Idee Mods-Übersetzerteam

Jim-Panse

Reisender
Bei der Hülle und Fülle und den wenigen Leuten die auch meistens alleine die meisten englischen Mods übersetzen, bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht ein kleines Übersetzerteam zu gründen.

Der Ablauf sähe dann beispielsweise so aus:
- Ein Mitglied sucht nach Mods und fragt den/die Ersteller/in, ob wir den Mod übersetzen dürfen.
- Dann wird der Mod von einem oder mehreren Mitgliedern übersetzt (Forum als Basis für Interpretations-/Übersetzungsschwierigkeiten).
- Zum Abschluss wird das ganze im geschlossenen oder öffentlichen Kreise getestet und gegebenenfalls werden Sprachsequenzen von Sprechern aufgenommen und eingefügt.

Dafür würde ich dann nur noch einige an Oblivion, der englischen Sprache und dem Übersetzen interessierten suchen. Vielleicht noch jemanden der sich bei den Sprechern und den Mods auskennt.

Das Diskussionsforum würde ich auch stellen und selber natürlich auch tatkräftig unter die Arme greifen und mich in der Modszene umhören.

Was hällt ihr davon und habt ihr Interesse an sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Nette idee, würde gerne mit übersetzten. Vlt könnte ich auch soundfiles machen ich weiß nur nicht ob ein Gamer headset zum aufnehmen geeignet ist, oder ob es dort zu viele rauscher gibt. Aber Übersetzten mach ich auf jeden fall mit
 
Geniale Idee.
Melde mich auch. Allerdings wäre ich eher der Mann im Hintergrund, da ich bekannterweiße ein großes Projekt am Laufen habe...

PS: Ich könnte evtl. einen werbefreien Webspace für ein Forum zur Verfügung stellen. Einzige Bedingung: Ich bin der einzige Admin. Das verlangt mein Space-Anbieter. Wenn ich jemand anderes in den Adminbereich lasse kann er mir theoretisch den Space sperren.
 
Morgen früh kümmere ich mich schon um einen Foren Bereich in meinem Forum. Teamspeak hab ich auch, sodass wir über einen eigenen Server gehen können.