[Mod-Vorstellung] Daggerfall Memories - Cybiades

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Kürzlich spielte ich die Mod "Daggerfall Memories - Cybiades" und mir gefiel sie sehr gut. Nun möchte ich sie euch vorstellen. Es ist eine Quest- und Dungeon Mod, die aus zwei Episoden besteht. Euch erwarten Tonnen von neuem Inhalt, NPCs, Kreaturen, Dialogen und vieles mehr.

Ihr werdet in ein Abenteuer auf der Insel Cybiades (bekannt aus dem "The Elder Scrolls"-Spiel Daggerfall) verwickelt, welche nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel in Hammerfell und nördlich von Cyrodiil liegt.

Die Quest startet in Cyrodiil. Wartet ein paar Stunden (ich empfehle an einem sicheren Ort, z.B. in einer Stadt, zu warten aufgrund der etwas seltsamen Wegfindung von NPCs in Oblivion) und ihr werdet von einem Mann namens Dionillo Minerus angesprochen, hört ihm zu und willigt ein in unvergessliche Erlebnisse auf Cybiades.

Die zweite Episode beginnt, wenn ihr eure Belohnung aus der ersten Episode bekommen habt und danach auf Cybiades zurückkommt; sobald ihr zurück seid, werdet ihr von einem Inselbewohner angesprochen.

Mir persönlich gefiel Episode 2 am besten. Das Dungeon ist einzigartig (u. a. wunderschöne Gemälde im hinteren Teil des Dungeons; teilweise neuartiges Tile-Set) und die Atmosphäre fesselnd.

Und wenn jemand in der Quest feststeckt: postet es (mit Spoiler) hier im Thread oder schickt mir eine PN;).


Installation:
ladet "Cybiades Needed Files 1st Half" und "Cybiades Needed Files 2nd Half" herunter, entpackt beide Archive (7zip wird benötigt!) unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data, aktiviert die Cybiades.esm, die Cybiades.esp und die CybiadesDungeon.esp unter Spieldateien im Oblivion-Startmenü und spielt Oblivion.

Tipp: da diese Mod englisch ist und die Dialoge daher zu kurz angezeigt werden, dass man mit dem Lesen nicht richtig mitkommt, empfehle ich, die englischen Rassennamen (alle außer brother01 bis brother04) der Ordner unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\cybiades.esm bzw. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\cybiades.esp mit deutschen Rassennamen zu ersetzen (z.B. wird der Ordnername "Argonian" zu "Argonier" usw.).


Screenshots:

hier klicken


Download:

@TesNexus.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das hier noch nicht vorgestellt? Das wundert mich, ist die Mod an sich dich schon ziemlich "alt". Trotzdem vielen Dank, es gibt ja neue Versionen, ich habe die erste gespielt und es war gut. Allerdings etwas abgedreht.
 
Danke für die Vorstellung, die Mod sieht ja mal gut aus. *gleich runterlad*
 
Wow! Die Screens, die du gemacht sind wirklich toll! Deshalb werd ich mir die Mod sofort saugen, wenn ich auf den Nascosto-Inseln fertig bin. Gibt's dort auch ein Spieler-Haus?