[Mod-Suche] Steuern

Von dort wird das Geld dann in die Kaiserstadt weitergeleitet, per schwer bewachter Transporte.

BINGO! Wie wäre es, wenn es tatsächlich dann auch einen gibt, den man überfallen kann? ^^

Edit: @Jeeens: Nehm doch lieber Anvil ^^ ist weiter entfernt :)

Das ist eine gute Idee. Wenn man in einer Stadt ist, so kommt (NUR DANN) ein Bote und spricht einen am Zahltag auf die Steuern an. Man kann zahlen oder innerhalb einer Woche das Geld beim Amt für Kaiserlichen Handel bla bla einreichen.

Grad noch n Einfall: Thema Boten, denkt ihr nicht auch wie ich an den Rappenkurrier? Die laufen doch schon so schnell wie Michael Schumacher fuhr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hätte nicht gedachjt das das sich so prima weiterentwickelt, ich glaube wir sollten aufpassen das nicht noch locklear kommt:roll: :lol: , sonst wird das ein Monsterprojekt, trotzdem würde ich mal nachfragen bei uns im Forum ob wir das machen wollen, wir haben zwar momentan noch das Arkebusenprojekt aber vlt. geht das....
 
WIe wäre es mit einer "steuertruhe" im haus? In diese truhe kommen die Steuern rein... Und der passende geldbetrag verschwindet halt automatisch..

Gruß Revan
 
Also ich denke, man könnte insgesamt alle Vorschläge beachten, und sie je nach dem auch alle in den mod mit einbeziehen. (Damit meine ich, eine mod, mehrere varianten oder eben mehrere mods mit den verschiedenen varianten, oder wenn man zu faul ist halt nur die beliebteste :lol: )
 
Ich meinte ich mach das mal für mich privat, wenns was wird veröffentliche ich das halt. Werde dann heute irgendwann anfangen da mein Monitorkabel heute gekommen is und ich nun endlich wieder alle Farben habe xD
 
Grz :)
Ach ja, könntest du, sobald das ganze fertig ist, es an mich weiterreichen, bzw. deine version? kannste ja bei rapidshare oder so kurz hochladen und dann den link per pm an mich versenden. Danke

MFG Kappes
 
Das is gar nich mal so einfach zu machen. Habe mal angefangen, is aber ne sciptfrage, sonst ist das einfach. In meiner version muss man übrigens wenn man alle Häuser hat 2075 gold zahlen. Habe einfach alle Kaufpreise durch 40 geteilt.
 
În jeder Stadt sollten die Steuern aber verschieden hoch sein - man zahlkt doch sicher nicht gerne so viele Steuern für ein Haus im heruntergekommenen Bravil, wie für eine Villa in Skingrad? ;)
(nunja, ist natürlich die Frage, ob man per Skript herausfinden kann, wo man die Häuser hat)
 
Wenn man steuern zahlen muss, sollt man auch wieder häuser verkaufen können... vllt so zum halben preis, je nachdem, welche einrichtung drin is... wenn mans wiederhabn will, muss man halt den normalen preis wieder + die hälfte der einrichtungskosten zahln...

Anmerkung: Aaarg, da will man ma kurz n Post schreiben und schon is die Seite down... :lol: hätt ja auch noch 5 sec. warten können^^
 
Ich füge dem post hier immer ein paar Sachen, die mir einfallen, hinzu und packe halt alle Ideen (hoffe ich) in diesen Post...

Lasst uns doch erstmal nochmal alle Ideen zusammenfassen:
Arten:
-Miete
-Allgemeine Steuern
-Gildenkasse (für Kämpfergilde, Magiergilde -> bieten einem ja auch schlafplatz und so...)

Bezahlung:
-Zum Graf gehen
-automatisch
-Kaiserstadt, Amt für kaiserlichen Handel
-Transporter, der die Gelder transportiert (, dieser sollte aber auch überfallbar sein!)
-Truhe
-Bote

Strafen:
-Verwarnung kommt ins Inventar geflattert
-Kopfgeld mit Steuersumme x 1 / x 1,5 / x 2
-Gerichtsvollzieher -> Zockt dir dein Haus / deine Häuser ab ^^

Sonstiges:
-Möglichkeit, Haus für 1/2 Preis zu verkaufen. -> zum grafen gehen, Verpfänden, JNR: "nach nem Monat, in dem man keine steuern zahlt, kann man das haus wieder aufschließen lassn, also das geht immer nur nach dem zahltag. Wenn man die chance nich nutzt, muss man bis zum nächsten tag warten, damit man nix hinterzieht"

Hab ich was vergessen? So verbessert mich doch bitte / weist mich bitte darauf hin. Danke :)


@Post unter mir:
1. siehe Gerichtsvollzieher
2. Die Möglichkeit zu variieren (in den Optionen zu variieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Zudem sollten die Häuser verpfändet werden können, wenn man absolut nicht in der Lage ist, sie zu halten, nicht einsieht, etwas kürzer zu treten und/oder nicht verkaufen will...

Aber man sollte dann auch die Möglichkeit haben, eine kleine, schäbige Hütte irgendwo umsonst bewohnen zu können, wenn man nicht die finanziellen Mittel für ein richtiges Haus besitzt (oder: wenn sich die Hütte/Scheune/Bruchbude irgendwo außerhalb einer Stadt befindet, müsste man vielleicht weniger absetzen - vielleicht ein paar wenige Goldstücke oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, man kann dann zum Grafen gehn, sagen, dass man pfänden will und dann wird die tür einfach abgeshclossen... nach nem Monat, in dem man keine steuern zahlt, kann man das haus wieder aufschließen lassn, also das geht immer nur nach dem zahltag. Wenn man die chance nich nutzt, muss man bis zum nächsten tag warten, damit man nix hinterzieht ;)
 
Bis jetzt ist ja Elch am Werk...
Aber es könnten sich doch auch noch andere beschäftigen, natürlich nur wenn interesse besteht? :)
 
Ich bin fast fertig. Man mussw jede Woche 2075 gold beim amt für kaiserlichen handel bezahlen. Natürlich nur wenn man alle Häuser hat. Des hängt imemr davon ab wie viele und welche Häuser man hat....

Muss aber noch testen.

Übrigens wenn man net zahlt bekommt man 3000Gold Strafgeld
 
Ich würd das nicht gleich mit Strafgeld machen, sondern vorerst mit ner Verwarnung die einem ins Inventar geflattert kommt wenn nicht gezahlt wurde ;)
 
Aehm, waere es möglich, das man das auf ne Monatliche zahlung umstellen könnte, da ich zB. nie die schnellreise Funktion nutze und keine lust habe einmal die woche, die halbe woche lang, für an und abreise zu verschwenden (halte mich hauptsaechlich weit entfernt der IC auf), aber ansonsten ist es gut so
 
Denke das geht, bin aber net der mega scrupter also kann uich dir gar nix versprechen^^