Release More Detailed Places

Ragox

Neuankömmling
Nach einer langen Pause hat es mich wieder ins MW-Zocken und (natürlich :D) Modden verschlagen. So ist mein More Detailed Places-Projekt entstanden, welches ich bis jetzt nur in der englischen Community veröffentlicht habe, da ich auf die englische Version umgestiegen bin.
Enthalten sind zur Zeit Ebenherz, Maar Gan, Khuul, Dagon Fell, Sadrith Mora und Gnaar Mok. Festung Buckmoth und Pelagiad kommen als Nächstes.
More Detailed Places, kurz MDP hat das Ziel mehr Atmosphäre in bestimmten Gebieten Vvardenfells zu erzeugen.
Um das zu erreichen werden mehr Szenerie-Objekte platziert, aber gleichzeitig wird immer darauf geachtet, dass diese kleinen Ergänzungen/Änderungen dem originalen Morrowind-Stil so nah wie möglich sind. MDP ändert nicht die strukturellen Grundrisse, NPCs, Highmaps oder Texturen auf irgendeine Weise. Stattdessen macht es sie einfach schöner und detaillierter durch das Addieren von Vegetation, Gerümpel, Behältern und dergleichen.
MDP sollte also mit fast allen Mods kompatibel sein, welche neue Gebäude, NPCs, etc. in den gleichen Orten addieren!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt einen Downloadlink hätte dann würde ich es mir für die DV anpassen
 
bei pes nach autor ragox suchen, da sind sie alle.

ist zwar schön, aber vermutlich mit so ziemlich allem inkompatibel, was ich so drauf habe...
 
Wenn ich jetzt einen Downloadlink hätte dann würde ich es mir für die DV anpassen
Ist der fette Banner dort etwa nicht deutlich genug? :eek:
Anpassen musst du nichts, da kein Stück Text geändert/addiert worden ist.

ist zwar schön, aber vermutlich mit so ziemlich allem inkompatibel, was ich so drauf habe...

Ich habe ja versucht es so kompatibel wie möglich zu machen, aber bei den ganzen Mods die im Umlauf sind ist es schon schwierig. Du kannst es ja trotzdem probieren. Mehr als ineinander steckende Objekte dürften dir nicht begegnen und die würden sich ja recht einfach im CS fixen lassen...
 
Ist der fette Banner dort etwa nicht deutlich genug? :eek:
Anpassen musst du nichts, da kein Stück Text geändert/addiert worden ist.
doch. schon alleine, weil ebenherz einfach mal ebonheart heißt.
und ich hab das banner einfach als teil der sig gesehen, von daher war es zu deutlich. n einfacher, blau unterlegter link wäre vermutlich nicht übersehen worden^^ ;)

Ich habe ja versucht es so kompatibel wie möglich zu machen, aber bei den ganzen Mods die im Umlauf sind ist es schon schwierig. Du kannst es ja trotzdem probieren. Mehr als ineinander steckende Objekte dürften dir nicht begegnen und die würden sich ja recht einfach im CS fixen lassen...
ach nee, frisst eh nur meine spärlichen fps. ich hab ja die bilder gesehen, das reicht mir :-D
 
Anpassen musst du nichts, da kein Stück Text geändert/addiert worden ist.
naja nicht ganz ... hab mal drüber geschaut, da wären erstmal die offensichtlichen Gründe:

1) die zugrunde liegenden ESM's haben unterschiedliche Dateigrößen, weshalb man ohne Anpassung immer eine Warnung bekommen würde, was auf dauer nich schön ist

2) Die Zellennamen unterscheiden sich in der EV und DV, das ist bei den meisten kein Problem jedoch gibts in deinen Plugins einige Ausnahmen - das wären im Ebonheart Teil die Zellen "Ebenherz" und "Festung der Mondfalter-Legion", und im Sadrith Mora Teil die "Wolfensteinhalle" ... die betreffenden Zellen würden ingame dann auf einmal englische Namen tragen

zudem ist mir aufgefallen, dass verschiedene Gegenstände verändert wurden, das betrifft:
- im Maar Gan Teil: 6 Container, ne Tür, Sujamma und ne Misc-Flasche
- im Sadrith Mora Teil: Stahlpfeil

da diese Änderungen sicher nicht gewollt sind solltest du die Plugins noch einmal cleanen
 
2) Die Zellennamen unterscheiden sich in der EV und DV, das ist bei den meisten kein Problem jedoch gibts in deinen Plugins einige Ausnahmen - das wären im Ebonheart Teil die Zellen "Ebenherz" und "Festung der Mondfalter-Legion", und im Sadrith Mora Teil die "Wolfensteinhalle" ... die betreffenden Zellen würden ingame dann auf einmal englische Namen tragen
bzw. würden sich in zellen mit englischen namen befinden und so in der dv gar nicht auftauchen.
 
naja nicht ganz ... hab mal drüber geschaut, da wären erstmal die offensichtlichen Gründe:

1) die zugrunde liegenden ESM's haben unterschiedliche Dateigrößen, weshalb man ohne Anpassung immer eine Warnung bekommen würde, was auf dauer nich schön ist

2) Die Zellennamen unterscheiden sich in der EV und DV, das ist bei den meisten kein Problem jedoch gibts in deinen Plugins einige Ausnahmen - das wären im Ebonheart Teil die Zellen "Ebenherz" und "Festung der Mondfalter-Legion", und im Sadrith Mora Teil die "Wolfensteinhalle" ... die betreffenden Zellen würden ingame dann auf einmal englische Namen tragen

zudem ist mir aufgefallen, dass verschiedene Gegenstände verändert wurden, das betrifft:
- im Maar Gan Teil: 6 Container, ne Tür, Sujamma und ne Misc-Flasche
- im Sadrith Mora Teil: Stahlpfeil

da diese Änderungen sicher nicht gewollt sind solltest du die Plugins noch einmal cleanen
Ok, dann wäre es echt cool, wenn Giebi oder irgendwer sie für die DV anpassen und cleanen könnte.
Danach könnte man es ja hier in die Datenbank aufnehmen...
 
Ok, dann wäre es echt cool, wenn Giebi oder irgendwer sie für die DV anpassen und cleanen könnte.
Danach könnte man es ja hier in die Datenbank aufnehmen...


Für den Fall der Fälle und ich mache das: Habe ich damit dann deine offizielle Erlaubnis zum Übersetzen?
 
Ich habe mir die PI downgeloadet und die Übersetzung ist bereits fertig. Gecleant habe ich bisher allerdings noch nichts.

So wie ich das aber sehe sind einige Container, das betrifft vor allem Maar Gaan, wohl noch mit zusätzlichem Inhalt gefüllt oder aber per Copy und paste zusätzlich eingesetzt worden. Was mit der Redoran hut (tür) ist kann uns wohl der Modersteller sagen damit wir nicht zu lange rätseln müssen.

Wurde diese nuur versehentlich angeklickt oder wurde in dem Haus selbst auch etwas verändert.

Wie gesagt ich habe sie noch nicht im CS sondern nur per Tesame angesehen

Edit:

Bin jetzt mit dem Enchanted Editor noch mal drüber. Die Hütte von Maar Gaan ist mit der Owner flag garrys hütte gekennzeichnet. Außerdem sind in dieser esp 72 GMST enthalten. Sollten die rausgelöscht werden oder kann man die drin lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle Mod übersetzt und bei der Maar Gaan die GMST (Game Settings) alle gelöscht. Da ich selbst nicht inGame testen kann und daher nicht feststellbar ist in wieweit die anderen Teile, vor allem in Maar Gaan greifen sollte das jemand (mit eventuell viel Mut??:lol:) testen.

Ich persönlich glaube nicht das die Auswirkungen auf das Spiel oder Quest zerstörerisch sind.
 
geht ja nur um die gmst. wenn die "bösen" ;) bereits zum spielstart geladen werden, kann dir das u.u. ne quest zerhauen. zum testen sollte das okay sein, aber neuen spielstand oder neues spiel anlegen.

du hast es dir mit tesame angeschaut? ich kann mir ja nochmal das ganze im ee anschauen oder hast du das schon gemacht?
 
Nein habe ich noch nicht. Muß bei mir Morro noch mal nachinstallieren. Habe bisher noch nicht alles wieder drauf , nur das nötigste. Bin zwar jetzt wieder soweit das ich ins CS kann aber da bearbeite ich erst mal mein ULS Sheogorad weiter.
 
Ich habe alle Mod übersetzt und bei der Maar Gaan die GMST (Game Settings) alle gelöscht. Da ich selbst nicht inGame testen kann und daher nicht feststellbar ist in wieweit die anderen Teile, vor allem in Maar Gaan greifen sollte das jemand (mit eventuell viel Mut??:lol:) testen.

Ich persönlich glaube nicht das die Auswirkungen auf das Spiel oder Quest zerstörerisch sind.

Reicht es nicht einfach den Fix-Wie-Nix-Übersetzer drüberlaufen zu lassen? Ich bin bis jetzt auf keinen englischen Mod gestoßen, bei dem das nicht ausgereicht hat, damit er auf der DV von Morrowind laufen kann.
 
Reicht es nicht einfach den Fix-Wie-Nix-Übersetzer drüberlaufen zu lassen? Ich bin bis jetzt auf keinen englischen Mod gestoßen, bei dem das nicht ausgereicht hat, damit er auf der DV von Morrowind laufen kann.
das reicht normalerweise, insofern keine Skripte enthalten sind die Zellennamen enthalten oder Ähnliches - was hier auch nicht der Fall ist ... das eigentliche Problem: diese Mods sind teilweise schon in der EV "unclean", d.h. sie enthalten ungewollte Änderungen an Objekten und Game Settings, welche man tunlichst vermeiden sollte