Suche [Mod-Suche] NpcReplacer 3.50 und BetterBeasts 1.2 - für die deutsche Version!?

msilver

Neuankömmling
hi
mein morrowind meckert rum, vor allem denke ich mal wegen dem npc replacer und wegen betterbeasts.

gibt es davon schon übersetzte versionen? verstehe aber die aufregung nicht, denn was muss da übersetzt werden?

mfg
msilver
 
Das war vermutlich lediglich die Fehlermeldung, die man ständig bekommt, wenn man einen Speicherstand mit Veränderungen wie neue Mods lädt. Nachdem man das ganze dann einmal abgespeichert hat, ist eigentlich Ruhe. Nichts, worüber man sich wundern sollte, das ist schon normal so, wenn ich das richtig verstehe. ^^

Gruß, Doom
 
ja genau

ich habe aber im CS mal alle aktiv gemacht und neu gespeichert
ist nun auch egal, weil meldung kommt eh nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass im Header einer ESP/ESM neben den benötigten ESM-Dateien z.B. die Morrowind.esm auch die Größe dieser Datei vermerkt ist. Da sich englische Version der Morrowind.esm größenmässig aufgrund der verschiedenlangen Textstrings von der deutschen unterscheidet kommt es beim Vergleich dieser Dateigrößen welcher beim Laden durchgeführt wird zu Diskrepanzen. Beheben kann man dies, wie du schon erkannt hast, indem man die Datei im CS einfach noch einmal neu speichert da so der Header inklusive der benötigten Daten geupdatet wird - sprich die Dateigröße der deutschen Morrowind.esm hält darin Einzug.
 
Was aber dennoch ein Problem sein kann, ist, dass der NPC Replacer eine deutsche Übersetzung braucht. Ansonsten kann man sich zum Beispiel nicht mehr in die unterschiedlichen Magiergilden teleportieren, usw. Wie es bei Better Beasts aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Also Better Beasts ist bloß das pendant zu Better Bodies für Tierrassen - dort werden die Körperteile und Standardfaces ersetzt - dürfte also keine Probleme machen.
Für NPC Replacer gibts auch eine deutsche Version, wobei ich aber generell eher zu den aktuelleren Head-Replacer wie Changing Faces oder Beryl's Head Replacer raten würde.