[Mod-Suche] Polymorph NPC

ChiefDestroyer

Neuankömmling
Kennt irgendjemand einen MOD, bei dem man sich in einen anderen NPC verwandeln kann und seine kompletten Werte übernimmt.
Ich hab schon überall danach gesucht, aber nichts der gleichen gefunden.
So könnte man einen guten Mod machen, bei dem man ein Team aus 3-4 NPCs anführt und immer unter den NPCs im Kampf wechseln kann.
So könnte man z.B. einen Magier, einen Krieger und einen Dieb zugleich ausbilden.
 
Die Idee ist nicht schlecht aber die passende Umsetzung dafür habe ich noch nirgends finden können.
 
Im Grunde müsste es ja mit Scripts möglich sein.
Man ändert einfach das Gesicht und die Attripute.
Leider hab ich fast gar keine script Kenntnis.
Dann legt man Inschriften an, in denen die ganzen Daten der Begleiter aufgelistet werden und man kann immer wieder die Figur wechseln, indem man das aussehen der eigenen Figur ändert und dem NPC dein aussehen und die Stats verleiht. Wär vll. eine möglichkeit, wenn jemand die Idee umsetzen möchte.
 
Das erklärt warum ich die passende Umsetzung dafür noch nirgends finden konnte. :D
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es doch möglich ist, vll. wagt ja mal ein erfahrener scripter den Versuch.
Es kann doch nicht so schwer sein, das aussehen deines Spielers zu speichern und es dann einem NPC zu verleihen und das aussehen des NPCs dir zu verleihen. Immerhin kann man sich auch mit anderen Mods in Tiere verwandeln.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es doch möglich ist
Toll. Und jetzt rate mal, wie sehr die Realität darauf pfeift, wie deine Meinung ist.
vll. wagt ja mal ein erfahrener scripter den Versuch.
Wie soll so ein Versuch aussehen!?
"Hm, ich mach jetzt mal. Oh, ist nicht möglich. Gibts ja gar keinen Befehl für. Dann nicht."
Es kann doch nicht so schwer sein, das aussehen deines Spielers zu speichern und es dann einem NPC zu verleihen und das aussehen des NPCs dir zu verleihen.
Es ist nicht nur schwer, es ist unmöglich.
Immerhin kann man sich auch mit anderen Mods in Tiere verwandeln.
Gesichter und Tiere sind ja auch derart ähnlich:roll:
 
Bevor OBSE rauskam war auch vieles unmöglich, was heute möglich ist. Auch wenn ich rein keine Ahnung von Scripten habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es möglich ist (auf welch maßlos komplizierten Weg auch immer).
Aber, dass jemand sich solche Arbeit aufnimmt und neue Programme auf Oblivion schreibt oder Sonstiges, ist so gering, dass man es als unmöglich bezeichnen könnte.
Es würde warscheinlich mit Face-Dateien funktionieren, Rasse, Klasse etc. kann man sowieso währrend des Spielverlaufs ändern. Dafür, dass dir Charaktere hinterherdackeln, die dann auch ihre Gestalt verändern, je nach dem wie du es tust wären dann wohl ausgefeilte Scripte nötig. Aber machen wird es sowieso keiner.
 
Was mir im Moment unmöglich erscheint, ist das Gesicht.
Die Werte(Skills, Level) und Items sind das kleinere Problem, das geht.
Für die Augen: CopyEyes(OBSE-Befehl)
Für Haare: CopyHair(OBSE-Befehl)
Außerdem gibts noch die: CopyMaleGroundPath/CopyFemaleGroundPath.
Wie sich die lezten beiden aufs Spiel auswirken weiß ich aber nicht.
Damit wäre gezeigt, es geht. Zumindest teilweise.
Wenn ich irgenwann die Zeit finde, mach ich vlt. so ein Skript mal zum testen.
Aber ich garantier für nix.