Modder-Kaffeekränzchen

Zufrieden stand Diener hinter der Bar. Gerade war er damit fertig geworden den Staub, welchen Zhantee aus dem Labyrinth mitgebracht hatte wegzuputzen. Da hörte er das knarren der Türschwelle. Ein kleiner Mann kam zur Tür herein. In einem für diese Gegend typischen Cowboyaufzug. Auch typisch für die Gäste in dieser Gegend waren die schlamigen Stiefel, welche breite Flecken in Richtung Bar auf dem gewischten Boden hinterließen. Das ganze auftreten des Fremden leiß in Diener die Alarmglocken schrillen. Das stank nach Ärger. Diener wandte sich dem entgegenkommenden Gast zu. Aus dem Augewinkel schielte er nach Träumchen. Das jedoch hatte sich in eine dunkle Eck zurückgezogen und knurrte leise vor sich hin. Von Zhantee war wohl auch keine Hilfe zu erwarten, da der Vollmond schon vorbei war.
Mittlerweile war der Gast an der Bar angekommen. Diener schlitterte einen Aschenbecher in seine Richtung und war erstaunt das der Aschenbecher nicht wie sonst üblich über den Thekenrand glitt und am Boden zerschellte.
Der Unbekannte schnippte seinen Hut nach oben. Das bis dahin im Schatten liegende Gesicht wurde erkennbar. Diener überlegte ob er dem Gast gleich ein Bier anbot oder doch lieber erst nach seinem Ausweis fragte. Er entschied sich für das Bier. Mittlerweile war sich Diener sicher das keine Gefahr von dem Fremden ausgehen würde. Und überhaupt war sich Diener nicht sicher ob der Gast wirklich so Fremd war. Irgenwie kannte er ihn, konnte aber nicht einordnen woher.
Der Fremde erblickte Träumchen. Was das wäre wollte er wissen und Diener erklärte worum es sich handelt, während er eine Fliege von den Gläsern verscheuchte. Der Fremde schien von den Questscripts nichts zu halten. Das kam Diener bekannt vor. Da war schonmal jemand. Jemand der gleichzeitig unütze Goldagutis schützen wollte. Der Fremde meinte dieser jemand wäre ein kluger Mann gewesen. Diener überlegte. Ja, klug? Möglicherweise. Zumindest jemand, dessen Meinung man beachten und überprüfen sollte. Aber Träumchen war doch so harmlos. Ein einfaches kurzes Questscript. Nein dieser jemand und der Fremde konnten nicht recht haben.
Dem Fremden vielen die Blechschilder mit den Mods auf, welche Diener in mühseliger Sammelarbeit erstanden hatte. Bereitwillig gab Diener Auskunft. Der Fremde schien zu wissen das Marodan Osdakal von ihm war. Seine Begründung dafür ließ Diener grübeln. Ich sollte das wirklich weniger auffällig gestalten dachte er bei sich. Dem Fremden war ein leerer Platz an der Wand aufgefallen. Er fragte danach. Diener erinnerte sich. Dort hing mal Blood and Mud. Aber aus dem Bild war stets soviel Dreck und Staub gefallen, das er es in den Keller gehängt hatte. Nun den Fremden konnte das ja egal sein. Diener meinte, er würde es bald wieder aufhängen. Diener versuchte dem Fremden noch eines von Zhantees Bieren anzudrehen. Leider lehnte der Fremde dankend ab. Er machte sich zum gehen bereit. In diesem Moment fiel Diener wieder ein, wem der Fremde so ähnelte. Der Fremde hatte die Tür beinahe erreicht, als Diener den Namen rief. RYAN? Der Fremde zuckte zusammen, ging aber unbeirrt weiter in Richtung Tür und verließ die Bar. Diener erblickte etwas im Aschenbecher. Es sah aus wie ein gefaltetes Stück Papier. Während er danach griff rannte Zhantee zur Tür und riß sie auf. Sie schien jedoch niemanden mehr zu sehen und schloß die Tür wieder.
Diener nahm den Zettel und öffnete ihn. Ein paar Namen satnden darauf und eine fette Überschrift prangte hervor: M. Syd jr.’s Tales of the Realm of Ruun - Cast. Jetzt wusste Diener sicher wer der Fremde war. Unwillkürlich musste er lachen. Zhantee kam zur Theke geschlendert. Diener sagte zu ihr: Dieser Hundesohn, kanns einfach nicht lassen. Er tuts schon wieder.
Diener war klar das im nächsten Oblivion Sonderheft sein Mod wieder einmal von einem Mod von Ryan überlagert werden würde. Aber das war nicht weiter schlimm. Diener schaute Zhantee zu wie sie mit dem Feuerzeug spielte, welches Ryan vergessen hatte. Sie sprach: Er kommt wieder.
Diener griff zum Telefon und wählte die Nummer der Blechschildfirma. Er erteilte genaue Instruktionen wie das neue Blechschild auszusehen hätte. Als das erledigt war nahm Diner das Rabenstolzschild und hängte es an den Platz von Blood und Mud. Den Platz von Rabenstolz brauchte er für M. Syd jr.’s Tales of the Realm of Ruun. Zu Zhantee gewandt sagte er "Pass mal kurz auf ich muß mal in den Keller". Diener stieg in den Keller hinab. Hier irgendwo hatte er es doch hingelegt. Er erkannte das Ziel seiner Suche an dem großen Müllhaufen welcher sich mittlerweile darunter gebildet hatte. Das B&M Schild! Diner nahm es vorsichtig hoch und wischte darüber. Es wurde davon jedoch nicht sauber. Diener lächelte. Immer noch das alte, dachte er bei sich und ging mit dem Schild zurück nach oben. Zhantee spielte oben in der Bar mit Träumchen, welches seine Lebensfreude anscheinend wieder zurückgefunden hatte. Diener ging mit dem B&M Schild zur bar, nahm unter der Theke einen Hammer und ein paar Nägel hervor. Diener trat an das M.Syd.jun. Kostüm heran und nagelte ihm das B&M Schild an die Brust. Das das Kostüm dabei ein verdächtiges Zucken um den Mundwinkel hatte, übersah er einfach. Ryan sollte bei seinem nächsten Besuch auch sein Schild wieder finden. Diener ging wieder zu Theke zurück und nahm sich Zettel und einen Stift. Auf das Papier schrieb er: Hier kommt demnächst ein neues Schild über einen Mod welcher sicher großartig wird. Das Papier befestigte er mit Tesa an der Wand, an der Stelle wo vorher Rabenstolz hing. Dan nahm Diener eine Flasche Wein und ging zu Zhantees Tisch. Auf Zhantees Schoß lag Träumchen, welches inzwischen eingeschlafen war. Diener goß den Wein in die Gläser und setzte sich. Er prostete Zhantee zu. Na, sagte er, da wird uns sicher noch der eine oder ander Besuch bevorstehen. Zhantee nickte. Ich denke auch, sprach sie. Und sicher werden auch noch mehr Gäste kommen, damit hier etwas Leben in die Bude kommt. Diener schluckte. Mehr Gäste...? Er blickte auf die dreckigen Fußstapfen am Boden... Ach ja.... Nun, dachte er, das könnten wir uns erleichtern. Er nahm Zhantee gegen ihren Protest Träumchen vom Schoß und begann das Questscript abzuändern. Als erste fügte er eine ON DRECKIG THEN WISCH Bedingung hinzu. Danach kam eine ON SEE RYAN THEN SCHREI HIER ISSER ABER NUR EINMAL Bedingung. Diener speicherte das veränderte Script. Träumchen wachte auf. Es sah die Flecken am Boden und machte sich sofort daran den Boden sauberzulecken. Das wäre geschafft dachte sich Diener. Etwas Arbeit weniger. Jetzt können mehr Leute kommen, ich muß ja nicht mehr alles selber saubermachen. Zhantee schien mit dem neuen Program von Träumchen nicht einverstanden zu sein. Doch Diener ließ ihre Einwände nicht gelten. Es ist mein Script sagte er, ich habe es geschaffen, mir muß es dienen und gefallen. Zhantee versuchte zu knurren. Aber es war nicht Vollmond und so gelang es ihr nicht ganz. Träumchen war mittlerweile fertig mit Bodenlecken, und sprang zurück auf Zhantees Schoß, rollte sich zusammen und schlief wieder ein. Das schien Zhantee wieder etwas zu besänftigen. Zumindest stellte sie Ihre Knurrversuche ein und begann Träumchen zu streicheln. Weißt Du, sprach Diener, Ryan kann Questscripts nicht ausstehen. Es ist mir unvertändlich was er gegen die kleinen Dinger hat. Die sind doch so niedlich. Zhantee zuckte mit den Schultern. Ich weiß nicht, sagte sie, wnn er das sgt muß es doch einen Hintergrund haben. Er hat doch Erfahrung mit diesen Dingen. Aber sie wollte keinen Streit anfangen und sagte nichts weiter dazu. Sollte Diener doch machen, wenns Probleme gab konnte sie immer noch sagen: Ryan hatte Recht!
Die Flasche Wein war mittlerweile leer geworden. Diener nahm die leere Flasche und ging zur Theke. Er stellte sie auf dem Tresen, stütze sich mit den Armen ab und beobachtete Zhantee und Träumchen. Träumchens Schlaf schien ansteckend zu sein. Möglicherweise war es auch der Wein, jedenfalls hatte Zhantee die Augen geschlossen. Plötzlich fiel Ihr Kopf vornüber und sie begann leise zu schnarchen. Diener lächelte, griff nach einem Bier und öffnete es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beginner
"Moa...", nörgelte Zhantee, die langsam zu sich kam. Ihr war der linke Arm eingeschlafen und kribbelte unangenehm... Sie war doch nur kurz eingenickt. Als sie jedoch einen Blick auf die alte Bahnhofsuhr warf, erschrak sie. Es war bereits wieder abends!
Diese Uhr da, auf halber Höhe neben der Tür, hatte sie schon unzählige Male verflucht. Ging sie überhaupt richtig? Diener hatte sie einmal angeschleppt, als er für ein paar Tage unterwegs war. Aber er wollte einfach nicht damit herausrücken, wo er sie erstanden hat. War sie überhaupt gekauft...?
Noch verschlafen reckte sie sich und versuchte ihre taub gewordenen Beine zu bewegen. Von der Theke her hörte sie nur dumpfes Schnarchen... 'Diener zersägt wieder die ganze einrichtung', dachte sie bei sich und sah nach Träumchen, das noch immer zusammengerollt auf ihrem Schoß schlief. Doch was war das? Warum war es da so warm? Hatte etwa...?! "NEIN!", schrie sie und packte Träumchen im Genick. Eine schnelle Bewegung und das kleine Ding hing an ihrem ausgestreckten Arm in der Luft. Ganz verdattert versuchte es zu ihr zu schauen und zappelte unbeholfen mit seinen kurzen Beinchen. Von diesem Schrei wurde Diener wach. "Was zum...?", fragte er, missgestimmt über die unangenehme Art des weckens. Dann erblickte er die Bescherung. "Warum heißt es nochmal 'Träumchen'?", fragte sie leicht gekränkt Richtung Diener. Doch der konnte sich vor lachen nicht halten und prustete lauthals.
"Da hat Träumchen wohl schlecht geträumt!", sie konnte ihn durch das anhaltende Lachen kaum verstehen. Sie sprang vom Barhocker und ging mit schnellen Schritten Richtung Theke. Unsanft ließ sie Träumchen in Dieners Hände fallen. "Es ist deins, also geh auch mit ihm Gassi!", murrte sie und beschaute sich ihre Hose... "Grmpf...! Ryan hatte wohl Recht!"
Da hörten sie es vor der Tür scharren und kratzen. Wer oder was war das? "Gäste!", rief Diener freudig aus und beeilte sich die Tür zu öffnen, gerade eben erhaschte er noch einen Blick auf einen weiblichen Wolf, dann war sie verschwunden. Zu seinen Füßen stand eine Flasche Champagner und ein Käfig mit putzigen Tierchen. "Iiieeh!", rümpfte Diener die Nase, "Ratten ohne Schwänze." Zhantee trat neugierig heran. "Oh, wie süß! Wenn das so weiter geht, haben wir hier bald einen Zoo", witzelte sie, griff nach dem Käfig und der Flasche und beförderte beiden in die Bar. "Den", betonte sie extra, "heben wir auf, wenn Ryan mal wieder vorbeischaut. Aber was machen wir mit euch?" Fragend sah sie auf die Meerschweinchen hinab.
"Verfüttern wir sie an Träumchen", schlug Diener vor, doch ein böser Blick von Zhantee ließ ihn verstummen. "Nicht", murmelte er.
Träumchen noch immer auf dem Arm gesellte er sich zu ihr und schaute durch die Gitterstäbe des Käfigs. Da hockten sie nun, zwei zusammengekauerte Fellknäule, und wussten nicht was vor sich geht. Leise knurrte Träumchen.
Diener trat näher an Zhantee heran und meinte leise "Du, ich will ja nicht sagen, dass du stinkst, aber die Ausdünstungen des nassen Fleckes auf deiner Hose brennen etwas in den Augen..."
Zhantee konnte darauf nichts mehr erwidern, denn in dem Moment schlug Träumchen Alarm. Und das konnte nur eins bedeuten...
EDIT:
War Ryan zurück? Diener hatte das kleine Träumchen schließlich auf ihn abgerichtet.
Die Tür schob sich vorsichtig auf und eine vermummte Gestalt betrat den Raum. "Nabend", grüßte eine Männerstimme höflich. "Ihr habt schon geöffnet?"
"Hier ist nie geschlossen!", entgegnete Diener freundlich.
Zhantee sah Diener schief an. "Wann genau sollte Träumchen anschlagen?", fragte sie mit einem schelmischen Grinsen. "Das übst du aber nochmal."
"Tschuldigung, ich hoffe, der hat dich nicht erschreckt. Es ist Fremde nicht gewöhnt...", sprach Diener in Richtung des Neuankömmlings und streichelte Träumchens Köpfchen um es zu beruhigen.
"Setz dich zu uns und erzähle deine Geschichte", lud ihn Zhantee ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beginner
Der Fremde lächelte, doch blieb an Ort und Stelle stehen. Er zog sich, recht ungeschickt erscheinend, den weiten Umhang von den schmalen Schultern. Kaum geschehen wandte er sich jedoch ab, so dass auch Diener sein Gesicht nur noch schemenhaft erkennen konnte.
"Sah ich euch nicht letztes Jahr schon einmal hier, oder oblieg ich da einer Täuschung?" fragte er mit ruhiger Stimme: nun doch leicht misstrauisch geworden.

Der Fremde richtete sich auf und trat mit leichten Schritten näher ans Licht. Sein Gesicht erschien so etwas weicher:
Trotz den unzähligen tiefen Furchen, die sich einzig durch eine ausgefranste Narbe brachen, welche sich vom Kinn bis unters rechte Auge zog. "Nicht dass ich mich entsinnen könnte, ihr scheint mir gänzlich unbekannt. Doch dieses Träumchen kenn ich sicherlich, es war schon immer hier."
Kaum gesagt drehte er sich, unverständliche Sätze murmelnd, Diener und dem Träumchen zu.
Welches daraufhin auf seine Schulter sprang, um sich zufrieden schnurrend in seinem Nacken einzurollen.
Der Fremde setzte sich, kramte eine Kippe aus seinem zerschlissenen Veston und zündete diese an.

Zhantee war damit überhaupt nicht einverstanden. Laut knurrend sprang sie von ihrem Platz und rief mit eingeschnapptem Timbre: "Ihr wisst aber schon, dass unser Träumchen einzig und alleine auf Ryan abgerichtet ist?"

Der Fremde fuhr blitzschnell herum und erforschte mit stechendem Blick ihre katzenhaften Augen:
"El Hersh ist hier? Wann und wo genau habt ihr ihn gesehen? Sagt es mir sofort! Ich muss es wissen!"
Doch bevor auch nur ein Atemzug verging, warf Diener sich dazwischen. Mit einer wild drohenden Geste zischte er durch seine zusammengepressten Lippen:
"Ihr wollt euch wirklich mit mir messen? Nur zu ihr Narr, nur zu! Ich werd euch Anstand lehren, kommt holt euch eure Lektion!"

"Hossa nur ruhig Blut! Ich bin ja da!" Mit lässigem Grinsen lehnte sich Ryan am Türrahmen:
"So hast du mich doch noch gefunden? Es wurde ja auch höchste Zeit."

Der Fremde lächelte erneut. Er schnippte seine abgebrannte Kippe in einen aufgesägten, immer noch pfeifenden Schädel, und schlenderte auf Ryan zu:
"Ja höchste Zeit, wenn nicht sogar zu spät: Ich hatte länger als gedacht. Doch hier nun mein Bericht, mit allem was ihr sonst noch wünschtet. Der Quest ist gut, die Scribts echt bissig, so auch die Dialoge. Der Rest lest ihr am Besten selbst.

Und nun lasst uns alle gemeinsam anstossen! Aufs Bout, weitere gute MODs und unser Träumchen!"
Worauf er dieses mit einer leichten Handbewegung auf Zhantees felligen Unterarm streifte.
 
  • Like
Reaktionen: beginner
Diener ging zurück zur Theke um Gläser zu holen, doch da waren keine. 'Komisch' dachte er sich 'Gerade eben waren sie doch noch da'. Er kratzte sich am Kopf, zuckte dann aber mit den Schultern und murmelte 'Muss der Wind gewesen sein'. Als er sich umdrehte um den anderen mitzuteilen das sie wohl aus der Flasche trinken müssten gewahrte er eine Bewegung aus Richtung des Ma Syd Jun-Kostüms. Und urplötzlich sah er wie sich das Blood & Mud Schild von der Brust des Kostüms löste und im Nichts verschwand. Er war drauf und dran zu behaupten, er sähe schon Gespenster, da bemerkte er eine gedukte Gestallt in brauner Lederkutte die krampfhaft versuchte die Taschen der Puppe auszuräumen. 'Das Kostüm passt nur mir' behauptete Ryan, der die Gestalt ebenfalls entdeckt hatte.
Die Gestalt richtete sich langsam auf, sie schien All Races Resized zu verwenden, denn sie war deutlich größer als die anderen. Von dem Gesicht war nicht viel zu erkennen, nur ein großer dunkelbrauner Bart aus Echthaar lugte unter der Kapuze hervor.
'Außerdem ist da nichts wertvolles drin, was ihr gebrauchen könntet.' Sagte Ryan.
'Na und? Ich sammle alles. Wirklich alles.' Antwortete der Bärtige.

'Übrigens' der Bärtige ging geradewegs auf Ryan zu. Doch bevor er ihn erreichte kam das Träumchen auf ihn zugerannt und versuchte ihn zu beissen, erstarrte jedoch mitten in der Bewegung.
'Was habt ihr mit Träumchen gemacht?' rief der Diener empöhrt.
'fQuestDelayTime hochgeschraubt und ne return-schleife eingebaut. Das verlangsamt zwar euer Script, dafür läuft alles andere besser.' Antworte er und wandte sich wieder zu Ryan, der ob des performance-optimierten Questscripts bis über beide Ohren grinste.

'Ich hab hier was für euch. Im Großen und Ganzen: Die Dialoge sind zu leise, der Teppich redet zu mir und der Anführer hat nichts drauf. Außerdem stand die Kapitänin auf einmal da wie die Neun und Growlf sie geschaffen haben. Ansonsten spitzenmäßig.'
Ryan nahm die Schriftrolle die ihm der Bärtige vor die Nase hielt entgegen und sagte 'Danke, ich werde es mir gleich ansehen. Übrigens liegt das mit den Dialogen an eurem Surround-System'
'Nichts zu danken' sagte der Bärtige und wandte sich Diener zu.

'Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ich finde trotzdem das Sand nicht auf eine Klippe gehört. Vor allem kein Sand wie er nur unter Wasser vorkommt.'
'Hm, ich glaube ich werde euch das nächste mal auch verpflichten' sagte Diener.
'Da hätte ich nichts gegen, aber seid gewarnt, ich kann meine Dienste nur einmal pro Mod anbieten.' sagte der Bärtige und fuhr fort 'Und, ich habe den Verdacht, ihr seid in Wirklichkeit Gärtner von Beruf? Ich habe ja nichts gegen ein paar Bäume hier und da, aber das was ihr aus meinem Vorgarten in Marodan Osdakal gemacht habt ist schon fast zu viel des Guten.'

Diener wollte gerade etwas erwiedern aber Zhantee platzte dazwischen
'Hallo, ich glaub wir kennen uns schon' sagte sie. 'Ich hab dich an dem Beil erkannt.'
'Na so ein Zufall, ich hätte dich fast nicht wieder erkannt. Das Beil nehm ich übrigens überall mit hin, auch wenn mir der Schwertkampf mehr liegt.' antwortete der Bärtige, steckte sich eine Gauloises an und fragte in die Runde 'Worauf wartet ihr eigendlich?'
'Wir wollten eigendlich gerade auf's Bout anstoßen aber irgendwas fehlt.' sagte der Fremde.
'Hm, Gläser vielleicht? Ich hab da zufällig noch welche in meiner Tasche.'
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du hast also wie 'zufällig' noch Gläser bei dir?", fragte sie verschmitzt und schaute in Dieners Bar. Das kam ihr bekannt vor: Dinge, die plötzlich berschwinden, ganze Häuser und Statuen, die nicht mehr an Ort und Stelle standen... Kannte sie das nicht aus Bravil? Und mit schlechten Träumen hatte das nichts zu tun!
"Du hast klebrige Finger und auch noch Geschmack!", witzelte Diener, da MorpheuZ genau die Mod-Gläser aus dem Regal geklaut hatte. "Das sind Einzelstücke", erklärte er. MorpheuZ nahm breit grinsend die Gläser aus der Tasche und stellte sie auf den Tisch. Jedes von ihnen zeigte ein anderes Mod-Logo: da waren Blood&Mud, Marodan, Growlfs Hot Clothes...
"Ich möchte das von CyrodiilTransportationNetwork", bestand Zhantee, "Das mag ich so gerne!" Für diesen Spruch kassierte sie von Ryan einen schiefen Blick, Sirius lachte einmal laut auf. "Ja, aber stell es weit weg vom Blood&Mud-Glas", meinte er, "Die könnten sich beißen."
"Ah, Sire, darf ich Euch Champagner anbieten?" Huch! Alle anwesenden drehten erschrocken den Kopf in Richtung der Stimme. Ma Syd Jun stand hinter Ryan und hielt eine Flasche mit einem auserlesenen Tröpfchen in der Hand, langsam perlten eiskalte Wassertropfen an ihr hinab. "Bitte entschuldigt mich, Sire, aber ich habe noch ein neues Geschäft zu betreuen, Sire." Mit einer angedeuten Verbeugung verließ er die Runde, doch bevor er zur Tür hinaus ging, meinte er über die Schulter hinweg "Wir sehen uns wieder, Sire!"
Alle Augen waren auf Ryan gerichtet. "Ja, er hat eben expandiert und nun mehr zu tun..."
"Mach die Flasche auf!", würgte ihn Zhantee ab.
Mit einem lauten 'Plopp' flog der Korken hinter die Theke, dicht gefolgt von Träumchen.
Stimmengewirr und lautes Gelächter drang bis tief in die Nacht aus der Bar. Träumchen lief dem von Zhantee geworfenen Korken nach und Ryan rauchte wieder viel zu viel. Als die Stimmung gerade ihren Höhepunkt erreicht hatte, ließ sich Zhantee sogar dazu hinreißen, in einem Cocktailglas zu tanzen...
 
  • Like
Reaktionen: MorpheuZ
Es war einige Zeit vergangen und die leeren Bierflaschen hatten sich vor Diener gehaüft, als Zhantee wieder erwachte. Sie knurrte leise vor sich hin und sah nach der alten Bahnhofsuhr. Diener lächelte in Gedanken. Wie stolz war er doch als er das gute Stück abmontiert hatte. Und wie schnelle er rennen konnte, als der Bahnhofsvorsteher das mitbekam. Jaja, die gute alte Zeit… In Gedanken versunken saß Diener da, vor seinen geschlossenen Augen spielten sich die Bilder der Vergangenheit ab. Plötzlich schrie Zhantee wütend auf „NEIN“! Diener erschrak und sah auf. Schnell erkannte Diener den feuchten Fleck auf Zhantees Hose. Trotz Zhantees gefährlich wütender Mine musste er lauthals loslachen. Er lachte noch glucksend vor sich hin als ein Geräusch von der Tür kam. Schnell eilte Diener zur Tür und riss sie auf. In der Nacht sah er einen Schatten verschwinden und auf der Schelle stand eine Flasche Champagner und ein Käfig mit Meerschweinchen. „Seltsam“, dachte Diener, „Ich hatte doch hatte keine Pizza ala Quiecker bestellt?“ Zhantee tart näher. „Oh wie süüüßßßß!“ flötete sie und riss Diener den Käfig und die Flasche aus der Hand. „Was machen wir jetzt damit“ fragte Zhantee in Dieners Richtung. Diener dachte an Pizza. „Wir könnten sie für Träumchen…so mit Käse?“ setzte er an. Das böse Knurren von Zhantee ließ ihn jedoch sofort verstummen. „Dann eben vorerst nicht „ dachte er,“ Irgendwann geht Zahntee auch mal nach Hause, dann hat Träumchen auch noch Hunger. Es könnte ja ein Unfall gewesen sein….“
Um Zhantee zum gehen zu bringen, kam Diener näher und wies sie darauf hin wie unangenehm doch ihre Hose „duftete“. Bevor Zhantee etwas erwiedern konnte, schlug Träumchen Alarm. Jemand kam durch die Tür. „Nabend“ grüßte eine höfliche Männerstimme. „Ist schon geöffnet?“ Diener dachte an seine verfallenen Bierreserven. „Hier ist nie geschlossen“ entgegnete er.
Aus dem Augenwinkel sah Diener Zhantees Grinsen. „Wann genau sollte Träumchen anschlagen?“ fragte sie spöttisch. Diener wurde insgeheim wütend. „Ich werde Träumchen anschlagen“ dachte er sich, „gleich dort hinten an die Wand.“
Zhantee war bereits zu dem Fremden geilt und bat ihn sich zu setzen.
Der Fremde jedoch blieb vorerst stehen und zog sich mit einer ungeschickten Geste den umhang von den Schultern. Jetzt sahen sie noch schmaler aus. Irgendwie kam dieser Mann Diener bekannt vor. Auf Dieners Nachfrage jedoch, entgegnete der Fremde mit einem Reimartigen Satz, welcher wohl nein bedeuten sollte. „Großartig“ dachte Diener bei sich, „ein Dichter“ Die kommen immer nur vorbei, rauchen, saufen, verzapfen Ihre Gedichte und wenns ans bezahlen geht schreiben sie. An! Sie schreiben An. Fast immer. Aber auch das hatte seine Vorteile. Diener dachte an die Seelen der ganzen Erfolglosen Dichter welche in seinem Keller in Einweckgläsern lagerten. Immer wenn es Diener schlecht ging, besuchte er sie in seinem Keller, schüttelte alle Gläser mal ordentlich durch und erfreute sich an Ihrem Wimmern. Ja, so konnte man schnell wieder gute Laune bekommen.
Träumchen sprang auf, rannte zu dem Fremden und sprang auf seine Schulter. Was Dieners Entschluss, Träumchen an die Wand zu nageln nur noch bestärkte.
Auch Zhantee schien das nicht egal zu sein, was sie unter lautem Protest auch bekundete. "Ihr wisst aber schon, dass unser Träumchen einzig und alleine auf Ryan abgerichtet ist?" rief sie laut. Gleich danach starrteb der Fremde und Zhantte zur Tür. Diener gab sich Mühe, konnte jedoch dort nichts erkennen.
Der Fremde schnippte seine abgebrannte Kippe in einen aufgesägten, immer noch pfeifenden Schädel, und ging zur Tür.

Diener lief rot an. Er war kurz davor sich auf den Fremden zu stürzen. Wie lange hatte er M.syd.junr. gebettelt ihn das Ding zu verkaufen. Und immer hatte der abgelehnt. Als Diener den Schädel dann einfach mitnahm hatte M.syd.junr. ihn ein halbes Jahr quer durch die Welt gejagt. Dabei war irgendwie die Schädeldecke abhanden gekommen. Aber er pfiff noch! Und dieser unverschämte Kerl schnippte einfach seine Kippe rein.
Der Fremde und Zahntee schienen mit der Tür zu reden. Der Name Ryan fiel, doch Diener konnte nichts sehen. Er schwor bei sich, seinen Gästen nie mehr verfallene Getränke anzubieten. Diener drehte sich zur Bar um und stutzte. WO WAREN DIE GLÄSER? Urplötzlich rutschte das B&M-Schild von Ma.syd.junr. Brust nach unten. Diener rannte um die Theke und sah dahinter. Eine zusammengekauerte Gestalt in brauner Lederkluft kauerte vor dem Kostüm und wühlte in den Taschen. „Holla, Herr DIEB!“ sprach Diener und die Gestalt sprang auf. Sie war beinahe ein Riese. Wie so eine große Person auf die Idee kommt das Diebeshandwerk auszuüben, war Diener schleierhaft.

Plötzlich begann der Dieb zu reden, nur nicht mit Diener, sondern mit einer Person welche anscheinend nur Er, Zhantee und der Fremde sahen. Der Dieb ging in den Raum, als Träumchen sich in den Weg stellen wollte. Auf halben Wege jedoch erstarrte es. „HE, was soll das, was macht ihr da mit Träumchen? „ schrie Diener. Der Dieb erzählte irgendetwas was Diener nicht verstand. Der Dieb wandet sich wieder ab und sprach mitten in den Raum. Diener verstand die Welt nicht mehr. Hatte der auch vom schlechten Bier genascht? Anscheinend redete er über Realm of Ruun. Dan hielt er eine Schriftrolle hin welche zu Dieners erstaunen in der Luft hängen blieb. War da doch jemand? Doch bevor Diener weiter darüber nachdenken konnte sprach der Dieb ihn wieder an. Er sagte Dinge welche nur einer von sich gab. MorpheuZ! Dachte Diener bei sich. Der auch noch. Jetzt gibt’s gleich wieder Kritiken. Diener überlegte ob er nicht die Champagnerflasche auf MorpheuZ werfen sollte. Möglicherweise konnte er ihn damit vertreiben? Und wieso sollte Diener Gärtner sein? Wegen den ganzen Bäumen? Ja wusste MorpheuZ denn nichts von Umweltkatastrophen, Klimawandel und schlechter Luft. Und überhaupt, grün ist beruhigend für die Augen.
Bevor Diener seinem Ärger Luft machen konnte sprach Zahntee MorpheuZ an. Die beiden schienen sich zu kennen. Als der Fremde von anstoßen sprach, vielen Diener die geklauten Gläser wieder ein. Unverschämterweise bot MorpheuZ die gerade geklauten Gläser unter der Bedingung an, das er sie später wiederbekam. Und Zhantee schien das auch noch lustig zu finden. Diener dachte an seine Einkochglasseelensammlung und seine Laune besserte sich augenblicklich. Noch heute Nacht würde eine weitere Seele dazukommen. Das Glas würde eine Beschriftung mit Extragroßem Z bekommen.
"Ah, Sire, darf ich Euch Champagner anbieten?" tönte es plötzlich hinter ihm. Diener drehte sich mit einem Ruck um. Das Kostüm, es bewegte sich! Und es hatte die Flasche in der Hand! Das Kostüm ging um die Theke in Richtung Tür. "Wir sehen uns wieder, Sire!" waren die letzten Worte bevor es aus der Bar ging. Netterweise hatte es natürlich die Flasche mitgenommen. „Toll“ dachte Diener bei sich, „bleiben nur noch die Meerschweine“ plötzlich flog ein Korken durch die Luft und Träumchen eilte hinterher. Eine Champagnerflasche schwebt hinter der Theke in der Luft. Schreiend rannte Diener in seinem Keller, um sich beim Seelenschütteln zu sammeln. Während er schüttelte kamen von oben fröhliche Stimmen herab. Eine davon kam ihm bekannt vor. Das konnte doch nicht sein. Sofort ging Diener ans Regal Nr. 23 Reihe 4 . Dort in diesem Glas mit dem großem R … dort war nichts mehr drinnen! Diener erbleichte. Ryan war weg. Mühevoll hatte er ihn hier gefangengesetzt und jetzt war er davon. Und die Stimme oben klang verdächtig nach Ryan! Diener nahm dach Glas und ging zur Treppe nach oben. Bewaffnet mit dem Glas öffnete er vorsichtig die Tür einen Spalt breit…. Und da war er. Noch leicht flimmernd und nicht ganz stofflich, stand Ryan mitten im Raum und klatschte Beifall als Zahntee im Coktailglas tanzte. Der Anblick der tanzenden Werschlumpfine erschreckte Diener dermaßen das ihm das Glas aus der Hand fiel. Mit einem lauten klirren zerbarst es auf den steinernen Stufen der Treppe. Sofort wandten sich alle Köpfe zu Diener um. Diener stand mitten im Türrahmen, zu überrascht um reagieren zu können. Die Gäste schauten ihm fragend an und aus dem Augenwinkel sah er wie Träumchen gerade erstarrt in der Luft hing. Verdammt…. Das war alles was Diener im Moment denken konnte……
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die anwesenden Gäste wurden schnell von Diener abgelenkt, als die Tür hinter ihnen mit einem laut krachenden Blitz aus der Angel flog und eine schwarz gewandete, hohe Gestalt, umhüllt von den Nebeln Avalons in die Kneipe eintrat. Alle warteten gespannt auf die ersten Worte des Fremdlings. Dieser blickte zuerst unsicher von Zhantee zu Ryan und schließlich zu Diener. Als der Fremde seinen Mund öffnete, konnte Zhantee auf 32 messerscharfe Zähne blicken, welche alle aus Stahl waren. "Seid gegrüßt, ihr Modder von Rang und Namen! von weit her kam ich, um euch die Geschichten eines untergegangenen Volkes zu erzählen! Ich bin Barde, Dichter und Modder zugleich. Mein Handwerk ist, euch mit meinen PlugIns zu erfreuen!" Als Diener sich vom ersten Schreck des Anblickes dieses wahr gewordenen Alptraumes erholt hatte, fragte er mit zitternder Stimme: "Wer bist du, Fremder?" Dieser streifte seine schwarze Robe ab, unter der er eine Rüstung trug, die schwärzer als die Dunkelheit war. Ein weiteres Mal begann er zu sprechen: "Wer ich bin, fragst du, oh Modder-Genie? Ich bin, der ich bin. Mein Pseudonym jedoch ist 001. Ramses001. Ich habe gehört, deine Drinks seien delikat. Nun denn, ich möchte mich überzeugen..." Schweigend ging Diener zu seiner Bar, indess Ryan sich weiter mit Zhantee unterhielt...
 
Während MorpheuZ darüber sinnierte ob er Zhantee lieber mit Wodka oder Whiskey trinken sollte, es war schließlich sein Glas was sie da vollhaarte, ertöhnte ein lautes Klirren aus Richtung der Kellertreppe. Diener hatte ein großes, aber anscheinend leeres Einmachglas fallen gelassen und starrte Ryan an als wäre dieser ein schreckliches Monster. "Verdammt" dachte MorpheuZ, denn mit dem Einmachglas hätte er die Werschlumpfine einfangen und nach Morrowind verkaufen können.
Gerade als er etwas sagen wollte zerbarst die Tür unter der Wucht eines Schock-Zaubers und eine Gestalt, eingehüllt in einen schwarzen Mantel erschien in der Tür. Zhantee keuchte etwas von 'Wachen' und 'Mondzucker', hüpfte aus dem Glas und versteckte sich hinter einem Tischbein.
Die Gestalt in der Tür erzählte etwas von Geschichten, Barden und so weiter, doch was MorpheuZ viel mehr interessierte waren seine Zähne, sie erinnerten zwar im ersten Moment an Anhänger einer bestimmten Musikrichtung aus dem Westen, was wiederum den Barden erklähren würde, würden sich aber sicher gut zu Geld machen lassen. Doch ein kurzer Blick in seine Tasche sagte ihm das er anscheinend alle Zangen und Greifzirkel bereits an einen Bekloppten verkauft hatte.
Während MorpheuZ noch in seinen Taschen wühlte stammelte Diener, dessen Blick immernoch wie wild zwischen Ryan und dem Fremden hin und her huschte, und der anscheinend immernoch durch gottweiswas geschockt war, die Frage nach dem Namen des Fremden.
Dieser lies sich recht viel Zeit mit seiner Antwort, was MorpheuZ wiederum recht viel Zeit gab sich an ihn anzuschleichen und sein Gold klauen und während Diener zur Bar ging begannen Zhantee und Ryan lauthals zu diskutieren, was den Fremden genug ablenkte, das MorpheuZ ihm noch einen Laib Brot aus der Tasche ziehen konnte. Obwohl Zhantee auf ihn einredete musterte Ryan den Fremden von oben bis unten. Zunächst aus der Distanz, trat dann aber, die schnaubende Zhantee ignorierend, an ihn heran und sagte mit einem unergründlichen Lächeln: "Schicken Mantel habt ihr da...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Coooooooole Story :-D aber: Habt ihr die frei erfunden so nach dem Motto der eine erzählt ein stück und der andere erfindet irgendwie weiter?