Construction Set Monster,Waffen, Rüstung, Gegenstände Mod

TK29

Reisender
Ich suche nach Informationen wie ein Overhaul Rund um Kampf zu erstellen ist, anhand von vorhandenen Projekten (OOO, MMM OWC [FCOM im Allgemeinen]). Nachdem der Raimund aufgegeben hat, sehe ich keine andere Möglichkeit als mir selbst eine MWRG Mod zu erstellen. Nun brauch ich Tipps von Euch um weiterzukommen. Jede noch so kleine Hilfe, kleiner Tipp der mich weiterbringt wird mit einen Danke Button belohnt:-D(Sobald ich Zurückkommen kann, denn zur Zeit gibt es bei mir keinen Regelmässigen Zugriff auf das Internet:cry:).

Danke im Vorraus :good:
 
Es könnte sein, dass TK29 das schon weiß, wenn er sich an so eine Aufgabe wagt. Andrerseits: Macht es nicht mehr Sinn, bei einem solchen Unterfangen in die Fußstapfen andrer zu treten und nicht ganz von vorne anzufangen? Es gibt da ja erst mal sehr generelle Entscheidungen zu treffen...
 
das ist dann aber mies den andren moddern gegenüber.
wenn du dir das balancing bei den overhauls ansiehst um dir selbst nen überblick zu erschaffen find ichs voll ok(solang du danach dein eigenes ding machst und es nicht bloß kopierst).
bei creaturen waffen und anderen ressourcen bin ih persönlich jedoch voll dagegen.denn 1.: weeßt du von welchem modder das schwert x oder das skelett y ist?ich glaube das ist selten eindeutig-->wem gibst du dann die credits???
2.nur weil die modder der ressourcen den authoren der overhauls eine verwendung erlauben muss das nicht zwangsläufig auf dich auch zutreffen-->es geht das gestreite los(davon mal abgesehen das eine unerlaubte verwendung meiner meinung nach unter aller sau ist) ;)
 
Die Möglichkeit, die Items direkt bei den Autoren zu holen - mit deren Erlaubnis - gibt es ja... Sie aus anderen Overhauls zu nehmen, ist wohl nicht empfehlenswert, weil die ja dort auch irgendwo zusammen geklaubt sind. Aber die Beschaffung der Items wäre für ein komplettes Overhaul das Hauptproblem... und wenn ich dich richtig verstehe, gar nicht das, was du eigentlich willst. Du willst ja eher schon Vorhandenes neu kombinieren, oder?
Das könnte rein rechtlich problematisch werden, aber ein komplettes Overhaul neu aus dem Boden zu stampfen, ist sicher noch schwieriger.
EDIT: Was rede ich hier eigentlich für krauses Zeugs daher?
 
Zuletzt bearbeitet: