Problem Mods und die DLCs?

RickVic

Abenteurer
Hallo. Ich bin jetzt genau seit einem Jahr aus dem Skyrim Business raus. Im moment muss ich noch was unikram erledigen, wollte danach aber mal wieder ne neue Sessions starten.

Hatte mir überlegt, Dawnguard und Dragonborn zu holen. Hab aber das Hauptspiel mit einer Menge Mods gezoggt.

Meine Mods sind in der Regel Rüstungen und Waffen, nicht unbedingt neue Gebiete.

Muss ich da was beachten ? Habe bei google keine Umfangreiche Liste gefunden mit Mods die Probleme machen.

Wollte eigentlich vor dem neuen Spielbeginn alle mods einfach auf den neuesten Stand bringen. Das sollte reichen hoffe ich ?
 
Ich fange immer ein neues Spiel an, wenn ich DLC's installiere. Weiß aber nicht ob es Konflikte gibt, wenn man in einem gemoddeten Spiel einfach 2 DLC's mit reininstalliert.

Natürlich kannst du versuchen, die Mods zu updaten, die DLC's dazuzuschalten und weiterzuspielen. :) Ob aber irgendwelche Bugs auftreten, weiß ich nicht. Normalerweise sollte nichts Schlimmes auftreten. Ich bevorzuge es nur, alles "sauber" zu installieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: RickVic
Mods die Waffen oder Klamotten einfügen, sollte es in der Regel egal sein, ob da nebenbei ein DLC mitläuft oder nicht. Was bei Waffen/Klamotten eine Unart regelrecht ist, die irgendwo mit Kisten in die Welt zu platzieren oder in Händlerinventare zu packen. Anstatt die einfach herstellbar zu machen, dann werden keine Zellen, Listen oder NPCs angerührt.
Und normalerweise schreiben die meisten dazu, wenn eine Mod einen DLC voraussetzt.
 
Lade gerade Dawnguard und Dragonborn

Mal ne dumme Frage, kann ich an meiner Installation irgendwie erkennen ob ich das HD Pack installiert habe. Ich denke ja, weiß aber nicht ob es das offizielle oder nen Mod Pack war. Mist, man sollte sich sowas echt alles notieren wenn man ne längere Spielpause macht
 
An der Installation direkt nicht, aber in deiner Modliste stehen die offiziellen Packs drin. Textur-Mods von Moddern stehen normalerweise nicht drin, sondern werden nur in den Texture-Ordner eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RickVic
Vermute ich schon, ob das was unter den Top Files bei Nexus ist. Das dumme ist, er lädt gerade das offizielle Pack mit dem DLCs mit. Mal sehen ob das später ärger macht
 
Du kannst einfach das Bethesda HD Pack deaktivieren oder die HighRes.esp's löschen. Ärger macht das nicht. :)

Wenn du das aber nicht löschen oder deaktivieren willst, kannst du das auch zusammen mit der Mod "Skyrim 2K HD Textures" benutzen. Die beiden Texturereplacer kommen sich nicht in die quere.
 
  • Like
Reaktionen: RickVic
Hab jetzt meinen ersten Absturz den ich auch reproduzieren kann, und schon keinen Plan was es sein könnte

Neuer Spielstart lief ganz normal. Bin jetzt an der Ortschaft mit der Mühle, direkt nach start Beginn. Da ist ein Typ gegenüber der Schmiede, der mich fragt "habt ihr bier oder met ?" So bald ich auf das Dialog feld klicke stürzt das Spiel zum Desktop ab ;(

Edit : Der Typ heisst Embry

Zweites Edit : Der Absturz kommt auch wenn ich den Schmied nach den Vorräten frage, sofort nachdem er meint "nehmt euch was ihr braucht"

Kriege von SkyUI auch Fehlermeldungen, obwohl Skyui und SKSE die neueste Version sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an den Fehlern in SkyUI. Ich musste die aktuelle BSA entpacken und normal in den Data Ordner kopieren, SKyUI meldete keine Fehler mehr und die Dialoge gehen wieder alle.

Das einzige was ich habe ist das manche Namen und Dialogoptionen plötzlich auf Englisch sind
 
Normalerweise stellt SkyUI nichts auf Englisch um. Versuch mal die .esp direkt nach dem Director's Cut bzw. nach den Unofficial Patches oder nach den Skyrim Masterdatein zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet: