Construction Set Modänderung im CS verursacht Probleme

Arielle 1000

Freund des Hauses
Ufff....da geht es wochenlang gut, plötzlich summieren sich die Probleme....

Ich hatte eine Höhle gebastelt, einige Creatures und einen NPC dort platziert. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich diese Höhle verändert, vergrößert....usw., die Creatures und der NPC wurden an einer anderen Stelle in dieser Höhle platziert. Die Creatures haben ihre neue Position angenommen, bis auf eine. Leider will der NPC seine neue Position auch nicht einnehmen. Ingame ist er nicht an seinem Platz, er befindet sich aber außerhalb der Höhlenwände, wie ich mit tcl feststellen konnte. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Habe den NPC bereits im Render-Window gelöscht und ihn vom Objekt-Window wieder hineingezogen, hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?

LG
Arielle

Was hast du für AI-Einstellungen? Lass mal deinen NPC auf den Boden fallen "F". Wenns nicht klappt, versuch einfach mal den NPC zu löschen und einen Neuen zu erstellen.

Ich habe ihm bewusst nur ein Eat-Package gegeben. Wander oder travel wären nicht angebracht gewesen, da er dort bleiben soll bis er ab einer gewissen Stage gefunden wird. Mit "F" ist er schon platziert, er schwebt keinen einzigen Millimeter in der Luft. Neu erstellen? Dann müsste ich ihm die vielen, vielen Dialoge neu zuweisen....oh je.....
Interessanterweise war er ja schon fest in die Quest integriert. Nach seiner Stage ging es auch anstandslos weiter. Die Probleme sind erst nach der Höhlenerweiterung aufgetaucht. :huh:
Gibt's keine andere Lösung?

Nur mal so ins Blaue hinein gefragt: Hast du bei deinen Änderungen mit einem sauberen Savegame getestet?
Ich hatte es z. B. nämlich schon, dass sich gelöschte NPC im Save festgefressen hatten.

Na klar, Tamira. Ich habe mir extra zum Testen einen Cleansave angelegt, mit dem starte ich das Spiel immer.

Edit:
Nach langem Herumtüfteln scheint das Problem behoben zu sein.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber die Innenzelle war auf PublicArea gestellt. Hat sich das CS hier etwa selbständig gemacht?
Nachdem ich dort den Haken entfernt hatte, war wieder alles in Ordnung. Ob dieses Häkchen nun dafür gesorgt hat, dass der NPC durch die Wände fliegt, kann ich nicht sagen. Aber falls ihr mal ein ähnliches Problem haben sollte, kontrolliert lieber als erstes eure Zellendaten.:D

Zuletzt bearbeitet: