Idee Mond-und-Stern Würfel

NerevarLP

Fremdländer
Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich mich an meinem ersten Mod, jedoch fehlt noch eine kleinigkeit an deren Umsetzung es für mich noch sehr stockt.

Es geht um einen neuen "Dwemerwürfel", bestehend aus den Steintür Mosaiken der "Höhle des Fleischgewordenen".
(Die sich für einen neuen Würfel gut eignen könnten.)

Da ich bislang noch keine Construction Set CD fand und mir ebenfalls kein großes Talent, im Umgang mit Grafik-/Texturprogrammen, in die Wiege gelegt wurde, wollte ich nun einmal die Idee und die Frage in den Raum stellen ob sich jemand daran versuchen möchte. :)

MFG NerevarLP

Edit: Zur Veranschaulichung habe ich nochmal einen Screenshot der Tür eingefügt.
 

Anhänge

  • HöhlenTür.JPG
    HöhlenTür.JPG
    41 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es schon so eine Mod gibt aber,
Da ich bislang noch keine Construction Set CD fand
ein CS findest du bei jedem Morrowindspiel. Denn im Morrowindordner müsste dieses zu finden sein.
Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind
 
So wie Du Dir das vorstellst, geht es leider nicht. Man müsste das Mesh ändern, da im Moment die Textur auf jeder Seite verwendet wird. Du kannst natürlich die Tür-Textur quadratisch machen und dann auf den Würfel legen:



Es gibt allerdings sehr schöne Replacer für den Würfel.

1. Darknut. Verschärft das Original



2. Connary. Eine hübschere Variante (unter Google nach Dwemer Box and Coin suchen, vierter Eintrag)



3. Westly. Ein sehr schicker, animierter Würfel

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NerevarLP
Mein erstes Problem ist ja das bei mir alle Ordner leer sind und ich auch damit die Tür-Datei nicht habe und die besagte Construction Set CD, auf der die Dateien angeblich zu finden sind, habe ich auch bislang noch nie gesehen. :(
 
Mein erstes Problem ist ja das bei mir alle Ordner leer sind und ich auch damit die Tür-Datei nicht habe und die besagte Construction Set CD, auf der die Dateien angeblich zu finden sind, habe ich auch bislang noch nie gesehen. :(

Die CS-CD ist nur beim Solo-MW dabeigewesen. Wenn Du die Goty-DVD oder eine neuere Single-DVD hast, dann ist das CS da mit drauf. Die Ordner sind leer, weil sich ein frisch installiertes MW aus den bsas speist, die in den Data Files liegen. Sobald Du Dateien dort hinein installierst, werden die neueren benutzt.

Ganz simpel könntest Du Dir jetzt auch bei Westly das Würfel-Mesh und bei einem der anderen Replacern die Tür-Textur (das ist Visual pack, glaube ich) zusammensuchen und das Ganze selber zusammenbauen und in die passenden Ordner kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: NerevarLP
Bin ich ja beruhigt, hab jetzt die Dateien gefunden auf der normalen CD.
Die Mesh vom normalen Würfel und die Tür Textur hab ich mir dabei gleich rausgekramt.

Nur wie bastel ich daraus jetzt den Würfel ? Muss man an der Textur was verändern oder muss man da lediglich per Nifscope die Textur an bestimmten stellen zuweisen ?
 
Die Textur ist doppelt so hoch wie lang. Du solltest sie quadratisch machen, indem Du ihre Breite verdoppelst (so wie ich im ersten Bild), sonst wird sie gezerrt.

Genau und dann einfach per nifskope zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: NerevarLP
Welche Option muss man dazu benutzen ? das einzige das danach aussah als könnte man die Breite verdoppeln war "Bild skallieren".

Das hat aber offensichtlich keine Auswirkungen gehabt, bei mir ist er immernoch ein verzerrter Gummiwürfel. Und er hat auch auf jeder seite nur einmal den Mond und den Stern drauf. Was hab ich vergessen ? :D
 
Ich habe eine leere 1024er Grafik zweimal mit der Ursprungsgrafik gefüllt. Einmal normal, einmal vertikal gespiegelt.

Ich habe ein Würfelmesh gefunden, welches 6 verschiedene Seiten supported.



Es ist hier in dieser Mod. Es supported eine Grafik, die dann so aussieht:

 
So, ich habe es heute Nacht noch geschafft den Würfel zu basteln inkl. kleinem Icon. Da habe wieder mal was neues dazulernen können. :D

Der Lemarchandwürfel war bislang mein Ersatzmodell für den Mod den ich bastle, allerdings fehlt es mir da noch an der Genehmigung, diesen auch im Mod benutzen zu können. Die Würfelsuche hat sich ja nun auch, für den aktuellen Mod, erstmal erledigt.

Also einen lieben Dank nochmal für deinen Support. Ich werde dich dann auch mit in den Credits erwähnen. :)