminated Windows
Bevor man nun am Ende der Installation Morrowind startet, muss man noch den Fix-wie-nix Übersetzer über die ESPs laufen lassen. Einfach jede Datei mit dem Übersetzer öffnen, schauen, ob Zellen angezeigt werden --> wenn ja, speichern --> wenn nein, nächste Datei öffnen. Das dauert etwas, ist monoton, aber sehr hilfreich.
Dann müsste es klappen. Bei mir tat es das jedenfalls und sieht alles sehr beeindruckend aus und ich kann die Mod nur sehr empfehlen.
Ein Problem ist bei mir noch, dass die Morrowind.ini zu wenige Einträge hat, obwohl ich das Spiel im Rohzustand vor der Installation der Mod gestartet habe. Ich habe keine Ahnung, wie das behoben werden kann. Ich habe einfach eine INI aus dem Netz genommen und diese in meine INI nach den Pugins (da kommt nach [Game Files] dann [General]) kopiert. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Um nun wieder in den Genuss von Lichtern und weiteren Atmosphäre- oder Rollenspielelementen zu kommen, habe ich nun weitere deutsche (übersetzte) Plugins eingepflegt. Nun wurde wieder ein Konflikt angezeigt. Das heißt, wieder jede einzelne Mod überprüfen. Falls in den nächsten Tagen einmal alles zu meiner Zufriedenheit läuft, kann ich einmal meine Modliste posten...
Da sie bei mir jetzt halbwegs läuft (das einzige Problem ist der Exit zu Windows, welcher stets mit einem Absturz endet), ein paar kleine Hinweise.
Ich habe mir die Mod hier geladen: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=8987
Außerdem hilfreich war diese Seite von unserem Forum hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=644971&postcount=26
Folgende Vorgehensweise in Kurzform:
- Installieren von Visual C++ 2008, .Net Framework 4.0 als Voraussetzung (und natürlich der gepatchten Morrowind CD mit Tribunal und Bloodmoon)
- Installation von MGE (ver3.8.2.178 arbeitet sehr gut auf meinem System, unter Win 7 setze ich überall Adminrechte)
- optional und für mich unverzichtbar: Wrye Mash
- Anleitung zur Installation von Sound & Graphics nach dem beiliegenden Handbuch
Da es bei mir zu diversen Abstürzen kam, lösche ich vor der Einstellung durch den MGE folgende Dateien mit Wrye Mash:
- Morrowind Patch
- Animated Morrowind
- Ebonheart Fix
- 2x Iluminated Windows
Bevor man nun am Ende der Installation Morrowind startet, muss man noch den Fix-wie-nix Übersetzer über die ESPs laufen lassen. Einfach jede Datei mit dem Übersetzer öffnen, schauen, ob Zellen angezeigt werden --> wenn ja, speichern --> wenn nein, nächste Datei öffnen. Das dauert etwas, ist monoton, aber sehr hilfreich.
Dann müsste es klappen. Bei mir tat es das jedenfalls und sieht alles sehr beeindruckend aus und ich kann die Mod nur sehr empfehlen.
Ein Problem ist bei mir noch, dass die Morrowind.ini zu wenige Einträge hat, obwohl ich das Spiel im Rohzustand vor der Installation der Mod gestartet habe. Ich habe keine Ahnung, wie das behoben werden kann. Ich habe einfach eine INI aus dem Netz genommen und diese in meine INI nach den Pugins (da kommt nach [Game Files] dann [General]) kopiert. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Um nun wieder in den Genuss von Lichtern und weiteren Atmosphäre- oder Rollenspielelementen zu kommen, habe ich nun weitere deutsche (übersetzte) Plugins eingepflegt. Nun wurde wieder ein Konflikt angezeigt. Das heißt, wieder jede einzelne Mod überprüfen. Falls in den nächsten Tagen einmal alles zu meiner Zufriedenheit läuft, kann ich einmal meine Modliste posten...
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