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Vorstellung Morrowind Code Patch 2.0 inklusive MCP Python Version

So jetzt habe ich das Ding installiert, soweit alles ok, die neue Versionsnummer wird unten links angezeigt. Besonders gefreut habe ich mich auf den Händler-Equip-Bugfix, der ja dafür sorgen soll, dass nicht alle Händler "wie DB-Mitglieder" aussehen. Funktioniert aber nur soweit, dass ich den nun wertvollere Rüstung verkaufen kann, ohne das sie die anlegen, allerdings kehrt die bereits angelegte Rüstung nicht wieder zurück ins Inventar. Die Schmiedin in Ald'ruhn steht immernoch in voller Dwemer-Rüstung da, aber als ich ihr zur Probe die Indoril-Rüstung verkaufen wollte, legte sie sie wie gewünscht nicht an. Trotzdem möchte ich auch mal ihr Gesicht wiedersehen, und nicht ständig in diese Zwergenfre*** reinschauen!!!

Ich brauche Hilfe!!!!!
 
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Die Sachen die sich bereits im Inventar der Händler befinden lassen sich nicht
mehr entfernen,es wird nur verhindert das weitere Gegenstände angelegt werden!

Wie du sehen konntest funktioniert das auch:D

Mfg MadDin


Edit: Hm.. meine PN kamm zu spät
 
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Kann man das denn nicht über einen Konsolenbefehl machen?

Ohne Witz, ich hab schon angefangen, die Kerle richtig einzukleiden!!!
 
Gute Frage. Ich hab mir die Version 1.8 bei Great House Fliggerty heruntergeladen (ein wenig runterscrollen für den DL-Link), da braucht man sich nicht extra anmelden, und die Version 1.8 ist direkt nutzbar. Wäre aber nicht schlecht, wenn Scharesoft die 1.8 hier ebenfalls zur Verfügung stellt.
 
Kann man das denn nicht über einen Konsolenbefehl machen?

Ohne Witz, ich hab schon angefangen, die Kerle richtig einzukleiden!!!

"dandera selaro"->Removeitem ID_des_Rüstungsteils 1

IDs:
dwemer_boots
dwemer_bracer_left
dwemer_bracer_right
dwemer_cuirass
dwemer_greaves
dwemer_helm
dwemer_pauldron_left
dwemer_pauldron_right
 
nicht, daß ich wüßte, zumal nichts aus dem patch übersetzt werden muss. möchtest du was bestimmtes wissen oder willst du die liste übersetzen? dann wärst du pionier, denn nein, es hat noch niemand gemacht.
 
Ich will die Liste nicht übersetzten sondern hätte gerne eine deutsche Übersetzung ;)

Wenn es keine gibt, gibt es keine :?
 
Hiermal eine Liste der Sachen, die mit 1.9 dazugekommen sind:

New in 1.9:

- Magicka display accuracy. Causes the magicka display (and all stats displays of the form "current/max") to round down, so that it does not falsely indicate you have more magicka than you do. Also affects the 'charges remaining' display for items in the magic menu.
- Hi-def cutscene support. Allows mods to include cutscenes up to 2048x1024 (the default maximum was 640x480).
- Potion name fix. Stops Morrowind from randomly claiming you should enter a name for a potion, when a name is present.
- Spellmaker/enchant edit effect fix. When editing an existing spell effect, the effect range [Touch/Ranged/Self] is no longer reset.
- Allow scroll enchant price modifier. Allows enchanting services NPCs to charge a different price for cast once items, like scrolls.
- Save file limit warning. Warns you when you go to save and have a large number of save files (over 200) in the directory.
- Allow multiple fortify potions. Allows potions to have multiple fortify/drain attribute effects, where it would previously allow only one of the attributes fortified/drained in a set of ingredients to appear in the potion.
- On-use ring smart equip. Allows rings with an on-use enchant to be equipped along with two constant effect rings.
- Enchanted item rebalance. Reduces the effect that enchant skill has on item charge use. Enchanted on-use items now have a 4 second cooldown.
- Hidden traps. Turns off the display of trap status on object tooltips, so that there is no obvious warning of trapped objects.
- Japanese localization. Integrated patch by TObject. Allows Japanese language fonts in dialogue.

Und jetzt hier mal eine sinngemäße Übersetzung von meiner Seite:

-Magiacka-Punkte werden jetzt abgerundet, so dass jetzt auch korrekt angezeigt wird, wenn man nicht genügend Mana hat um einen Zauber zu wirken. Das gilt auch für die Ladungen an verzauberten Gegenständen.
-Es werden jetzt Cutscenes bis zu einer Auflösung bis 2048x1024 unterstützt.
-Wenn man Tränke brauen wollte, konnte es passieren, dass man gezwungen wurde, einen Namen einzugeben, obwohl schon eine Name vorhanden war. Das wurde jetzt korrigiert.
-Wenn man einen existierenden Zauberspruch änderte, konnte es passieren, dass die Reichweite (Auf Berühung/ auf sich selbst/ auf Ziel) zurückgesetzt wurde. Ebenfalls jetzt gefixt.
- Man kann jetzt Tränke brauen, die mehrere Attribut festigen-Eigenschaften haben. Das war vorher nicht möglich.
- Anscheinend ist jetzt möglich, neben zwei Ringen mit konstanten Effekten noch einen Auf-Benutzen-Ring zu tragen.
- Lokalisation für Japan
- Es gibt jetzt die Möglichkeit, für Einweg-Verzauberungen wie auf Schriftrollen einen Preis-Modifikator zu benutzen.
- Wenn man mehr als 200 Save-Games hat und noch mehr speichert, kann man jetzt bei so etwas gewarnt werden.
- Es gibt jetzt die Möglichkeit der Auf-Benutzen-Gegenstände eine bessere Spielbalance zu geben. Damit bekommen alle diese Gegenstände einen 4-Sekunden-Cooldown verpasst.

Ich denke, das dürfte es sein.
 
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Ich teste gerade den MCP und mir fällt auf das einiger Text nun ohne ä,ö,ü auskommt und auch einige @ auftauchen die da nicht hingehören.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit Lag an japanischen Schriftzeichen die man aktivieren kann oder so, habs jedenfalls deaktiviert und es stimmt wieder...
 
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Es sollte vielleicht das wichtigste neue Feature erwähnt werden. Zaubern ist nun mit gezogener Waffe möglich (wie in Oblivion).
 
So, ich habe mir den Morrowind Code Patch nun geholt, um diesen unglaublich nervigen Mercandice Bug loszuwerden. Also den Patch gesaugt, und alles, bis auf diesen Fix deaktiviert. Kommt mir das nun nur so vor, oder wird durch diesen "Fix" nun automatisch der höchst mögliche feilschbare Preis beim Händler angeboten?
Kleines Beispiel: Beliebiges Produkt ist 100 Draken Wert. Ohne diesen Fix (wir gehen davon aus, es gäbe den Bug nicht), würden wir bei einem geringen Feilschen-Level bei, sagen wir mal 37 Draken starten. Nun hat jeder Händler eine Obergrenze, wie weiter wir den Preis hochtreiben dürfen. Wir nehmen an, dieser Preis liege bei 41 Draken. Und nun kann man zwischen dieser Spanne beliebeig seinen Preis wählen. Durch diesen Fix allerdings startet man sofort bei den 41 Draken. Wir können den Preis also nichtmehr variieren und damit (und das ist dann die logische, aber nervige Konsoquenz) den Feilschen-Skill nichtmehr trainieren.

Ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde, denn das war seit der Installation des Patches immer der Fall.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder eventuell eine andere Lösung für den Feilschen-Bug?
 
Durch diesen Fix allerdings startet man sofort bei den 41 Draken. Wir können den Preis also nichtmehr variieren und damit (und das ist dann die logische, aber nervige Konsoquenz) den Feilschen-Skill nichtmehr trainieren.

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ich kann meinen Feilschen Skill super trainieren. Bei wievielen Händlern hast Du das denn ausprobiert? Kleines Beispiel: Du nimmst im Zollamt den ganzen Krempel aus dem Vorzimmer mit und guckst, was Arrille Dir für den Silberkram geben würde. Du verkaufst dann alle Flaschen und Kelche (die jeweils ein Draken wert sind) einzeln und siehst dabei, wie Arrilles Sympathie steigt. Wenn er 100 Sympathie hat, sollte es zwei, drei Draken mehr geben und Du kannst den Wert durchaus auch noch um ein, zwei Draken anheben. Und eigentlich greift der Fix erst jetzt: Wenn Du das Dialogmenü mit Arrille schließt und dann wieder öffnest, hat Arille immer noch 100 Sympathie und Du feilscht wieder auf höchstem Niveau. Also bei mir ist das so und das klappt auch. Funktioniert auch so bei anderen Händlern.

Du solltest im übrigen die anderen Fixe mal durchlesen und noch den einen oder anderen wieder aktivieren, da sind echt gute Sachen bei.
 
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Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass ich mir das mit der "Unfeilschbarkeit" nur eingebildet habe. Die Sympathie wird allerdings beim Verlassen des Dialogfensters zurückgesetzt.
Heute morgen kam jedoch die Meldung, dass "eine oder Mehrere PlugIns die benötigte Version der Masterdatei nicht finden konnten".
Jetzt bin ich natürlich am zweifeln, ob der Patch überhaupt greift bzw. gegriffen hat, denn da ich Morrowind ohne Mods u.Ä. spielen will, ist der MCP das einzige PlugIn. Ich habe die Morrowind GotY, und daher auch ein gepatchtes Bloodmoon, ich glaube nicht, dass ich mich beim Nachsehen der Version getäuscht habe. Jedenfalls kann ich jetzt die Morrowind-Version auch nichtmehr nachsehen, da jetzt links unten nicht mehr die MW-Version steht, sondern die MCP-Version. Auch nicht, wenn ich den MCP deaktiviere.

Ich denke, ich werde Morrowind komplett neu installieren, und dann auch den MCP erneut.
Und Btw, funktioniert der Patch nun auch bei bereits vorhandenen Saves, oder nicht? Ich hatte es mit meinem Vorhandenen Save versucht, als es zum ersten mal nicht funktionierte, und jetzt einen neuen Charakter erstellt, mit dem selben Problem (was ja logisch ist, wenn der Patch nicht funktioniert).

Momentan will ich eigentlich nur diesen Mercandice-Bug gefixt haben, was der MCP sonst noch tolles kann, werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit durchlesen und einiges davon auch nutzen, der verdammte Feilschen-Bug ist mir momentan aber mit Abstand am Wichtigsten. Ich wusste übrigends auch nicht, dass der Mercandice-Fix auch das mit dem Sympathie-Zurücksetzen regelt, ich dachte er verhindert nur, dass ein hoher Feilschen-Skill negative Auswirkungen beim Verkaufen von Sachen hat.