[Mod-Suche] Steuern

so einen Mod gibt es sicher nicht, aber es wäre ganz einfach:

(das ist eine Idee die ich nicht umsetzten kann, die ich aber gut finde)

Also, wenn man in einer Stadt ein Haus kauft bekommt man die Quest und es wird eine zweite Quest aktiviert. Man soll einmal im Monat zum Grafen kommen und dort eine(in Relation zum Hauspreis stehende) menge Gold Steuern bezahlen müssen, für Anvil gilt das nicht, weil die Gräfin froh ist das das Haus gereinnigt wurde.

Könnte sich jemand für so etwas bereit erklären(bin momnetan auf dem Finanztrip^^)
 
Freue mich doch, dass mir da auch andere zustimmen :D

So, noch eine weitere Idee dazu wäre:
Bezahlt man die Steuern in ca. 1 Woche nicht, so wird ein Kopfgeld mit der doppelten / normalen + halben / normalen Summe der Steuern auf einen ausgesetzt.

Wie fändet ihr das noch? :)
 
ach solche steuern!
ich dachte grad an "etwas steuern"...ich finde das ein passenderes thema Steuern für ... oder so besser wäre...
aber sonst finde ich die idee auch gut^^
dann hat man was um geld loszuwerden :D
 
Nun denn, fragen wir mal weiter:
Wer würde denn so eine mod für uns erstellen? :)

Direkter EDIT weil ich zu spät war:
Danke Elch! Dann hoffen wir mal, dass was draus wird :D
 
Nochmal was zu sagen:
Natürlich sollte jetz nich das billige Kaisterstadthaus Steuern von 1000 haben oder die Rosendornhalle (skingrad) nur 500.

Es sollten schon angepasste Steuern sein. Vielleicht 10% des Originalpreises?

EDIT: Sorry, das sind keine Steuern, das is Miete :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG, wenn man alle Häuser vom Spiel hatist man ja nur am rumrennen, um Steuern zu blechen >.<

Sollte man vll automatisieren können...
 
Ich finde das nicht so schlimm, mit den Häusern, ich meine son ingamemonat ist verdammt lang, ausserdem sind die meisten Spieler sowieso zu selten in den Städten.
 
Um den Konflikt, bzw. die Meinungsverschiedenheit zu lösen wären vielleicht 3 Optionen ganz gut:
1.) Automatische Abzahlung, wenn nicht möglich, Kopfgeld (wie oben beschrieben).
2.) Nur zu einem Graf/einer Gräfin gehen, dort alles bezahlen.
3.) Zu jedem Graf latschen, blechen, und weiter gehts.

AUSSERDEM: Ich denke es sollte auch dann pro Monat ne Nachricht kommen: "Ein Monat ist vergangen, es ist Zahltag" oder so ^^, dass man auf jedenfall weiss, wann man zahlen muss. Nicht, dass man nachher da steht und denkt, warum wollen die Wachen mich denn nu verhaften? :lol:

EDIT - Auf den nächsten Post bezogen: Auch möglich. -> Aber mit Vorwarnung, dass am Ende des Monats sonst des Kopfgeld da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es, wenn man alle Steuern in der IC bezahlt? Da war doch dieses Amt für Handel oder so aehnlich;) , ich denke, dass würde passen und dieses "Geschaefft" würde endlich etwas mehr bedeutung bekommen.
 
Oha, gute Idee :)
Aber ich finde, es sollte auch schon ein bisschen variabel sein. Das Geschäfft hat eigentlich kaum bedeutung, aber zu den grafen geht man auch so gut wie nie ^^. Fände also gut, wenn man variieren kann. :p
 
AUSSERDEM: Ich denke es sollte auch dann pro Monat ne Nachricht kommen: "Ein Monat ist vergangen, es ist Zahltag" oder so ^^, dass man auf jedenfall weiss, wann man zahlen muss. Nicht, dass man nachher da steht und denkt, warum wollen die Wachen mich denn nu verhaften? :lol:

EDIT - Auf den nächsten Post bezogen: Auch möglich. -> Aber mit Vorwarnung, dass am Ende des Monats sonst des Kopfgeld da ist :)
Man könnte es aber auch so machen:
1) In seinem Haus findet man einen Brief, der die genaue Steuerabgabe und das Wann-Bezahlen enthält :D
2) An dem Zahltag kommt ein Bote und überbringt euch eine Botschaft, die lautet, dass ihr euere Steuern zahlen müsst, ansonsten werden íhr verhaftet :D
 
Wie wäre es mit Steuereintreibern? Ich fände es ziemlich lästig, jedes Mal irgendwo hin zu rennen, wenn die Steuern fällig wären. Entweder so, oder komplett automatisch via Eingabebestätigung - also so, dass kurz nachgefragt wird, ob man den Betrag zahlen möchte oder nicht.

Generell sollte jeder Bürger Steuern zahlen - nicht nur für sein Haus, sondern auch überhaupt. Wie finanziert sich das Land denn sonst?

Hauptsteuern verhalten sich dann relativ zum Vermögen (Bargeld). Monatlich muss man dann einen gewissen Satz zahlen - natürlich nur bis zu einer Höchstgrenze. Dann kommen noch Steuern für alle Häuser hinzu, die man besitzt. (Vielleicht wäre es auch mal eine Idee, mietbare Häuser ins Spiel einzufügen?)

Oh, zum Bezahlen der Steuern noch eine Idee:
Jede Stadt hat eine Stelle, an die die Steuern gezahlt werden können. Von dort wird das Geld dann in die Kaiserstadt weitergeleitet, per schwer bewachter Transporte. Wenn man in einer Stadt ist, bekommt man einen Hinweis darauf, dass die Steuern mal wieder fällig sind. Wenn man will kann man per Knopfdruck direkt zum Amt kommen (gleiche Prinzip, wie, als wenn man ein Kopfgeld bezahlen würde). Wenn man es ablehnt, hat man eine Woche Zeit, sich selber noch darum zu kümmern. Wenn man auch dem nicht nachkommt, kommen die Steuereintreiber ins Spiel, die versuchen, einen aufzusuchen und die Steuern einzufordern. Weist man ihn ab, bekommt man das Kopfgeld.
 
ja okay das klingt gut wenn man in der stadt ist^^
ansonsten bringt es nichts:p
zb der erste punkt: sagen wir du brauchst dein haus echt nur um da sachen verschwinden zu lassen und so gut wie gar nicht wieder kommst...wie kriegt man dann den brief?
und zum 2.: sagen wir der bote kommt wegen dem haus in bruma...und du bist grad in skingrad...dann muss doch der arme bote soviel laufen^^