Morrowind Komplettlösung des ElderScrollsPortals

Ich arbeite gerade an einige Quests und möchte anfragen ob es jemand korrekturlesen kann? Will Scharesoft & Co ja nicht noch mehr Arbeit als nötig aufbürden. ^_^

Nebenquests done:

Ebenerz

- Dredils Lieferung
- Die Kundenliste

Gnisis

- Hentus braucht Hosen

Hla Oad

- Rabinnas innere Schönheit

Suran

- Der betrunkene Kopfgeldjäger

Tel Branora

- Ein Kopfgeld auf Trerayna Dalen

Vivec

- Die Ratten des Beschwörers

Ascadia-Inseln

- Die Schöne und der Bandit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Die "Hannat Zainsubani" Quest würde ich bei Ald'ruhn unterordnen und nicht bei Westspalte. Die Quest kann man erst machen wenn man bei Hauptquest den "Zainsubani-Informant" erhalten hat. Erst dann kann man mit Hassour Zainsubani über sein Sohn reden. Vorher taucht Hannat Zainsubani in den Mamaea-Höhle nicht auf!

Nach die Hannat Zainsubani Rettung kehrt man zu Hassour Zainsubani zurück und erhält einige Belohnung. Das sind also 2 Gründe diese Quest Ald'ruhn zuordnen.

Die fertige Quest-Lösungen sammeln sich mittlerweise an. Nur Vivec, Westspalte, Ascadia-Inseln, Pelagiad, Azuraküste, Molag Amur und Weidenländer stehen noch aus.

Ich führe auch ein Bug-Liste, welche Bug ich zufällig gefunden habe. Da bedaure ich dass NewRaven die Morrowind Improved nicht weiterführt :cry:

Edit: Die Bedarf an Korrekturleser sind gedeckt. Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Die "Hannat Zainsubani" Quest würde ich bei Ald'ruhn unterordnen und nicht bei Westspalte. Die Quest kann man erst machen wenn man bei Hauptquest den "Zainsubani-Informant" erhalten hat. Erst dann kann man mit Hassour Zainsubani über sein Sohn reden. Vorher taucht Hannat Zainsubani in den Mamaea-Höhle nicht auf!

Nach die Hannat Zainsubani Rettung kehrt man zu Hassour Zainsubani zurück und erhält einige Belohnung. Das sind also 2 Gründe diese Quest Ald'ruhn zuordnen.

Sämtliche Quests sind nach dem Ort ihres Auftraggebers eingeordent. Es spielt keine Rolle, wo sich die Quest letztendlich abspielt. Dies war die einzige Gliederung, die mir sinnvoll erschienen ist, als ich die Übersicht gemacht habe. Weil nur so ist es eindeutig. Alle anderen Ordnungsmöglichkeiten (z.B. wo spielt die Quest) könnten nicht eindeutig sein.
 
Ich hab mal für meine eigene Seite eine Komplettlösung für Bloodmoon schreiben wollen. Aber als ich dann mit der Händlergilde fast fertig war, hat sich dann das ganze Projekt irgendwie in Luft aufgelöst ...
Nach 2 Jahren auf-Eis-gelegtem Projekt hab ich dann die Domain wieder abgemeldet und nu müsste ich die fast fertige Komplettlösung für die Händlergilde irgendwo haben. Ist auch schon in html weil es ja eig für ne HP gedacht war. Zwar wahrscheinlich nich ganz in dem Format wie du dir das vorstellst aber nunja... das Leben ist kein Wunschkonzert^^

Wenn du willst such ichs mal und kanns dir dann zukommen lassen.
 
Jop, ist ok. Es wär glaub ich sogar gut, wenn ihr den Schreibstil ein wenig überarbeitet. Als als ich das geschrieben hab war ich 14 oder 15 ;)
Müsst ihr halt entscheiden obs notwendig ist oder nich.
Hab damals übrigens anscheinend sogar den Anfang für den Hauptquest geschrieben ^^
Schick dir jetzt die eMail...
 
Wenn wir die an unser Schema anpassen dürfen sind sie auf jeden Fall für uns brauchbar :) manche sind vielleicht von den Details etwas ausbaufähig, aber das kann man ja alles im Nachhinein noch machen. Die die ich bisher gelesen habe sind gut verständlich.
 
Joa wie gesagt, das dürft ihr machen.
Leider hat Morrowind damals viel weniger Spaß gemacht, weil ich alles was ich getan hab mitschreiben musste... Aber es freut mich, dass es nicht umsonst war =)
 
Salve,

ich hab mir gerade die Lösung zum Plugin X-Mas 2002 durchgelesen und einen kleinen Fehlerteufel bemerkt:
beim Teilquest Weihnachtsgeschenke
"Geschenk 3: Beige bei der Kreuzung unter Wasser nach links ab, tauche auf und das Geschenk liegt dort auf einer kleinen Plattform."

Das heisst ganz bestimmt Biege und net Beige:)

mfg Luzi
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft