Ressourcen-Icon

Morrowind Bucheditor 0.9

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Inhalt: Mit diesem Tool ist es möglich Morrowind-Bücher in einem (annähernden) WYSIWYG-Editor zu erstellen. Damit sollte es sehr viel leichter werden, Bücher übersichtlich zu schreiben.

Voraussetzungen: Die Schriftarten Magic Cards, Century Gothic und Daedric müssen auf dem Computer installiert sein. Alle drei sind auf der Morrowind-CD zu finden.

Download: Hier klicken

Morrowind_Bucheditor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ich hab demnächst defintiv Verwendung dafür :-D

Das hier wäre ein schönes Ding für den Adventskalender gewesem.

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Formatierung wird immer um einen Absatz versetzt gespeichert. Ich korrigiere das bis heute Abend.

/EDIT: So, ist behoben. Was so eine vergessene +1 doch anrichten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir nun noch mal einer erklären wie ma mit dem Morrowind editor bilder in bücher einfügt?

[ein kleines "tutorial" wäre cool]

Wie installiere ich schriftarten? Und wieso finde ich sie auf der Cd nicht? (Hab GoTY falls das eine Rolle spielt)

• Like
Reaktionen: BoneHead
Mit dem entpacker komm ich nicht klar, aber ich hab die Dateien per zufall auf der CS-CD gefunden. Allerdings kann ich sie nicht installieren, da eine Meldung kommt:
Windoof schrieb:
Die Datei GOTHIC.TTF wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden.

Wiederholen sie den vorgang, wenn Windows die Datei freigegeben hat.

Der Witz daran ist, dass Morrowind und CS sowie alle Ordner geschlossen sind die die schriftarten enthalten und ich die Schriftaren sogar in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopiert habe...