Vorstellung Monster Mod Redone

revan21

Bürger
DISCLAIMER:
Es gibt zwar schon ein Thema zu dieser Mod welches allerdings geschlossen wurde. Grund dafür war ein fehlendes recht auf die verwendung einiger Texturen, Meshes und was weiß ich. Daraufhin wurde der Modder vom Skyrim nexus gebannt. Nun wurde seine Bannung aufgehoben und die Monster Mod ist wieder legal !


Was macht das ?
Die Mod fügt, ähnlich wie Skyrim Immersive Creatures, neue Monster hinzu. Der unterschied besteht aber darin, das die Monster Mod viel mehr Getier hinzufügt. Es gibt neue Drachen, neue Draugr, Dinosaurier und vieles mehr

Was war da mit copyright ?
Der Neue Uploader Ironman5000 hat die Illegalen teile der Mod arsugeworfen und das legale gelassen.

Ist das alles Lorefriendly ?
Nein, Dionos und Necker sind nicht Lorefriendly. Es gibt aber eine Lore freundliche version. Ich finde aber das sich einige Monster wunderbar in die Welt einfügen

Gibt es neue Items ?
Nur mit diesem Plugin, im original Droppen die Monster nur sehr wenig neues Zeug (DV)


Für wen ist das was ?
*Alle die mehr Trophäen wollen um ihr Haus zu dekorieren.
*Alle die mehr Drachen jagen wollen
*Alle die auf Teils wirklich Gruselige Monster stehen
*Alle die die Ekeligsten Ratten die es jemals in einem Videospiel gab sehen wollen

Installation:
*Neu spiele* Nichts zu beachten, einfach die MoMonster.bsa installiren und die .esm aus der deutschen version einfügen
*Laufende spiele* 1. Geht in ein Haus 2. Wartet 31 tage um die Cells zurückzusetzen 3.Speichert und installiet die Mod
Bei verwendung mit anderen Monster mods iwe Skyrim immersive Creatures die Ladereinfolge mit BOSS anpassen und Wyre Bash einen Bashed patch erstellen

DOWNLOADS:
Normal (Lore unfreundlich):http://skyrim.nexusmods.com/mods/35631//?
Lore friendly Version: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16411//?
Deutsche Version (Original wird benötigt):http://skyrim.nexusmods.com/mods/35751/?

Videos:
[video=youtube;SCPZTtx6Mnk]https://www.youtube.com/watch?v=SCPZTtx6Mnk&list=UUMQkYC9HUcPTertReHILVOA& index=2[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zum Orginal Monster Mod und Copyright
Moder Ironman5000 hat die nicht legalen Teile aus dem Original entfernt.

DV
eine Übersetzung findet ihr hier
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich wollte auch gerade die Übersetzung reinstellen :D
Das mit dem Copyright werde ich noch verbessern
 
früher gabs mal ne "lite" version ... gibts die noch irgendwo ?
war für etwas schwächere systeme gedacht
weil mir der "normalen" hab abstürze ohne ende
 
Zuletzt bearbeitet:
früher gabs mal ne "lite" version ... gibts die noch irgendwo ?
war für etwas schwächere systeme gedacht
weil mir der "normalen" hab abstürze ohne ende

Ähm, schonmal was von "Auf-der-Nexusseite-die-oben-verlinkt-ist-nachgucken" gehört ?
Ich selbst kann nicht sagen wie die Mod auf schwächeren systemen (wie meinem pc) läuft, weil ich skyrim neu installiert habe.
Ich empfehle dir, dir die "Lore Friendly version" anzusehen. da werden die ganzen Monster aus STALKER und The Witcher entfernt
 
Schonmal dran gedacht die Beschreibungen der Mods durchzulesen? Du musst mit Wrye Bash einen Bashed Patch erstellen.
 
Welcher Mod ist eigentlich besser ? Dieser hier oder Skyrim Immersive Creatures ? oder gibt es gar ne Methode (wenn ja bitte mit Erklärung) beide zusammen zu betreiben ?

Das ist geschmaksfrage.
Ich habe vorher lange mit skyrim immersive Creatures gespielt und fand die Mod wirklich gut (Dwemer cyborg Zombis!)
Wenn du die beiden Mods miteinander verwendest (und das machst,was regenschein dir geraten hat), dazu noch dasMonster mod Addon "Monster Wars" installierst kannes zu starken FPS eintsürtzen kommen.
 
Nenn mich blond, aber ich steige da irgendwie nicht durch wie man den Bashed Patch erstellen kann.
Hier im Forum gibt's 'ne Anleitung dafür (Sorry, kann's gerade nicht verlinken). ;D

Edit: Jetzt finde ich den Thread nicht mehr, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Tutorial hier im Forum gibt/gab. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte mal ein User auf meiner Mod Seite gepostet. Vielleicht hilfts ja.

Step1.jpgStep2_updated.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Gibt es neue Items ?
Nur mit diesem Plugin, im original Droppen die Monster nur sehr wenig neues Zeug (DV)

Kann die deutsche Übersetzung nicht laden, hat jemand vieleicht einen alternativen Link?
 
Ich roll den theard jetzt mal neu auf und schreibe mal einen kleinen erfahrungsbericht übder die Mod.
Ich teile das mal in 2 Kategorien ein, Wildnis und Dungeons.

Wildnis:
Man, da bin ich baff ! ich komme gerade aus helgen und die paar Wölfe vor Flusswald haben jetzt zuwachs durch einen Keiler bekommen ! das Vieh sieht zwar nicht wirklich wie ein wildschwein aus, aber es ist skyrim und da tuen ein Paar extravagante Monster gut.
Als ich aus dem Ödsturzhügelgrab kam wurde ich erstaml von einer tarantel, einem komischen Schuppenhaften pferd und einem Guar begrüßt. leider haben neue Items wie die Guarkeule alte Modelle.
in der Tundra wurde ich dann von einem Durzog (Aus MW Tribunal) und einer Wildkatze angefallen und erspähte einen Dinosaurier.... krass.

Dungeons:
Die neuen Draugrarten sind super ! Es gibt jetzt Zombiehafte, halb verweste Untote sowie Draugr die nur aus Knochen und muskeln bestehen. In der halle der Toten in Weisslauf wurde ich noch von "rachegeistern" angefallen. Schwarze skelette die scheinbar auf magische weise Muskeln haben.

Ich liebe diese Mod !