Modmanager problem

Die saves speichern relativ viele Dinge ab, unter anderem auch welche NPC, Kreaturen an welchen Orten und unter welchen Bedingungen angetroffen, angesprochen oder gar verletzt bzw getötet wurden.

Ändern sich dann durch bestimmte Umstände diese Bedingungen (Neuinstallation oder Löschen einer Mod) dann kommt es zu Fehlern.

Es besteht zwar die Möglichkeit auch Saves zu cleanen (ich kenne es von Morrowind mit Tesame) aber ganz sicher sein was zu tun ist sollte man sich da schon sein.

Mein Tipp bei solche gravierenden Sachen: It´s a game -- try anew one.

Also Neustarten und noch mal versuchen.
 
Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp

vlt mal nach Realswords laden, doch das dürfte das Problem nicht lösen. Scheinbar benutzt du nicht Wyre bash. Dieses Programm empfehle ich dir bei kaputten saves immer. Damit kannst du nach schauen welche mods dein save haben willl und du kannst auch ein paar repair funktionen ausführen. Das Tool gibts hier, eine kleine Deutche beschreibung hier. Bei weitern frage bzw des Tools immer her damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
hey m.o.d. alle mods funktionieren wieder :D danke alle aber ich installier wyre bash trdm! :D sicher ist sicher! danke @ all! ich melde mich gerne wieder wenns wiedermal probleme gibt :lol: istn toller support hier :-D
 
schon gell nach dem ganzen theater :lol: ich bin auch froh ;) aber etz kapier ich das whyre bash nit o_O viel zu viele knöpfe *panik* :lol: ne mal schaun ich les mir erstmal alles in ruhe durch