Modsliste gesucht für besseres feeling für ob, bzw mw

HIghglieder

Gebannter Benutzer
Hey Leute
mir gehts immer so, dass ich fals ich mal Oblivion zocke nach mind. einer hálben stunde aufhöre, da es irgendwie nicht so ri´chtig fun macht, alles sieht gleich aus, die städte, viel zu viel Wald. Wenn man da mal Mw anschaut sieht man gleich auf einen Blick das die Weld mit viel mehr Liebe erschaffen wurde und kein Fleck auf der Karte einem anderen Gleicht. Es ist schlichtweg einzigartig. Mir gefallen einige Sachen in Oblivion nicht und wollte euch fragen, ob ich das mit diversen mods irgendwie ändern kann, aber das keine große Performance in Anpruch genommen wird...
und zwar.
das Interface ist irgendwie hässlich, hätte gerne wie das alte mw-menü.
gibts alternativen?

gibt es schöner texturen wo mehr farben verwendet werden, damit es schlichtweg besser aussieht?

gibt es mods die die Welt ein bisschen verändern, so das nicht jeder Fleck gleich aussieht?

Kann ich irgendwie das "A" nach "B" gefühl abstellen, das ich nicht immer séhe wo ich hinlaufen muss?

fals das nicht geht, wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt, morrowind so aufzupeppen das es mir schöner vorkommt, eine besseres Kampfsystem hat.
MW ist schlcihtweg gerade noch vieeeeeeeeeeeeeeeel besser als das Oblivion, das gar nicht fesselt..

LEgt einfach los und Schreibt, würde mich freun...
 
Durchsuch doch einfach ma die Modlisten... Für abwechslungsreiche Landschaften gibts Unique Landscapes, für Städte bananasplits better cities. Obs n Mod gibt, der die Questmarker deaktiviert, weiß ich net. Das interface von Morrowind gibts hier
 
ich muss sagen ihr seit genial alles geladen mal sehen wie es ist, das iventar ist so viel geiler nur gibts den mod noch entwicklelt also das jedes menü so ausieht?
 
Ne, meines wissen nach nicht, danach habe ich auch vor kurzer Zeit mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wäre schön was das Zauber- und die anderen Menüs, ebenfalls solch einen Style hätten ^^
 
ich suche noch einen mod der mir das pferd fidnen leichter macht, bzw zu mir bringt, weil cih weiß nimmer wo mein pferd ist^^
 
also normalerweise ist das pferd immer da wo du es herbekommen hast (schattenstute -> Farragut, normale pferde -> beim jeweiligen verkäufer) dann gibts noch call steed iss aber auf englisch
 
Es gibt call steed, horse commands und es gab glaub ich auch was wie "where is my horse" - dabei kannst Du Dein Pferd markieren und es dann summonen - wie gesagt findet sich alles auf TESSource und ist auf english :(
 
Also was das feeling noch besser machen würde wäre meiner meinung ein Mod der die Texturen des Helms vor den Augen sichtbar macht aber ich suche schon lange habe aber noch nix gefunden und selbst machen:cry: ...Kein Plan wie also ich glaube son Mod gibt es nit oder?:huh:
 
Balancing

Ich würde für ein noch schöneres Spielgefühl einen der großen Balancing/Item/Kreaturen Mods benutzen. Als Auswahl gibt es Francescos Leveled ITems and Creatures (auch FRAN genannt), Oblivion Warcry und Oscuros Oblivion Overhaul (auch OOO genannt). Unter denen Drei müsstest du dich für einen entscheiden, als zusatz empfehle ich noch die neue Version von Rafim (5.5), welche nochmal alles ein (großes) Tickchen interessanter macht, mit den neuen Monstern und dem nochmals überarbeiteten Balancing.

Ich habe bisher OOO bis zirka level 8 gezockt und war SEHR zufrieden, nur hatt bei mir Oblivion dann nicht mehr richtig funktioniert und ich musste alles von der Festplatte schmeißen (lag aber zu 80% NICHT an OOO!). Habe jetzt FRAN drauf und habe erst sehr wenig gespielt. Bin ein wenig davon enttäuscht, OOO gefiel mir besser. Das ist natürlich meine eigene Meinung musst du selber testen!

Für Anfänger in der ganzen Mod Sache ist FRAN finde ich besser geeignet hat nen schicken Installer usw. Ist echt klasse gemacht!

nja schau es dir doch einfach selber alles an:

Oblivion Warcry
FRAN
OOO
und zusätzlich
RAFIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder idesen Thread hier:
Das wurde sich mal genau mit diesen zeuch beschäftigt, und das ganz kompetent!
Da das alles nochmal reinschreiben (copy &paste ftw) und alle werden glücklich.
Übrigens erübrigen sich viele Farben wenn man selber mal die Augen aufmacht...
 
Oder idesen Thread hier:
Das wurde sich mal genau mit diesen zeuch beschäftigt, und das ganz kompetent!
Da das alles nochmal reinschreiben (copy &paste ftw) und alle werden glücklich.
Übrigens erübrigen sich viele Farben wenn man selber mal die Augen aufmacht...

Keiner beachtet deine Modliste :D Dabei hast du dir viel mühe gegeben. Sie ist wirklich gut....
 
Liste

Da hast du wohl REcht das niemand die Modliste von Inelukis betrachtet obwohl sie gut ist..... armer bursche xD
sagt mal ne kurze frage also bei mir geht irgendwie Warcry nicht weiß selber nicht warum und ausserdem is das sogar ne EV obwohl beim Download eindeutig DV stand kann mal einer von euch mir ein Link geben zu einer DV version und vill ne kleine Hilfe :huh:
DAnkeschön voraus