[Mod-Suche] MP3 Player

Kopiere einfach alle Dateien (im MP3-Format!) in den Music-Ordner im Data-Ordner im Oblivion-Verzeichnis. Dann werden sie zufällig abgespielt, abhängig von dem Ordner in den du sie packst. "Dungeon" ist Dungeon-Musik, "Explore" ist Außenwelt-Musik, "City" ist Stadt- bzw. Interior-Musik und "Battle" ist Kampfmusik. Unter "special" findest du noch die Menümusik und die Musik, die beim Tod des Spielers spielt.

edit: Wurde schon geschrieben. Notiz an mich: Erst lesen, dann schreiben.
 
Fellan genau das will er ja nicht!:? Ich hab i-Wo ein abenteurer Set gesehen da gabs auch was womit man die eigene Musik abspielen kann!
Mann müsste nur den Activator endern und das ganze auf ein Amulet legen!:roll:
 
Kann man ersetzen...
Man kann auch einfach nen Ring machen, der per Script ein Lied abspielt. Das Script würde vielleicht sogar ich hinkriegen, aber ich hab momentan keine Zeit für sowas.

EDIT: 550 Beiträge -> GILDENMEISTER!! MUAAAAH! xD
 
  • Like
Reaktionen: Dante
Nun ja, ich bekomms jedenfalls nicht hin, da ich von Scripts keine Ahnung habe.
Aber vielleicht schaffts ja ein talentierter Modder. Vielleicht reichts ja auch wenn man den Weihnachtsliderbuch-Mod vom Buch auch einen Ring umändert.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
 
Was spricht dagegen, Winamp oder einen anderen Mediaplayer im Hintergrund laufen zu lassen? Man kann z.B. Winamp globale Tasten zuweisen, so dass es sich auch bedienen lässt wenn es im Hintergrund läuft. Viel Performance kostet der Betrieb von Winamp nicht.
Das ist zumindest deutlich einfacher, als sich per Skript eine Playliste für Oblivion zu erstellen. Also einfach eine Playlist mit der gewünschten Musik in Winamp anlegen (die lassen sich auch speichern) und abspielen lassen/stoppen wann man es möchte (über globale Tasten).
So oder so, wird man die Musik in Oblivion abschalten müssen, um keinen Mix zu haben. Dagegen hilft nur, die Musik wie weiter oben genannt, in den Oblivion-Ordner zu legen, und dadurch die Hintergrund-Musik von Oblivion zu ersetzen bzw. zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion stürzt ab wenn ich es minimiere um auf den Mediaplayer zugreigen zu können.
 
Oblivion stürzt ab wenn ich es minimiere um auf den Mediaplayer zugreigen zu können.
Ich hab in meinem Beitrag obendrüber geschrieben, dass man Winamp globale Tasten zur Bedienung zuweisen kann, um den Player bedienen zu können wenn er im Hintergrund läuft. Man muss Oblivion dazu nicht minimieren.

Wenn man eine Multimedia-Tastatur mit den Tasten für Mediaplayer hat, kann man auch diese verwenden. Auf den meisten Systemen funktionieren diese auch bei einem laufenden Spiel. Für welche Player die Tasten funktionieren, muss man testen. Das ist von Multimedia-Tastatur zu Multimedia-Tastatur unterschiedlich. Bei meiner startet standardmäßig Winamp, für Play, Stop etc. funktionieren die Tasten sowohl in Winamp als auch im Windows Mediaplayer, je nachdem, welcher gerade läuft.