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Vorstellung Morrowind Code Patch 2.0 inklusive MCP Python Version

Da entgeht dir was. Siehe Spoiler (Stark cheatverdächtig)

Unter anderem 4 starke Ebenerzschwerter einige verzauberte Amulette und 1Mio Draken (cheat, cheat usw
 
Ist dieser Exe-Patcher denn dem von Timeslip vorzuziehen? Die Seite ist leider grade nicht erreichbar. Beide zu benutzen wird ja wohl nicht funktionieren.
 
Ich benutze den Code Patch, weil dieser mehr Dinge korrigiert soweit ich das sehe, außerdem wird er noch weiter entwickelt. Laut dem Autor soll es in den nächsten Wochen ein Update geben.

Zusammen gehen die beiden auf jeden Fall nicht.
 
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Ich hab da auch noch mal ne frage. Und zwar nutze ich eine Companion mod die viele neue Companions einfügt. Diese sind nach einiger zeit doppelt und dreifach da. Wird das auch gefix (das hab ich so aus dem ersten Post entnomen) oder hab ich da was falsch verstanden.
 
Der Fehler könnte durch zwei Ursachen entstehen:
1. Der sogenannte Doublingbug. Du arbeitest an dieser Mod und veränderst sie mithilfe des CS (z.B. indem du einem Gefolgsmann eine neue Frisur gibst oder so.). Währenddessen spielst du das Spiel und überschreibst deinen Speicherstand. Dadurch tauchen die veränderten Elemente doppelt und dreifach im Spiel auf. Dieser Fehler bezieht sich aber nur auf deinen aktuellen Charakter.
2. Es liegt ein Scriptfehler vor. Die Companion-Mods könnten fehlerhaft programmiert sein oder - und das ist wahrscheinlicher - sie vertragen sich nicht untereinander.

Da die beiden genannten Fehler nicht durch die Morrowind zu Grunde liegende Engine selbst verursacht werden, hilft der Code Patch hier nicht.
 
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@ Teridan: ich hab den Eindruck, das der Codepatch doch gegen den Doppelbug wirkt, zumindest bei mir hab ich seit ich den verwende keine Doppelungen mehr, obwohl ich laufend an aktiven Mods rum änder
 
Hast du Glück, Mensch wie geht das ? Bei mir gibt es trotz Codepatcher nach Änderungen an aktiven Mod´s Doublings oder Türen fehlen oder Wände oder--

Kann man fast nicht glauben das es doch irgendwo klappen soll
 
Vor kurzem hat Hrnchamd in einer Testversion etwas hinzugefügt, was sich schon viele gewünscht haben: Regen, der nicht mehr durch alles durchfällt.
Wenn man nen guten CPU hat bewirkt dieser auch keinen oder nur einen minimalen Performance-Unterschied. Aber das ist nur eine von vielen neuen Funktionen, es gibt u.A. von Statics geworfene Schatten, sogar einen Fix für den Lighting Bug gibt es!
Da es nur zum Testen ist, versteht sich Benutzung auf eigene Gefahr von selber. Einfach die Dateien von MCP 1.4 überschreiben. Benutzer vom exe Optimizer müssen erst die exe durch das Backup ersetzen, MCP installieren und, dann erst wieder den exe Optimizer anwerfen.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26348 //EDIT: Mittlerweile von Hrnchamd gesperrt, da 1.5 released ist.


Hrnchamd selber sagt, dass die Version 1.5 nicht mehr lange auf sich warten lässt, für diejenigen, die nur Stable Releases aufspielen wollen.

//EDIT: MCP 1.5 released!

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510

Um mal den Patch Log zu zitieren:

Patch Log schrieb:
Version 1.5:

- Rain/snow collision. Rain and snow now collide with statics.

- Fortify maximum health. Changes fortify health to behave like fortify maximum health.

- Training prices. Training price now depends on base skill level instead of fortified/drained skill.

- Disable map smoothing. Option to disable UI smoothing filter.

- Over the shoulder camera. Moves third person camera to the right shoulder.

- Waterwalk bug. No longer causes a check for fall damage if cast while swimming.

- Projectile aiming. Correct aiming errors for 1st person and 3rd person.

- Particle fixes. Corrects particles peeling away from weapons and projectiles.

- Lighting fixes. Corrects several lighting errors and optionally increases light falloff range.

- Bump/reflect local lighting. Adjusts bump/reflection maps to use local lighting.

- ToggleWater/TWA. Didn't work previously. Now patched to work, however the game still resets water every time you change cell.

- Rare inventory bugs. Now also fixes using ingredients via quickslot.

- Double width menu buttons. No longer resets to normal width after using options/load menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe mehr oder minder ein Problem:
Egal was ich mache, irgendwie hat dieses schicke Ding keine Auswirkungen auf mein Morrowind. Muss man da was bestimmtes machen außer die .exe zu benutzen/installieren?

MfG,
eure Rotpfeil
 
Ich kann jetzt nur über die 1.4 reden, aber da dürfte der Unterschied nicht so groß sein:

Man muss alle Dateien ins Morrowind-Verzeichnis kopieren, und dort die .exe-Datei einmal ausführn. Da dann alle gewünschten Optionen aktivieren, und danach unten auf "Installieren" (oder so ähnlich) klicken.
Dann wird im Verzeichnis eine neue Morrowind.exe erstellt, und die alte automatisch als Sicherungskopie angelegt. Das Spiel kann dann ganz normal über die Verknüpfung/MMM usw gestartet werden. Unten links im Startmenü müsste dann auch "MCP 1.4" (bzw 1.5) stehen.

Hilft dir das weiter?


Ich hätte gleich auch noch eine Frage: Weis von euch jemand, was genau die Option "Menu button width. Allows double width main menu buttons" bewirkt? Ich verstehs net so wirklich...
 
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du musst den Patch in dein Morrowind-Verzeichnis entpacken und dann ausführen ... obs geklappt hat siehst du im kleinen Log-Fenster des Patches oder auch wenn im Spiel statt der Versionsnummer jetzt "MCP 1.x" da steht
 
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nettes teil :)
was mir aber überhaupt nicht zusagt, das ist der blick über die rechte schulter in der 3rd-person perspektive
welches häkchen muss ich denn deaktivieren, dass wieder die normale 3rd-person perspektive vorhanden ist?

edit/
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal...
Wie sieht das eigentlich mit dem fps optimizer aus? Geht das auch mit der 2.0?
In der readme steht, das die Version 1.5 nur mit der 1.96 funzt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wo gibt es noch den 1.96? Habe auch schon den 2.0 in gebrauch.