Hallo ihr Modder,
Ich möchte gern einen neuen NPC mit neuem (mit Blender bearbeitetem) Mesh erstellen. Dabei möchte ich ein Original Mesh aus der Oblivion.bsa als Basis benutzen. Eventuell auch irgendwann neue Texturen zuweissen, aber die Standart Animationen beibehalten (kenne mich mit der Bones Animation von Blender noch nicht aus).
Die Modifikation des Mesh soll aber über die Möglichkeiten, welche das CS bietet, hinausgehen.
Wie ich NIFs mit dem BSA-CMD entpacke und diese dann mit den NIF-Skripts in Blender importieren und exportieren kann, hab ich inzwischen herausgefunden.
Wie ich einen neuen NPC mit dem CS erstellen kann hab ich mir grad in dem entsprechenden Tutorial hier im Portal durchgelesen (sind leider keine Bilder mehr zu sehen).
Wie und wo ich das bearbeitete Mesh dann wieder ins Spiel einfüge und mit dem, im CS erstellten, neuen NPC verknüpfe, weiß ich noch nicht. Muss ich die ganzen standartmässigen Verknüpfungen mit den diversen NIFs und KFs etc. die ein NPC benötigt, neu definieren, oder genügt es, nur die neu erstellte NIF zu verknüpfen ? Muss ich die neue NIF in eine neue Mod-BSA einfügen oder kann ich sie in die original Oblivion.bsa integrieren ?
Fragen über Fragen - :huh: - aber vieleicht gibts ja irgendwo ein Tutorial, welches eine ähnliche Situation beschreibt, das ich noch entdeckt habe.
Würde mich freuen wenn mir von euch jemand auf die Sprünge helfen kann .
freundliche Grüße, Martin
PS: bin ich hier eigentlich im richtigen Unterforum mit meiner Frage ?
Hab keins gefunden welches sich namentlich, aufs Modden im allgemeinen bezieht.
Ich möchte gern einen neuen NPC mit neuem (mit Blender bearbeitetem) Mesh erstellen. Dabei möchte ich ein Original Mesh aus der Oblivion.bsa als Basis benutzen. Eventuell auch irgendwann neue Texturen zuweissen, aber die Standart Animationen beibehalten (kenne mich mit der Bones Animation von Blender noch nicht aus).
Die Modifikation des Mesh soll aber über die Möglichkeiten, welche das CS bietet, hinausgehen.
Wie ich NIFs mit dem BSA-CMD entpacke und diese dann mit den NIF-Skripts in Blender importieren und exportieren kann, hab ich inzwischen herausgefunden.
Wie ich einen neuen NPC mit dem CS erstellen kann hab ich mir grad in dem entsprechenden Tutorial hier im Portal durchgelesen (sind leider keine Bilder mehr zu sehen).
Wie und wo ich das bearbeitete Mesh dann wieder ins Spiel einfüge und mit dem, im CS erstellten, neuen NPC verknüpfe, weiß ich noch nicht. Muss ich die ganzen standartmässigen Verknüpfungen mit den diversen NIFs und KFs etc. die ein NPC benötigt, neu definieren, oder genügt es, nur die neu erstellte NIF zu verknüpfen ? Muss ich die neue NIF in eine neue Mod-BSA einfügen oder kann ich sie in die original Oblivion.bsa integrieren ?
Fragen über Fragen - :huh: - aber vieleicht gibts ja irgendwo ein Tutorial, welches eine ähnliche Situation beschreibt, das ich noch entdeckt habe.
Würde mich freuen wenn mir von euch jemand auf die Sprünge helfen kann .
freundliche Grüße, Martin
PS: bin ich hier eigentlich im richtigen Unterforum mit meiner Frage ?
Hab keins gefunden welches sich namentlich, aufs Modden im allgemeinen bezieht.
Zuletzt bearbeitet: