Suche Möbel des 6. Hauses

Suchan

Angehöriger
Hiho zusammen,

ich habe mich schon selbst auf die Suche gemacht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe nun mal wieder Morrowind installiert und bin fleissig am Spielen. Nun wollte ich, wie Frau nun mal ist, mein "kleines" Häuschen wohnlich einrichten.
Mittlerweile habe ich schon einige "Utensilien" des 6. Hauses gesammelt und wollte eine Ecke in meinem Reich dafür einrichten. Nun habe ich mit entsetzen festgestellt, ich habe zwar ganz viele Mods und Händler installiert, aber ich kann nichts kaufen, was auch nur entfernt mit dem 6. Haus zu tun hat. Nicht mal der Kerzenhändler aus dem Orden der Ehre verkauft rote Kerzen. :( Ich habe auch schon einige Wohnhäuser besucht, in denen so "Minischreine" aufgebaut sind. Aber mehr als die Aschestatuen kann ich da auch nicht mitnehmen.

Eine Ecke nur mit Aschestauten Tabletts mit Corpus-Fleisch ist mir nicht "düster" genug, deswegen suche ich einen Händler, der mir Sachen des 6. Hauses verkauft. Meine Mannequins in der 6.Haus Rüstung fühlen sich bisher sehr unwohl in ihrer Ecke. :lol:

Ich dachte mir, ich frage hier mal nach, ob es sowas gibt, bevor ich mir selbst einen Händler erstelle, der mir sowas verkauft. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Möbeln wüsste ich jetzt nicht, aber die Kerzen stehen hier und da rum:
Ich habe letztens in einem Ahnengrab (ich glaube, es war das mit Pop Jo, oder wie das Gerippe da heißt) eine rot leuchtende Kerze gefunden und konnte sie zu meiner Verwunderung auch mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Von Möbeln wüsste ich jetzt nicht, aber die Kerzen stehen hier und da rum:
Ich habe letztens in einem Ahnengrab (ich glaube, es war das mit Pop Jo, oder wie das Gerippe da heißt) eine rot leuchtende Kerze gefunden und konnte sie zu meiner Verwunderung auch mitnehmen.

Hiho,

danke, an die Ahnengräber habe ich gar nicht gedacht. Dann werde ich mal verstärkt die Grüfte auf Dagon Fel absuchen.

GreeZ,
Suchan
 
Dann geh mal in den Gnisis-Tempel, da stehen eine ganze Menge von den Dingern rum. Tempel sind sowieso eine gute Adresse. ;)
 
Dann geh mal in den Gnisis-Tempel, da stehen eine ganze Menge von den Dingern rum. Tempel sind sowieso eine gute Adresse. ;)
Hiho,

Wo finde ich im Gnisis Tempel Sachen vom 6. Haus? Mehr als den Schrein zum Beten, falsche VivecMaske, ein Buchregal mit Büchern etc ist da nicht zu finden. Rote Kerzen oder ähnliches habe ich da nicht gesehen. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
Also zum Gnisis Tempel kann ich nichts sagen, aber ich bin sicher unter anderem auch hier in diesem Laden in Vivec Sachen des 6. Hauses gesehen zu haben:
Andoreths Möbel (Wahrscheinlich aber nur eine verschwindend geringe Menge, in anbetracht wieviele Sachen es da gibt).

Da ist auch noch Dave Humphrey's Furniture Store, da könnte auch was dabei sein (bin mir aber nicht sicher).
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
SOweit ich weiß war in dem ersten Mod dne du genannt hast sachen des 6ten Hauses dabei. Habe den Mod selber und könnte ejdenfals meinen da n paar dinge gesehen zu haben.
 
Also zum Gnisis Tempel kann ich nichts sagen, aber ich bin sicher unter anderem auch hier in diesem Laden in Vivec Sachen des 6. Hauses gesehen zu haben:
Andoreths Möbel (Wahrscheinlich aber nur eine verschwindend geringe Menge, in anbetracht wieviele Sachen es da gibt).

Da ist auch noch Dave Humphrey's Furniture Store, da könnte auch was dabei sein (bin mir aber nicht sicher).

Hiho,

vielen Dank! Diese beiden Mods werde ich mir dann mal anschauen. Vielleicht ist da ja was für mein Häuschen dabei. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich weiß passt nihct zum Thema aber würde mich über iene Antwort freuen. suchan0815 du hattets weiter oben geschrieben Meine Mannequins in der 6ten Haus RÜssi fühlen sich da so aleine oder so ^^
Was fürne 6the Haus rüssi? durchn Mod oder welche meinst du damit :huh:
 
Hiho,

Wo finde ich im Gnisis Tempel Sachen vom 6. Haus? Mehr als den Schrein zum Beten, falsche VivecMaske, ein Buchregal mit Büchern etc ist da nicht zu finden. Rote Kerzen oder ähnliches habe ich da nicht gesehen. :huh:

GreeZ,
Suchan
Tut mir leid falsche Hoffnungen geweckt zu haben, aber ich meinte nur die roten Kerzen, die man im Gnisis-Tempel finden kann. Aufnehmbare Sachen vom Sechsten Haus gibt es ansonsten leider nirgends.
 
Ich weiß passt nihct zum Thema aber würde mich über iene Antwort freuen. suchan0815 du hattets weiter oben geschrieben Meine Mannequins in der 6ten Haus RÜssi fühlen sich da so aleine oder so ^^
Was fürne 6the Haus rüssi? durchn Mod oder welche meinst du damit :huh:

Hiho,

ja die Rüstung ist aus einer Mod. ;) In den 6th House Dungeons befinden sichdamit auch richtige 6. Haus Kämpfer,die eine solche Rüstung tragen und nicht nur die Träumer. Aus welchem Mod die nun genau ist, muss ich mal schnell nachschauen.

GreeZ,
Suchan

Edit: Wie ich vermutet habe, stammt die Rüstung aus MCA (Morrowind Comes Alive). ;) Damit werden auch in der Wildnis Zufallsgegner hinzugefügt. Da es scheinbar hier im Portal nicht zum Download angeboten wird, habe ich mal einen Downloadlink hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

Wie heißt eigentlich der Befehl von den roten Kerzen (also von denen die man mitnehmen kann. Im CS find ich die irgendwie net.

Danke im vorraus.:)
 
Da gibbet:
light_de_candle_red_02 und light_de_candle_red_02_64 mit kleinerem Leuchtradius.
Beide strahlen heimelig rotes Licht aus.

EDIT: Aber bei Bedarf könnte ja jede Lichtquelle entsprechend angepasst werden.
Mitnehmen kannste prinzipiell alles, was nicht Gewicht 0 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myotismon
probier's mal mit

light_com_candle_15
light_de_candle_21
light_de_candle_22
light_de_candle_23
light_de_candle_26
light_de_candle_red_02

die müssten alle rot leuchten

EDIT: Mitnehmen kann man alles, bei dem das "can carry"-Flag (oder so ähnlich) gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Es gibt da noch zwei Mod´s, die zwar nicht unbedingt das Sechste Haus abdecken aber für dunkle/re Charaktere oder die, die es werden wollen einiges zu bieten haben. Einmal dieser Schnickschnack Mod auch hier im Downloadbereich zu finden. Hier interessiert vor allem der Typ im Hinterzimmer mit seinen manchmal merkwürdigen Sachen (Hände und/oder Gehirn im Glas) und dann die deutsche Version vom BadeShop. Dort gibt es im Keller eine Überraschung. Dort verkauft der Händler Zubehör für Badezimmer genau wie oben, nur das hier die Bademäntel - handtücher und dergleichen blutverschmiert sind. Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: