[Mod-Suche] MP3 Player

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich spiele nun schon sehr lange Oblivion und ich habe mir schon oft gewunschen endlich mal meine eigene Lieblingsmusik zu hören.
Ich könnte jetzt natürlich zwei paar Kopfhörer verwenden, die Oblivionmusik ganz leise schalten und in jedes Ohr einen anderen Kopfhörer stecken. Einen der am Pc angeschlossen ist und einen der am MP3 Player hängt.

Hmmm...Würde vielleicht funktionieren aber sehr unangenehm und ein Kabelsalat.

Lieber wär es mir wenn es einen Mod geben würde, der es ermöglicht seine Lieblingsmusik im Spiel selber zu hören. Wenn man sich zum Beispiel einen Ring oder Amulett anzieht.
Da aber jeder einen eigen Muikgeschmack hat müsste das ganze so eigerichtet sein, dass man seine Musik nur gegen die, die im Mod enthalten ist austauschen kann.

Hmmm...ob das möglich ist?
 
1. Im Hintergrund Winamp/Windoof Media Player laufen lasssen (zieht aber ein bisschen Performance)
2. Ich bin mir absolut sicher, dass ich so eine Mod schon mal gesehen habe. Für Oblivion. Durchforste es doch einmal (geht mittels Suchfunktion ganz leicht).
 
Klingt lecherlich und interresant zu gleich...und interresirt mich:-D.
Ich glaube schon dass dies möglich wäre, da es das schon für viele Spiele gibt, und falls es bei Oblivion funzt, dann auch bei Morrowind was ich mehr mag...
Man müsste dann einen Folder beim Mod dabei haben wo man die Musik rein tut.
 
Eine Möglichkeit wäre die Original Musik durch die Eigene zu tauschen,
Data/Music/Battle (bzw. die anderen Ordner)

MfG
Rajar
 
Man kann ja das Skript vom Liederbuch aus dem Adventskanlender verwenden, und einige Variablen ersetzten! Da aber jeder seine eigene Musik höhren will müsste jeder Selber die Musik umbennen, und zwar in den im Skript festgelegten Titel! Und dann müsste das gehen!
Erfahrene Skripter schaffen das an einem Tag und weniger!

Und da ich mir ziemlich sicher bin das Oberscht gleich kommt und sagt: Wer will das schon umsetzen...
Es ist mir egal was DU dazu sagst!
 
Nur ist da das Problem, dass man nicht durch die Gegend laufen kann, wenn man ein Buch liest.

Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn sich die Musik anpassen würde. Kampf, Normal, usw..

Aber einfach durch die Original Sounddatein austauschen? Ich weiß nicht ob das so gut ist. Und ob das überhaupt funktionieren würde.

Wie Alfadas schon sagte: Man müsste einen Folder beim Mod dabei haben, wo man "seine" Musik rein tut.
 
Nur ist da das Problem, dass man nicht durch die Gegend laufen kann, wenn man ein Buch liest.

Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn sich die Musik anpassen würde. Kampf, Normal, usw..

Aber einfach durch die Original Sounddatein austauschen? Ich weiß nicht ob das so gut ist. Und ob das überhaupt funktionieren würde.

Wie Alfadas schon sagte: Man müsste einen Folder beim Mod dabei haben, wo man "seine" Musik rein tut.

Es stimmt es geht!

Zum buchprobel:
Activator enden aud auf einen Ring legen!;)
 
Warum sollte es nicht gehen? ich hab alles ausgetauscht und durch die Instrumentalsongs der Onkelz ausgetauscht ... für den Kampf verwende ich 3'52
 
Leider bin ich kein Modder. Außerdem will das CS bei mir nicht wirklich funktionieren. Darum kann ich es nicht mal versuchen.

Aber wenn man das macht, könnte man dann eigentlich auch einen Ring so umtexturieren, dass er wie ein MP3 Player aussieht? Muss ja nicht unbedingt Ohrstöpsel haben (würd ich aber lustig finden :-D ).

Ich weiß, dass passt eigentlich nicht zur Zeit in der man mit Schwertern rumläuft aber mir würds gefallen. Und noch besser wärs, wenn man sich den MP3 Player wo kaufen müsste.

Schade, dass ich das nicht selber machen kann.:(
 
Aber um einen Player zu texturieren und auf einen Ring zu legen usw wird man auf das CS kaum verzichten können, oder?

Außerdem finde ich, dass man während dem Spiel immer noch zwischen Originalsound und MP3 umschalten können sollte.

So ähnlich wie beim Liederbuch aus dem Adventkalender.
 
Was soll das denn?

Schaut doch mal:
Begebt Euch in Euren Oblivion\Data\Music Ordner.
Fügt dort die Musik ein, die ihr in den jeweiligen Phasen hören möchtet.
Wollt ihr, dass ein Lied nicht mehr zu hören ist, so löscht es.
Wollt ihr, dass die in Oblivion vorhandenen Lieder erhalten bleiben, jedoch nicht gelöscht werden, so packt diese in einen BACKUP Ordner.
Wollt ihr, dass der Niederlage Ton, Sieg (Lvl up) Ton oder die Hauptmenü Musik geändert wird, so müsst ihr sie leider austauschen, doch nichts geht bei einem BACKUP verloren.
Wollt ihr, dass die Musik immer weiter läuft, so lasst einen Musik Player (Winamp, Foobar - zieht besonders wenig performance un ram, windows media player) laufen und schaltet die Musik in Oblivion aus (Optionen - Sound - Musiklautstärke auf 0 reduzieren.

Mit diesen Möglichkeiten ergibt sich für mich nicht die Notwendigkeit eines MP3 Players in Oblivion.

PS: Wofür so oft umschalten? Mal ist man in der Laune, die Originalsounds zu hören, mal eben anders.
Die kann man dann ja ganz einfach kurz austauschen (Beispiel: 2 Ordner anlegen. Bei wechsel einfach den anderen Ordner "Music" nennen und den anderen wieder anders, damit man den einen überhaupt umbenennen kann.



MFG BoB, ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das wäre einfach.

Aber wie soll man das machen ohne das Spiel zwischendurch immer zu beenden um Datein zu verschieben?

Minimieren kann ich nicht, da dann das Spiel immer abstürzt und selbst wenn das ginge, dann würde das doch auf dauer ziemlich nerven und auch die Atmosphäre zerstören. Während dem Spielen andere Programme bedienen ist einfach aber naja...eh schon wissen.
 
Gar nicht!:? Es soll ja die Hintergrundmusik nicht verschienden sondern nebenbei abgespielt werden! Also so ähnlich wie beim Gesangbuch!8) Also vieleicht lässt du dir im Skript_thread was schreiben!
 
Wenn, dann müsste das ein Modder in die Hand nehmen. Ich schaff es gerade noch ein Plugin zu installieren indem ich den Data Ordner verschiebe.

Ich wollte lediglich die Idee liefern oder so einen Mod ausfindig machen falls es ihn schon gegeben hätte. Wie man das umsetzt schnall ich wahrscheinlich nicht mal, wenn es mir wer erklärt. Bzw. würde der, der erklärt früher oder später die Nerven wegwerfen.:?
 
Nun ja, das Script wäre umsetzbar.
Allerdings bezweifle ich, dass hier irgendjemand außer dir einen MP3-Player (!) in Oblivion haben will...
Und das mit dem Modeln wär auch so ne Sache. Man müsste ein komplett neues MP3-Player-Mesh erstellen, das texturieren, einbinden... Das wär n Haufen Arbeit für einen viel zu kleinen Nutzen.

Ich könnte dir allerdings die Spieluhren-Mod ans Herz legen. ;)
 
du kannst auch die musik die du haben willst in die jeweiligen Ordner stecken:
Data-Music- und den Ordner auswählen, wos reinsoll
Achtung: Datei muss mp3 sein
 
  • Like
Reaktionen: Shadow Osora