[Mod-Suche] Leichen verschwinden

könnte man mit disable nicht auch NPC's, die noch nicht tot sind verschwinden lassen?
Natürlich, damit kannst du alles verschwinden lassen^^ Selbst die ganze Kaiserstadt könntest du so disablen.

Kann man mit dem Befehl auch etwas falsch machen?
Ich glaube nicht. Es kann dir höchstens passieren, dass du eine Leiche disablesd, die was wichtiges im Inventar hatte und du sie dann nicht wieder findest, um sie wieder zu enablen^^
 
Nur wenn man seine Reference-ID hat.
Und die kann man nur schwer rausfinden, wenn man sich nicht jeden Namen von den Leichen merkt.

Und ich glaube nicht, dass das jemand macht

Edit: Bei Glarthir geht es ja noch leicht, aber irgendwann wirds komplizierter
 
Das ist etwas was ich aus Morrowindzeiten noch vermisse: Leiche beseitigen anklicken und der Typ verschwindet, looten war nicht nötig denn du hattest in dem Moment alles im Inventar.
 
Was ist denn das für ein Gramuri hier? -.-"
Meiner Meinung nach ist es total sinnlos, Gegner, die man schonmal getötet hat, in einer Gruft nochmal als Skelette zu töten.
Was ist, wenn man der Gruft nicht regelmäßig einen Besuch abstattet?
Grade als Assasine geht die Zahl der Toten rasant in die Höhe. Und dann tummeln sich in der Gruft 100 Skelette auf einmal?
Abgesehen davon; Wie lange sollen die Leichen liegen, bevor sie wegteleportiert werden? Folgender Bleistift:
Ich laufe durch die Wildnis und mir kommen 5 Banditen entgegen. Da ich mit ROO3 spiele kann das durchaus gefährlich werden. So, nun rackere ich mir einen ab, töte sie, muss zwischendurch vllt noch eins oder zwei Mal in die Stadt, weil ich mich erholen muss, komme wieder und auf einmal sind die Leichen weg. Äusserst doof.
Auf meinem Weg dann in die Gruft (Ich will ja die Ausrütung/Geld) begegne ich noch anderen Bösewichten, die ich auch alle in den Tod schicke.
Wenn ich nun endlich in der Gruft angekommen bin, stehen dort vielleicht 20 - 30 Skelette vor mir. Abgesehen von der Rechenleistung, die dieser Kampf ziehen wird, ist er für manche Chars total unmöglich.
Ich finde, man sollte die Toten dort liegen lassen. Sinnvoller wäre eine Mod zur anständigen Bestattung derer, die ehrenhaft im Kampf gefallen sind (Wenn man einen Char spielt, der sich um Sachen wie "Ehre" kümmerrt).
 
Ich habe das nicht so verstanden, dass die Leichen wieder in der Gruft zum Leben erweckt werden, sondern, dass man die einfach aus dem Weg räumen kann, ohne den disable-Befehl zu verwenden, mit welchem es später schwierig ist, wieder die Leichen zu "enablen" .
 
Ich finde, man sollte die Toten dort liegen lassen. Sinnvoller wäre eine Mod zur anständigen Bestattung derer, die ehrenhaft im Kampf gefallen sind (Wenn man einen Char spielt, der sich um Sachen wie "Ehre" kümmerrt).

Das wäre auch ne Idee. Man könnte ja ein kleines Holzkreuz modellieren und wenn man dann den Zauber auf die Leiche wirft, wird die Leiche durch das Holzkreuz ersetzt. Hätte mal was. Dann kann man auch gut sehen, wo man schon alles getötet hat. Sollte dann aber nur im Exterior möglich sein. Sähe n bisschen merkwürdig aus, wenn mitten in nem Gebäude plötzlich n Holzkreus wäre^^
 
Du meinst dann wohl eher diese Rauten, Kreuze haben die Christen.


normal_Oblivion_wallpaper_Knights_of_The_Nine.jpg



Sieht zwar irgendie komisch aus, mit so einer Raute, aber man könnte auch die vorhandenen Grabsteine nehmen.

Edit: In Oblivion nennt man die zwar auch Kreuzritter, aber eigentlich haben die Neun ja nichts mit Kreuzen zu tun.
 
Ich habe das nicht so verstanden, dass die Leichen wieder in der Gruft zum Leben erweckt werden

Das bezog sich hierauf:

Oder man könnte auch ,wenn die Leichen in die Gruft befördert werden, das sie nach einiger Zeit zu Skeletten werden und in der Gruft ihr Unwesen treiben (mit Ausrüstung und so, wo sie die herhaben wüßte ich jetzt auch nicht). Denn in der Gruft wurde vor langer Zeit ein Skelett-Fürst verband, das schon längst in Vergessenheit gelang, der sich tierrisch darüber freut das man sein Heer immer weiter auffrischt.
Dann wäre das doch eine zusätzliche Trainingsgruft, wo man sich so richtig auslassen kann.


Holzkreuze mitten auf den Wegen sieht auch ziemlich bedeppert aus, finde ich. Wo sind die Friedhöfe? Ab und an stehen in den Städten mal ein paar Grabsteine. Ich finde, das ist gor nix; Wieso sollte es nicht Friedhöfe ausserhalb der Städte geben, wo die Toten hinkommen?
Das würde auch als Necro einen neuen Kick geben, sich nachts auf Friedhöfen rumzutreiben.
 
Es gibt eine Mod die Leichen verwesen lässt. Leider weiß ich aber den Namen nicht mehr.
Die Idee wurde so umgesetzt, dass immer nach mehreren Tagen/Wochen die Leichen ersetzt werden. Also eine Zeit lang liegt da die Leiche herum. Irgendwann ligt an der selben Stelle ein toter Zombi. Und viel später dann ein Skelett. Und irgendwann ist auch das verschwunden.

Hab die Mod aber nie gespielt. Wahrscheinlich benötigte sie OBSE und das hab ich nicht. Darum weiß ich auch den Namen nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es sowas schon gibt. Wurde auch in dem Portal vorgestellt soviel ich mich erinnere.
 
@ Neurosis404: ich wollte die eig. bloßt weg teleportieren, die leichen, ich sagte ja schon: meine skriptkenntnisse reichen (leider) nict aus, um die leichen zu zombies zu machen.
Dann kann man auch gut sehen, wo man schon alles getötet hat.
wenn die leichen einfach liegen bleiben würden, dann ginge das auch ;)